War heute beim Kotschenreuther in Steinwiesen.
Habe den 1300 angesehen.
Da wurde mir doch sehr anders. Ist nor noch ein fahrender, nicht mal fahrender, Trümmerhaufen. Das einzig gute ist der Motor, die kupplung will im 1 gang den Trac nicht vom fleck bewegen, nur ein kleines müdes rucken und das wars. Die Rüfa ist dann doch nur ein sitz mit dreh platte darunter.Und die Reifen, angeblich 70% haben nur noch 5mm Profil hinten und 10 mm forne. War mal wieder ein tag für den Hugo.
Aber was solls.
So bin nun wieder im Wald gewesen,und der wunsch nach einer großen Maschine zum Rücken ist wieder da.
Hat den keiner hir Im Forum einen 1300 mit Rüfa, ein muss, zu Verkaufen. Blech wär nicht so wichtig, aber Motor Getriebe und Achsen sollten schon laufen.
Werde morgen meinen Prozessor wieder an den Trac bauen, wind und schnee bruch aufarbeiten. muss mal Bilder machen wenn ich nicht vergesse.
Ja an den Trac habe ich auch schon mal gedacht, aber viel zu schön für mich.
Und wenn ich 1800 ausgebe , für 20000 bekomm ich einen mit aufgebautem Rückekran.
Hallo, ihr Forstler,
ich habe da mal eine Idee wegen der Wendigkeit eines 1300er:
Was wäre, wenn man im Umfang kleinere, aber dafür breitere Reifen mit breiterer Spur aufzieht? Könnte man dann nicht den Lenkeinschlag etwas vergrößern? Viele neuere Rückeschlepper haben doch auch teilweise im Durchmesser eher kleine Reifen und dafür sind sie aber um so breiter. Was nützt die ganze Wendigkeit, wenn die Maschine nicht die nötige Zugkraft aufbringt? Ein 6-Zylinder Welte ist z. B. auch nicht mehr wendig und ist je nach Bereifung und Felgen 2,60m und mehr breit.
Grüße
Alex800
Hallo,
ich kann noch einen MB Trac 1500 mit Forstreifen anbieten, dann gebe ich noch zwei MB Trac 800 ab.........einmal mit Doppelseilwinde und einmal mit Zange und Eintrommelseilwinde .........bei bBedarf bitte melden 0160 2003388
Hallo Ackergaul.
Was für eine Ausstattung hat dein 1500 sonst noch,
Gruss Andi