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Normale Version: Rücklaufleitung im MBtrac 1000 wie ersetzen?
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Servus Freunde,
Ich hab ein kleines Problem am MB trac 1000 Bj. 89. Und zwar hat es mir die Rücklaufleitung die von der Heckplatte zum t-stück(dort münden vom Kraftheber die rücklaufleitungen zusammen) ungefähr über der Hinterachse, plattgedrückt (aufgestandener AstSad) Das leitungsstück ist grob geschätzt 40 cm lang und dürfte eine 20mm leitung sein. Jetzt hab ich beim mercedes teilehändler angefragt ob sie sowas noch haben, da wurde mir mitgeteilt das dieses stück nicht mehr lieferbar sei. Ich hätte jetzt nur gerne gewusst ob diese Leitung eine leichte Biegung hat oder ob sie gerade zur platte führt, an meiner alten leitung kann man das leider nicht mehr feststellen, dann hätte ich mir selber eine leitung eingebaut, oder wäre ein stück schlauch auch eine Lösung? was meint ihr?
danke schon mal
mfg Joe
Hallo Joe.

Einfach an dem T-Stück einen Hydraulickschlauch anschrauben ist kein Problem.

Nur aufpassen.

Die Verschraubung am T-Stück ist 12S und nicht 12L. Wink

MfG

Andre
Hallo Joe,

wenn das die Leitung ist, die zum Rücklauf führt , dann hat diese eine Biegung.

Man könnte sich jetzt einen passenden Schlauch anfertigen lassen
oder ich hätte da noch so eine Leitung im Regal liegen
(wenn wir von der gleichen Leitung reden)

Wie Andre schreibt, Verschraubung 12 S, dann meinen wir nicht die gleiche Leitung.

Gruß Hermann-Josef
Hallo Hermann Josef.

Also, wenn wir von der Rücklaufleitung sprechen, die an der Kupplung, die im Heck des tracs angebracht ist, so läuft diese unter der Pritschenplatte auf ein T- Stück, wo von den Hydraulikzylindern der Dreipunkthydraulik ebenfalls der Rücklauf mit einem Gewebeschlauch angeschraubt wird. Dieses T- Stück hat zumindest bei meinem 800er einen 12S Anschluss. Dass musste ich letztes Jahr erfahren, als ich dort mit meinem Rücklauf vom neu installierten Kreuzhebelsteuergerät "andocken" wollte.

MfG
Andre
Servus Freunde,
also wir meinen schon die richtige leitung, sie geht hinten an der Platte an den Hydraulikkupplungskopf für den rücklauf. Ich denke mal ein schlauch wird das kostengünstigste sein oder?!? oder ist ein schlauch nicht geeignet wegen der platzverhältnisse? ich würde aber schon meinen das das funzen würde. Kann es sein das beim 900 trac eine kleinere rücklaufleitung verbaut ist? Ich glaube Herrmann Josef meint die richtige, den die Leitung muss meinem Augenmaß nach eine kleine Biegung machen. Herrman Josef, du kannst mir gerne mal ne pn schreiben wegen deiner Preisvorstellung. Danke schon mal

mfg Joe
Hallo Joe

Wenn Hermann-Josef nichts passendes da im Regal hat, hab Ihr die Fa.
Hansa-Flex irgendwo in der Nähe?. Die fertigen Hydraulikrohre nach Vorlage pass-
genau an. Habe selbst schon von 900er die Rücklaufleitung vom Steuergerät
zum Hydr.Tank anfertigen lassen. Da war kein Unterschied zur orginalen zuer-
kennen, und das wichtigste, die hat auf Anhieb akurat gepasst wie die alte.
Wenn es Hansa-Flex bei Euch nicht gibt versuch es mal bei einer anderen Fa.
die sich auf den Vertrieb von Hydrauliksachen in der nähe spezialisiert hat.

Gruss Matthias
(30.05.2010, 23:42)MB 800 schrieb: [ -> ]Hallo Joe.

Einfach an dem T-Stück einen Hydraulickschlauch anschrauben ist kein Problem.

MfG

Andre

Hallo Joe.

Bei unserem MB-Trac 800, Bj 87 ist auch ein einfacher Hydraulikschlauch als Rücklauf eingebaut. Der Schlauch geht von der Dose (druckloser Rücklauf) zur Rücklaufleitung vom Heckkraftheber. Das funktioniert ohne Probleme.

