Hallo,
ich bin auf der suche nach einem ausgebrannten oder kaputten Mb-Trac 1600 oder Doppstadt Trac 160.
Er soll höchstens 20.000€ kosten.
Danke im Voraus!
MFG 4everMB
Hallo,
und herzlich willkommen im Forum!
Es wäre sehr viel persönlicher und auch für alle angenehmer, wenn Du wenigstens mit Deinen Vornamen auftreten würdest.
P.S.: Achte etwas auf eine einigermaßen korrekte Rechtschreibung.
Viele Grüße
Michl
Hallo Unbekannter
Für 20000 Euro bekommst Du mit etwas Glück ,auch einen völlig intakten Doppstadt .Beim 1600 MB Trac sehe ich da Schwarz
Liebe Grüße Stefan
ohh sry mein name ist Simon
PS :also 20000 ist nur verhandlungsbasis
Hallo MBTrac Fan OL,
für 20.000,- € einen intakten Doppstadt TRAC 160?
Diese Angebote würden mich schon interessieren.
Grüße
Thomas
Hallo Thomas
Stand vor kurzen noch einer bei Mobile drin ,in Orange mit Frontlader sogar . Wurde hier im Forum auch drüber berichtet . Im Moment sind nicht soviele im Angebot .. Abwarten
Liebe Grüße Stefan
hi ich bins wieder
stimmt das dass man für doppstatd keine ersatzteile bekommt??
Gruß Simon
Bekommen kann man alle. Bloß eben nicht gerade von Doppstadt. Die Teile wurden oft bei anderen Herstellern , z.B. Deutz verbaut. Achsen sind RABA (Achsenhersteller aus Ungarn) - Teile bekommt man noch, EHR etc.. Bosch, Getriebe ZF, Turbokupplung (wenn vorhanden) Voith, Kabine Michl, Motor DB, Hubwerk etc. Steyr-Case. Nur bei den Teilen aus der Zahnradfabrik Chemnitz könnte es Probleme geben. Schwieriger wirds bei spezifischen Teilen, wie Armaturenbrettverkleidung etc...
also ist der Doppstadt ein mischling
ohh gott dass kann was werden
MFG Simon
Hallo,
zu dem Traktorpool-Fahrzeug: Irr ich mich, oder ist das ein Schönefelder LTS-Trac und kein Doppstadt???
Und noch was, Lohner schrieb was von RABA-Achsen im Doppstadt. Ich hatte das so in Erinnerung, daß LTS RABA verbaute, Doppstadt aber Bergische Achsen?
Insgesamt habe ich von Doppstadt (! nicht LTS) einen guten Eindruck. Ich hab mal mit einem Besitzer gesprochen, der fast nur Gutes berichtet hat. Das fast bezog sich auf das Nebenabtriebsgetriebe, wo anfangs ungehärtete Zahnräder aus hochwertigem Material verbaut waren, dies nicht aushielten und auf Kulanz gegen oberflächengehärtete getauscht wurden. Seitdem keine nennenswerten Probleme mehr. War aber schon vor ein paar Jahren, damals hatter der Doppstadt ca 2500 h drauf.
Gruß Cliff
Hallo Cliff,
ich kann dir zu 100% sagen, dass es RABA-Achsen sind. War bis letztes Jahr selber "glücklicher" Besitzer eines Doppstadt Trac 200 aus Bj. 2003. Und nach knapp 5000 Betr. Std. kann ich dir ein Lied über diese Maschine singen.
Hallo Lohner,
danke!
Mich würds interessieren, wie sich die Doppstadt im Lauf der Jahre geschlagen haben. Neu ist fast jeder Schlepper gut...
Wie war die Verarbeitung, wo hattest du Probleme, wie war die Maschine aufgebaut (z.B. Zugänglichkeit, sinnvolle Problemlösungen oder auch sinnlose Versuche davon).
Wie gesagt, ich hab nur kurz mal mit einem Besitzer gesprochen, mich würde die Meinung anderer Besitzer auch interessieren. Vor allem, nachdem jetzt doch schon ein paar Jahre und Betr.h. um sind...
Gib doch mal ein Statement ab.
Gruß Cliff
Zum Doppstadt Trac:
- Blech- Lackierung sehr schlecht und rostanfällig
- Achsen werden trotz regelmäßigem Wechselintervall der Öle ständig heiss, da die Abstände der Zahnräder ab Werk nicht 100 % stimmen.
- Welle von Turbokupplung zum Motor ständig (alle 800-900 Betr.Std.) gebrochen
- Einige Kabelbrände, da Querschnitte der Kabel zu gering und Schalter zu schwach sind. Zu viele Elemente hängen auf einem Schalter
- Probleme mit der elektr. Kupplung
-Kühlwasser-Ausgleichsbehälter war zu niedrig angebracht- dadurch lief dieser in Betrieb ständig über - haben ihn höher gelegt und die Haube umgebaut.
- kein Zyklonvorfilter vorhanden- selbst umgebaut
-Kabine innen nur mäßig verarbeitet
-Schlechter Federkomfort des gesamten Fahrzeuges
-Unterlenker an Fronthydraulik viel zu schwache Materialstärke
- Gute Zugänglickeit zur Wartung und für Reparaturen