17.03.2010, 12:45
Servus,
bei mir ist der Servostat am Überdruckventil undicht. Es kann eigentlich nur am Dichtring liegen, der am Überdruckventil ist. Im WHB ist eine Explosionszeichnung von ZF drin, in der der Dichtring als O-Ring bezeichnet wird (Position 30)
[attachment=6243]
Bei mir ist der Dichtring aber eher rechteckig oder trapezförmig im Querschnitt und nicht rund. Messen gestaltet sich auch schwierig, da der Ring in einer Nut zwischen Kopf und Gewinde des Überdruckventils sitzt, und ich mir nicht sicher bin, ob ich den noch ohne Schaden runter bekomme.
Im WHB steht, man solle den Ring austauschen, wenn man das Überdruckventil zwecks Funktionsprüfung ausgebaut hatte. Im EPC ist der O-Ring aber nicht als extra Teil aufgeführt, nur das Ventil komplett mit Ring.
Hat jemand genauere Daten von ZF, aus denen hervor geht, um welchen Ring es sich genau handelt?
Ist der Ring normalerweise ein O-Ring oder ein anderer?
Soll ich den alten Ring einfach runter reißen und einen einigermaßen passenden O-Ring einbauen? Das Maß müsste ca. 14,0 x 2,0 sein (müsste dann nochmal genau messen)
Gruß
Wolfgang
bei mir ist der Servostat am Überdruckventil undicht. Es kann eigentlich nur am Dichtring liegen, der am Überdruckventil ist. Im WHB ist eine Explosionszeichnung von ZF drin, in der der Dichtring als O-Ring bezeichnet wird (Position 30)
[attachment=6243]
Bei mir ist der Dichtring aber eher rechteckig oder trapezförmig im Querschnitt und nicht rund. Messen gestaltet sich auch schwierig, da der Ring in einer Nut zwischen Kopf und Gewinde des Überdruckventils sitzt, und ich mir nicht sicher bin, ob ich den noch ohne Schaden runter bekomme.
Im WHB steht, man solle den Ring austauschen, wenn man das Überdruckventil zwecks Funktionsprüfung ausgebaut hatte. Im EPC ist der O-Ring aber nicht als extra Teil aufgeführt, nur das Ventil komplett mit Ring.
Hat jemand genauere Daten von ZF, aus denen hervor geht, um welchen Ring es sich genau handelt?
Ist der Ring normalerweise ein O-Ring oder ein anderer?
Soll ich den alten Ring einfach runter reißen und einen einigermaßen passenden O-Ring einbauen? Das Maß müsste ca. 14,0 x 2,0 sein (müsste dann nochmal genau messen)
Gruß
Wolfgang