Das MB-trac Forum

Normale Version: Problem mit dem Drehsitz im MBtrac 1300
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
habe gerade einen Mb trac 1300 gekauft weil ich die Rückfahreinrichtung benötige. Problem 1: Die Lenkung geht sehr schwer, kurvenfahren ist ein echtes Problem. Problem 2: Wenn Sitz und Lenkrad gedreht sind, muß man nach links lenken um nach rechts zu fahren. Also immer entgegengesetzt. Ist das normal? Oder hängen beide Probleme evtl. zusammen und es hat sich vielleicht ein Schalter des Drehmechanismus verhakt.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Hallo, da ist ein Problem mit dem Umschaltventil. Mglweise fehlt dir da Druck oder Ölmenge von der Lenkungspumpe. Bevor du alles auf Verdacht neu machst, würde ich mal die Drücke messen. Druckmessarmaturen gibt es im ebay, Adapter kannst du mit Bauteilen aus dem Hydraulikhandel billig bauen. Grüsse Marcus
Hallo, unter dem Fahrerhaus, Fahrtrichtung links, sitzt ein Umschaltventil das beim drehen des Sitzes durch ein Heblwerk umgeschaltet wird um dann die Lenkungrichtung umzukehren. Ist das Ventil noch vorhanden und wird es betätigt?
Zu der schwehrgängigkeit der Lenkung würde ich meinem Vorredner folge leisten.
Hallo Zeus.

Zu deinem Problem mit der schwergängigen Lenkung. Besteht das Problem nur bei gedrehten Sitz oder geht diese immer schwer?
Hier findest du Lösungsansätze für das selbe Problem mit der Lenkung.

Gruß Thomas
Hallo Hobbyfahrer,

die Lenkung geht immer schwer, egal ob Sitz gedreht oder nicht. Vielen Dank schonmal.

Gruß