23.05.2010, 18:44
Hallo MB trac Freunde,
ich richte gerade den OM 352 A von meinen 1300`er trac.
Der Motor ist vier Jahre nicht gelaufen, habe die Zylinderkopfdichtung erneuert und dann Motor gestartet. Ist nach kurzem Orgeln ist der alte Motor super angesprungen.
Allerdings hört man im unteren Drehzahlbereich (Standgas) jetzt ein Klopfen so ähnlich wie es sich bei einen alten Lanzbuldog anhört.
Der Motor hat 20000 Betriebsstunden .
Beim erneuern der Kopfdichtung habe ich gesehen das die Auslassventile sehr eingelaufen sind.
Können die verschlissenen Auslassventile für das Kopfen schuld sein?
Beim Gasgeben hört sich der Motor dann aber gans normal an.
Soll ich die Auslassventile tauschen und brauche ich nach einer Testbetriebstunde eine neue Kopfdichtung?
Grüße
Johannes (fize)
ich richte gerade den OM 352 A von meinen 1300`er trac.
Der Motor ist vier Jahre nicht gelaufen, habe die Zylinderkopfdichtung erneuert und dann Motor gestartet. Ist nach kurzem Orgeln ist der alte Motor super angesprungen.
Allerdings hört man im unteren Drehzahlbereich (Standgas) jetzt ein Klopfen so ähnlich wie es sich bei einen alten Lanzbuldog anhört.
Der Motor hat 20000 Betriebsstunden .
Beim erneuern der Kopfdichtung habe ich gesehen das die Auslassventile sehr eingelaufen sind.
Können die verschlissenen Auslassventile für das Kopfen schuld sein?
Beim Gasgeben hört sich der Motor dann aber gans normal an.
Soll ich die Auslassventile tauschen und brauche ich nach einer Testbetriebstunde eine neue Kopfdichtung?
Grüße
Johannes (fize)