Ich hoffe ich nerve euch nicht, aber ich habe schon wieder eine Frage
Welche Filter würdet ihr bei einem MB-Trac, bei dem ihr nicht wisst wann die Filter das letzte Mal getauscht worden sind, tauschen? (Ich habe am Mittwoch meine Betriebsanleitung bekommen und da stehen so viele verschiedene Filter drin, da kann ich nicht beurteilen was wichtig ist und was nicht(Motorölfilter ist klar
))
In der Betriebsanleitung hört es sich auch so an, als habe die Originalheizung eine Öffnung an der Frontscheibe, ist das richtig? (Ich habe gar keine gesehen, und stehen tut er immer noch nicht bei uns, weil die Anmeldung eines landwirtschaftlichen Betriebs so lange dauert, die wir für das grüne Kennzeichen brauchen, aber immerhin ist der Fahrzeugbrief schon mal da, da hab ich wenigstens alle Daten)
Danke auch hier schon im Voraus für eure Antworten
MfG
Michael
Servus,
ich würd generell alles an Ölen und dementsprechend an Filtern wechseln. Egal, was dir der Vorbesitzer erzählt hat.
Ich verlaß mich da lieber auf mich selber....Da gibts nämlich verdächtig viele, die alles gewechselt haben
Wenn man dann weiß, wie im Allgemeinen so gewechselt wird, dann stimmt da irgendwas nicht zusammen...
Grüße Michl
Hallo zusammen,
Da ich mir so langsam überlegen muss, welche Farbe der Trac bekommen soll habe ich schon wieder Fragen:
1. Weiß von euch zufällig jemand die Ralnummern des MB Trac Hell-, Dunkelgrüns und des Schwarzes(in dem der untere Bereich(Motor usw.) lackiert ist)? (Weiß-Rot, wie er jetzt ist soll er nicht mehr werden, das gefällt mir überhaupt nicht, da finde ich das Original Hellgrün-Dunkelgrün viel schöner!)
2. Waren die Tracs 1977 mit Kunstharz- oder Acryllacken lackiert? (Soweit ich weiß kann man einen Acryllack ja nicht so ohne weiteres mit einem Kunstharz überstreichen, daher wäre es nicht schlecht das zu wissen)
3. Wieviele Liter/Kilo Lack braucht man für den Trac ungefähr? (Klar, dass ich (als Anfänger) da noch bisschen was zum Ausprobieren draufrechnen muss!)
Und noch eine Frage zu den Filtern:
4. Gibt es die ganzen Motoröl-, Hydraulik-, Luft-, usw. Filter nur von Mercedes oder bekommt man die auch von Herstellern wie MANN (oder auch andere)?
5. Wenn ja gibt es da große preisliche und vor allem auch qualitative Unterschiede?
Danke auch hier im Voraus für die Beantwortung!
MfG
Michael
Servus
Mercedes stellt diese Filter natürlich nicht selber her. Die bekommst du auch alle von Mann + Hummel, Hengst, Knecht und wie sie alle heißen.
Bei Mann kann man zum Beispiel auf der Internetseite die Filter nachsehen.
Mann Online Katalog
Einfach beim gewünschten Trac auf das i am Anfang der Zeile klicken.
Gruß
Wolfgang
Servus,
Weiß niemand ob das Acryl oder Kunstharzlacke waren? :confused: Wo könnte ich denn die Ralnummern herbekommen, unserer ist ja Weiß-Rot, also kann ich das grün ja nicht anhand einer Farbkarte vergleichen.
Habt ihr in eurer Hydraulikanlage richtiges Hydrauliöl oder Motoröl drin?(Laut MB kann man ja auch Motoröl benutzen, aber ist das auch sinnvoll, oder hat man dadurch irgendwelche Nachteile?)
Weiß zufällig jemand ob man auf folgende Felge auch die 14.9 R24 Reifen ziehen kann: Felge W12x24, ET88 (Ist aber nicht so wichtig, am Mittwoch oder Donnerstag gehts sowieso zum Reifenhändler!)
Danke für eure Antworten!
MfG
Michael
Hallo,
Farben findest du unter Technische Daten.
Hellgelbgrün : DB-6841 (KEIN RAL !!!)
Dunkelgrün : RAL 6003
Die Sache mit Motoröl für die Hydraulik ist schon irgendwo ausdiskutiert worden. Musst mal die Suchfunktion benutzen.
Ich persönlich hab auch 15W/40 für die Hydraulik.
Gruß
Matthias
Servus, danke für die Angaben.
Hoffentlich dauert es jetzt nicht mehr allzu lang bis er bei uns steht!
MfG
Michael
Unser "neuestes Spielzeug" *g*
Gruss
André
Hallo Michael,
die Reifengrößen 14,9-24 und 14,9R 24 passen auf die Felgen W 12 x 24.
Gruß Matthias
Servus,
kann mir jemand sagen wie empfindlich ein MB Trac 800 (Bj.77) im Innenraum gegen Wasser ist?
Wir haben ihn heute geholt. Der ist innen so verdreckt, dass sogar der Sitz festgegammelt ist,...
Ich würde ihn jetzt innen gerne mit dem Hochdruckreiniger ausspritzen, sollte ich da auf irgendetwas besonders achten? Sollte ich das Armaturenbrett vllt. besser abdecken?
Danke schon mal
MfG
Michael
Guten Morgen,
ich würde auf jeden Fall das Armaturenbrett mit ner starken Folie abdecken, da es unten ja offen ist. Und Elektrik und Feuchtigkeit vertragen sich nicht wirklich gut. Kann sein das du da sehr schnell nen Kriechstrom (durch Feuchtigkeit) kriegst. Ist weniger gut für die Batterie.
Gruß
Matthias
(13.02.2006, 19:29)tracshop schrieb: [ -> ]Hallo Michael,
rechts neben dem Fahrersitz ist im Boden ein Plastikdeckel. Wenn ihr noch die originale Gummimatte drin habt, ist sie an der Stelle ausgeschnitten, ansonsten Bodenbelag hochheben. Den Deckel vorsichtig heraushebeln (sitzt mit kleinen Plastiknasen fest, die schon mal abbrechen), darunter ist der Peilstab für des Getriebeöl.
Gruß Matthias
Wo kann ich beim 800er Bj 87, OM 314 den Getriebölstand prüfen?
Gruß Thomas