Gruß Thomas
Hallo Freunde,
Jo heute gings ziemlich schnell, ich musste bei meinem Nachbar mit meinem Ladewagen Silo fahren(sein Fendt hat bischen zahnausfall), und da ich fürn Ladewagen drucklosen Rücklauf brauche, dachte ich mir was nu?? also ab zur Lama werkstätte, die haben auch nen Hydraulikdienst nebenher, die haben mir einen schlauch reingezimmert alles in allem 35 € und es hat einwandfrei gefunzt. War heilfroh und der Vorteil vom schlauch ist das er sich anpasst , wenn man eine Leitung biegen soll ohne vorlage dann ist das immer so ne fummeleiRolleyes
in diesem Sinne danke
und Servus
Joe

MB-trac, für immer und ewig
Hallo Joe

Wie kann das sein ein Fendt und Zahnausfall, das gibt es doch wohl nicht.
Die Dinger gehen doch gar nicht kaputt Big Grin. Wußtest Du das noch nicht.

Wieder mal ein Beispiel wo der Trac ran muß Tongue.

Gruss Matthias
Hallo Matthias,
war wohl einer aus der schlechten Serie, die mit den roten Felgen.

Grüße Hansjörg
Deswegen haben sie ja auf komplett stufenlos umgestellt, da können wenigstens keine Zähne mehr rausfallenBig Grin ich sag nur
F ehlkonstruktion
E ines
N aiven
D eutschen
T raktorenherstellers Tongue
http://www.fotos-hochladen.net/dscn3482i2r5s8vf.jpg

Same und Fendt sind eines Bauern End
Übern trac lacht die Sonne, über Marktoberdorf die ganze Welt!
Wer Fendt fährt führt..........in ReperaturkostenWink
Hallo Hansjörg, Hallo Joe

Ich brauche das ganze nicht zu komentieren, halt eben voll getroffen Cool.

Joe Du mußt dem Nachbarn aber nun noch ein paar Sparschweine spendieren,
hast ja wohl etwas bein silieren verdient, das wird dann wohl drin sein Tongue.
Der muß die Sparschweine an dem rechten Türholm befestigen. Jeden Morgen
wenn er einsteigt soll er 5 Teus einwerfen.
Dann tut das ganze nicht mehr ganz so weh wenn der Triebsatz kaputt geht.
So ab 5000 Std ist alles möglich. Hast ja schon geschrieben wo er führt Big Grin.
Servus,

F ür
E rnteeinsätze
N icht
D auerhaft
T auglich
SmileSmile

Sauberes Gespann! Tolle Idee mit den Mähwerksfedern!

Gruß Roman
Für Deutz Fans:

F reut
E uch
N icht
D eutz
T riumphiert
Servus Freunde,
Ich hoffe das sich das hier nicht zu einem Fendt fan Forum entwickelt, bei der hier spürbaren Sympatie zu diesen tretschleppernTongue Das beste ist immer noch der Beifahrersitz, du klappst ihn dreimal-> und er ist genauso klein wie davor, wenn ich da ne Bäuerin mit nem anständigen Gesäß mitnehmen will (so wie sich s halt gehörtBig Grin) dann würde ich bei der Dame nicht hoch im Kurs stehen, kommste da mit nem trac, jahahaha........ da sieht die Welt schon wieder anderst aus! Allein für den Dieselverbrauch je Stunde muss Fendt sich in Grund und Boden schämen!!! da können sie an einen Trac nicht mal ranschnuppern, und vor allem, wenn ein Traktorenhersteller nicht mal fähig ist einen eigenen Motor zu Bauen,.........mir wäre das einfach peinlich! aber jetzt genug geschleimtWink
@ Roman: Ja die Federhalterung ist gut gelöst, sie wurde von meinem Mercdedes Benz Händler (Basewitz Unimog und Mb-trac Generalvertretung) angebaut. Die Federn werden am Dreieck eingehängt und somit ist alles Federunterstützt was man im Dreieck dranhängen hat, zB. Mähwerk,Schneeschild,....wo es halt sinnvoll ist
mfg Joe
Wenn du vor die Wahl gestellt wirst: 1 Million € oder einen Mb-trac, was nimmst? na klar: BeidesWink
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