Hallo Christoph
Bei Deinem Vorhaben kommt es unbedingt darauf an das Ölvolumen vom
Zapfwellengetriebe zu erhöhen. Holger hat dies ja schon angedeutet. Bei solchen Fahrzeugen habe ich einen Zusatzöltank aus 90er Vierkantrohr ge-
schweißt den ich hinter der Kabine unter dem Fahrzeugrahmen befestigt
habe. Der geht über die ganze Rahmenbreite und ist nach oben an den Rahmen geschraubt. Für meinen muß ich wohl vor dem Sommer auch noch
einen anfertigen. Auf dem Tank habe ich dann Halter für Ölkühler ange-
bracht und diesen dann dort befestigt. Das ganze stört absolut nicht außer
beim Getriebeausbau muß das ganze zusätzlich entfernt werden. Dies sollte
aber wohl nicht jährlich passieren sonst wäre wohl was mit dem Fahrer
faul
. Zum Umlauf des Öls muß nun auch noch eine Pumpe eingebaut
werden. Vielleicht kann Dir Tracwork mal Bilder zuschicken wenn der Trac
aus den E Bay nach Bayern kommt. Dort habe ich das ganze eingebaut für
den Vorbesitzer. Ohne diese Maßnahme hält das Zapfwellengetriebe garantiert keine Saision am Mäher aus. Es ist nicht allein damit getan LLK nachzurüsten und ab geht die Post. Bei entsprechendem Ölkühler bekommt man dann 13 Liter Öl ins Zapfwellengetriebe.
Beim Schaltgetriebe kann alles beim alten bleiben, mein UG 3-40 hält hin selbst am Giga Trailer. Hier gibt es keine Probleme. Aber mein Zapfwellen getriebe habe ich schon 2 mal gerichtet, an der Packenpresse. Ich hab es schon mal geschrieben dem Schuster seine Kinder und den Schmied seine Pferde.....
. Diese Jahr ist bei mir der Tank auf jeden Fall drin. Die 5,75 Liter öl hier sind definitiv zu wenig.
Die Fahrkupplung hält in der Regel auch hin, außer bei einem Kunden ist die alle 3 Jahre hin, aber das hängt mit dem schweren linken Huf des Fahrers zusammen
.
Gruss Matthias