04.08.2010, 20:21
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04.08.2010, 22:23
Hallo Leute,
ich glaube der grosse Deutscher hat den Krieg verloren! Der erste cm ist geschafft. Bin gerade im Haus um der Kamera zu holen, so das es hier Bilder gibt. Das ist ein Baustelle....
Ich hoffe aber, das auf die Bilder was zu sehen ist, es ist schon ziemlich dunkel hier...
Groeten,
Benno
ich glaube der grosse Deutscher hat den Krieg verloren! Der erste cm ist geschafft. Bin gerade im Haus um der Kamera zu holen, so das es hier Bilder gibt. Das ist ein Baustelle....
Ich hoffe aber, das auf die Bilder was zu sehen ist, es ist schon ziemlich dunkel hier...
Groeten,
Benno
05.08.2010, 11:50
Ich habe fast das selbe Problem aber es wurde schon sehr gut erklärt. besten Dank aber eine Frage habe Ich noch.
Wie sieht es mit den ganzen Luftleitungen und dergleichen aus? Tragen diese einen schaden wenn man nach langer Zeit den Sitz dreht? Nicht das Ich dann ein paar undichte stellen habe.
Wie sieht es mit den ganzen Luftleitungen und dergleichen aus? Tragen diese einen schaden wenn man nach langer Zeit den Sitz dreht? Nicht das Ich dann ein paar undichte stellen habe.
05.08.2010, 11:53
Moin,
Um die Luftschläuche würde ich mir keine Sorgen machen.
Bei den Lenkungsschläuchen (Hydraulikschläuche) kann es eher zu problemen kommen, das sie porös und undicht werden.
Kann, muss aber nicht...
Gruss Hartmut
Um die Luftschläuche würde ich mir keine Sorgen machen.
Bei den Lenkungsschläuchen (Hydraulikschläuche) kann es eher zu problemen kommen, das sie porös und undicht werden.
Kann, muss aber nicht...
Gruss Hartmut
16.08.2010, 22:53
So Forum,
Heute Abend hab ich es endlich geschafft, ich schaue in der falsche Richtung! Das war wirklich ein Schweisarbeit. (nee, nicht schweissen, sondern schwitzen... ) Sogar das Umschaltventil der Lenkung funktioniert! Jetzt hoffe ich, das die Lenkschläuche zubleiben... Wir warten ab. Bin gerade dabei der Längsverstellung vom Sitz wieder gängig zu machen. Laut Vorbesitzer hat er der Drehsitz vor etwa 5 Jahre noch genützt.....? Wir warten ab, was er dazu schreibt.
Groeten,
Benno
Heute Abend hab ich es endlich geschafft, ich schaue in der falsche Richtung! Das war wirklich ein Schweisarbeit. (nee, nicht schweissen, sondern schwitzen... ) Sogar das Umschaltventil der Lenkung funktioniert! Jetzt hoffe ich, das die Lenkschläuche zubleiben... Wir warten ab. Bin gerade dabei der Längsverstellung vom Sitz wieder gängig zu machen. Laut Vorbesitzer hat er der Drehsitz vor etwa 5 Jahre noch genützt.....? Wir warten ab, was er dazu schreibt.
Groeten,
Benno
17.08.2010, 23:29
Leute,
zu früh gefreut. . Heute war in der Halle, wo der Trac steht auch ein grossen Ölfleck, obwohl ich noch kein Meter gefahren bin. Da ist Kabine kippen angesagt. Ich glaube, da werden bis Nordhorn noch einige Nachtschichten angelegt, so das mein Schrotti auch mitfahren kann.
Groeten,
Benno
zu früh gefreut. . Heute war in der Halle, wo der Trac steht auch ein grossen Ölfleck, obwohl ich noch kein Meter gefahren bin. Da ist Kabine kippen angesagt. Ich glaube, da werden bis Nordhorn noch einige Nachtschichten angelegt, so das mein Schrotti auch mitfahren kann.
Groeten,
Benno
17.08.2010, 23:34
Ohman, so ein Mist
Hat die Qualität der verbauten Materialilen der letzten Baureihe im MBtrac (ab 87) denn so stark nachgelassen?
Anders kann ich mir sowas nicht mehr erklären...
Benno, hast du einen Hydraulikladen in der nähe der dir neue Schläuche mit den alten Armaturen pressen kann?
Ansonsten ist hier in Nordhorn einer, der das sicherlich kann...
Falls du Hilfe, oder blöde Kommentare brauchst, dann sag bescheid
Gruss Hartmut
Hat die Qualität der verbauten Materialilen der letzten Baureihe im MBtrac (ab 87) denn so stark nachgelassen?
Anders kann ich mir sowas nicht mehr erklären...
Benno, hast du einen Hydraulikladen in der nähe der dir neue Schläuche mit den alten Armaturen pressen kann?
Ansonsten ist hier in Nordhorn einer, der das sicherlich kann...
Falls du Hilfe, oder blöde Kommentare brauchst, dann sag bescheid
Gruss Hartmut
17.08.2010, 23:50
Hartmut,
für blöde Kommentare bin ich selber zuständig. Sonst frag ich mein Vater oder Bruder (mit ein Wagenheber und Spanngurt, und der Kopf voll beschwitzt, versuchen denn sitz zu drehen, läuft der Chef vorbei und fragt: "Dreht er jetzt schon?" ) Ich glaube auch im Land der gelbe Platten wird würgen bestraft...
