(07.05.2010, 18:19)Tracgärtner schrieb: [ -> ]Mein Trac hatte laut altem Fahrzg.-Brief wohl eine Ein-und Zweileitungsdruckluftbremse die bei der Umschreibung von 40 auf 32 km/h abgebaut wurde.
Also komplett ausgebaut? Du hast keine Anhängerbremsanlage drin?
Dann ist das ganze relativ einfach und günstig nachzurüsten.
Lies dich mal hier schlau
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=9332&pid=60162#pid60162
Gruss Hartmut
Hallo Kollegen,
vielen Dank für die Tipps. Werde mir die entsprechenden Teile besorgen und dann Schritt für Schritt einbauen.
Werde über den Fortgang berichten !
Hallo Sven,
hab dir mal die Maße aufgeschrieben.
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Viel erfolg beim Nachbau.
Gruß Thorsten
PS: Das Klauen mit den Augen ist erlaubt
da Helf ich gern !
Hallo Thorsten,
Hast du da die Maße von den org. Sicken genommen?
Das kommt mir doch sehr breit vor?
Ansonsten gehe ich auch nochmal messen, das wäre ja nicht das problem
Gruss Hartmut
Hallo Sven, Hallo Hartmut
ich hatte kein Original Kotflügel,
aber nach meiner Meinung passen die Proportionen ganz gut.
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten,
Danke für das bemaßte Foto !
Hallo Hartmut,
wenn Du andere Maße am Original hast, schick' sie mir doch bitte! Sonst bestätige mir kurz die Maße von Thorsten.
Danke im voraus!
P.S.: Geht erst am Montag weiter mit den arbeiten, bin mal kurz ins Allgäu mit der Family zum entspannen.
So ich war gerade mal messen... (ja ich weiß, man müsste mal wieder Putzen
)
Die Sicken sind nicht Quadratisch, da sie ja eingepresst wurden, und nicht eingekantet.
Das heißt sie sind unten breiter und länger als oben.
Eine Sicke ist 6 mm hoch. In der Breite sind die Sicken unten 40 mm breit und oben 30 mm.
Die länge der Sicke ist unten immer 4 cm länger als oben.
Die langen Sicken oben auf dem Kotflügel sind also unten 68 cm lang und oben 64 cm.
Die kurzen Sicken sind 33 cm unten und oben 29 cm lang.
Ich hoffe du hast mich verstanden, ansonsten frag einfach nochmal nach
Gruss Hartmut
Hallo Hartmut, hallo Kollegen,
danke für das Foto. Werde die original Maße verwenden.
Ja mit dem putzen hast Du Recht, das sieht ja aus ( Kopfschütteln ) !!!
Habe heute alle Scheiben, Türen, und die restliche Innenverkleidung ausgebaut.
Frage zur Reinigung unter dem Armaturenbrett :
Kann ich hier mit Druckluft und Kontaktreiniger dran gehen oder gibts da Probleme ?
Hier noch ein paar aktuelle Bilder :
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Fortsetzung folgt ...
Hallo Kollegen Trac'er,
Stand der Dinge :
Kotflügel mit aufgeschweißten Sicken zum lackieren fertiggestellt. Zwar noch immer nicht der original Look, aber auf den ersten Blick nicht schlecht wie ich finde. Aber urteilt selbst :
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Dann haben wir ( ..ein fleißiger Helfer und ich ) angefangen, Haube, alle Gitter, Seitenteile ,Haubengestell , Auftritte und Zubehör, Frontscheibenrahmen und Türen zu schleifen.
Alle dunkelgrünen Teile werden lackierfertiggemacht, heute Mittag kommt ein Kumpel ( Autolackierer ) und trägt den ersten Lack auf.
Schleifen ist die letzte Sch.....- Arbeit und ohne die tatkräftige Unterstützung meiner Frau würden sich die Schleifarbeiten wahrscheinlich doch sehr in die Länge ziehen, da die Schleifdepression mit vorhandenem Radler oder Bier ( ... lecker !!! ) bekämpft werden müsste.
Der süchtige... ( Gruß an MB-Trac_Fan_OL )
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dankt auf diesem Weg seiner Sucht- und Schleifhelferin !
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Eine Frage zu den Türen bzw. zu den Vließschutzleisten ( U-Form ) für die Kurbelscheiben :
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Würde diese gerne erneuern ! Kann mir jemand die Teilenummer von DB oder einen alternativen Einkaufstipp geben ?
Danke vorab !
Bis dann..
Fortsetzung folgt.....
Hallo Kollegen,
nur mal kurz die Bilder von den ersten fertig lackierten Teilen.
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Ich muss nochmal nach den Schutzleisten mit Vließeinlage ( U-Form ) für die Kurbelscheiben fragen.
Wäre toll wenn mir einer die Teilenummer oder eine günstifge Bezugsquelle nennen könnte !
Fortsetzung folgt...
jea schöner mb trac!!!!!!!!!!!!^^
Hallo Kollegen,
hier die Bilder von den nächsten lackierten Teilen :
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Weiterhin wurden noch div. Kleinteile wie Sitzhalterung Beifahrer, div. Abdeckbleche, sowie Scheinwerfer in schwarz lackiert.
Momentan bin ich dran die vorderen Anbauteile wie Frontbock, Fronthydraulik usw. zu entfetten und zum Lackieren vorzubereiten.
Morgen werde ich den ergatterten Frontlader holen und einer Bestandsaufnahme unterziehen.
Soweit so gut !
Bis die Tage !
Fortsetzung folgt....
Hallo Sven
Mach weiter so ! das wird ein guter wenn Du mit Ihm fertig bist .
Bislang schaut das gut aus !
gruß Jörn
@ Jörn : Danke, das hoffe ich, das es gut wird !
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...habe heute den Frontlader abgeholt. Einfahr-FL ( Stoll ) hydr. Gerätebetätigung , ist in gutem Zustand, Schwinge sieht nicht verbogen aus, Kolbenstangen habe auch keine Rillen und Riefen, lediglich die Euroaufnahme hat am oberen Trägerrohr einen leichten Bogen, was sich aber richten lässt.
Werde nun erst mal die Konsolen entfetten und zum Lackieren vorbereiten. Wenn es dann an den Einbau geht ( Einhebel-STG ) komme ich mit meinen Fragen auf Euch zurück.
Bilder von der neuesten Errungenschaft folgen selbstverständlich !
Fortsetzung folgt ...
Hallo,
Saubere Arbeit!
Wegen dem Gummi: Ich denke da sollte auch normaler Kantenschutzgummi aus dem Baumarkt gehen? Sollte eigentlich auch funktionieren.
gruß Christoph