Aber der Tipp, der du jetzt schreibst, hast du auch nicht selber ausgedacht. Der hab ich in Nordhorn bei die Feldtage schon mitbekommen, und bis jetzt nicht vergessen, weil der für mich aktuell war... Erstmals versuche ich es in der Arbeit, die können auch Schläuche pressen. Und sonst haben die wahrscheinlich ein Adresse.
Groeten,
Benno
für blöde Kommentare bin ich selber zuständig. Sonst frag ich mein Vater oder Bruder (mit ein Wagenheber und Spanngurt, und der Kopf voll beschwitzt, versuchen denn sitz zu drehen, läuft der Chef vorbei und fragt: "Dreht er jetzt schon?" ) Ich glaube auch im Land der gelbe Platten wird würgen bestraft...
Aber der Tipp, der du jetzt schreibst, hast du auch nicht selber ausgedacht. Der hab ich in Nordhorn bei die Feldtage schon mitbekommen, und bis jetzt nicht vergessen, weil der für mich aktuell war... Erstmals versuche ich es in der Arbeit, die können auch Schläuche pressen. Und sonst haben die wahrscheinlich ein Adresse.
Groeten,
Benno
17.08.2010, 23:59
(17.08.2010, 23:50)Mercedes-Benno schrieb: [ -> ]Aber der Tipp, der du jetzt schreibst, hast du auch nicht selber ausgedacht. Der hab ich in Nordhorn bei die Feldtage schon mitbekommen, und bis jetzt nicht vergessen, weil der für mich aktuell war...
Da hast du recht, den Tipp habe ich auch nur gestohlen.
Nur der Tipp nützt ja nichts, wenn keiner die alten Armaturen verpressen kann
Also, wenn es bei euch keiner hinbekommt, dann versuche es mal bei CA Brill (http://www.cabrill.de) hier in Nordhorn
Gruss Hartmut
24.08.2010, 23:53
Hallo Leute,
neben mein Baustelle, der jedes Mal grosser wird, kann ich auch was positives melden. Von die Schläuche von der Lenkung, die beim Drehsitzbetrieb undicht werden, gibt es die Armaturen noch. (Zumindest welche an mein Trac verbaut sind. Ob die noch original sind kann ich leider nicht bestätigen, aber so aussiehen tun die...)
Ich hab jetzt dieser verbaut: http://www.kramp.com/shop/action/itemcat...SHT13+HULS
Das hab ich zusammen mit einige Arbeitskollegen erfunden. War ziemlich witzig, im ganzen Betrieb war keiner mehr zu finden, es standen mindestens 5 Leute gleichzeitig um meine Schläuche. Werden die teuer...
Gerne ein bestätigung von einer der das hinter sich hat, ob das so original ist!
Groeten,
Benno
neben mein Baustelle, der jedes Mal grosser wird, kann ich auch was positives melden. Von die Schläuche von der Lenkung, die beim Drehsitzbetrieb undicht werden, gibt es die Armaturen noch. (Zumindest welche an mein Trac verbaut sind. Ob die noch original sind kann ich leider nicht bestätigen, aber so aussiehen tun die...)
Ich hab jetzt dieser verbaut: http://www.kramp.com/shop/action/itemcat...SHT13+HULS
Das hab ich zusammen mit einige Arbeitskollegen erfunden. War ziemlich witzig, im ganzen Betrieb war keiner mehr zu finden, es standen mindestens 5 Leute gleichzeitig um meine Schläuche. Werden die teuer...
Gerne ein bestätigung von einer der das hinter sich hat, ob das so original ist!
Groeten,
Benno
25.08.2010, 00:14
Das macht doch einen guten Eindruck...?
Also, daumen hoch und die Armaturen auf einen Zettel notieren.
Bei meinem schaut es so von unten aus:
Gruss Hartmut
Also, daumen hoch und die Armaturen auf einen Zettel notieren.
Bei meinem schaut es so von unten aus:
Gruss Hartmut
25.08.2010, 00:19
Hartmut,
dein untere Druckschlauch ist aber schon mal angepasst, da fehlt nämlich am Konsoleteil der Halteklammer, weil dort jetz der Mutter ist.
Was ich vielleicht noch ergänzen muss:
Die Armaturen sind geeignet für Standardschläuche mit 2 Stahleinlagen, die mussen aber geschält werden, bis zum ersten Stahleinlage, vor die Armaturen aufgeschraubt werden.
Die andere Seite ist ein standard Anpressarmatur, die waren auf der Arbeit sogar auf Lager!
Groeten,
Benno
dein untere Druckschlauch ist aber schon mal angepasst, da fehlt nämlich am Konsoleteil der Halteklammer, weil dort jetz der Mutter ist.
Was ich vielleicht noch ergänzen muss:
Die Armaturen sind geeignet für Standardschläuche mit 2 Stahleinlagen, die mussen aber geschält werden, bis zum ersten Stahleinlage, vor die Armaturen aufgeschraubt werden.
Die andere Seite ist ein standard Anpressarmatur, die waren auf der Arbeit sogar auf Lager!
Groeten,
Benno
26.08.2010, 21:52
Hallo Benno und Hartmut
Ich selber habe auch die alten Armaturen übernommen und diese auf einen normalen Hydraulikschlauch gedreht ohne diesen zu Schälen bis auf die Erste Stahllage und er ist seit 50 Betriebsstunden dicht.
Ich selber habe auch die alten Armaturen übernommen und diese auf einen normalen Hydraulikschlauch gedreht ohne diesen zu Schälen bis auf die Erste Stahllage und er ist seit 50 Betriebsstunden dicht.
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