(26.08.2010, 17:04)Fendt-920 schrieb: [ -> ]Wieso Sperrzeit? Ist doch Pressefreiheit hier in Deutschland
Der Deal schaut wahrscheinlich so aus: Wir (Fendt) geben euch (Zeitung) vorab Gelegenheit die Maschine Probe zu fahren und euren Testbericht zu schreiben, damit ihr bis zu eurem Redaktionsschluss den Bericht fertig und Druckreif habt.
Ansonsten können die Zeitungsschreiber erst was schreiben wenn sie die Maschine wie alle anderen in die Finger bekommen. Der Testbericht erscheint dann eben einen Monat später. Und das ist schlecht für die Zeitung und den Maschinenhersteller.
Das ist halt Marketing in unserer schnelllebigen Zeit.
Umrahmt wird das ganze immer mit einem Stillhalteabkommen (oben "Sperrzeit" genannt). Es ist eben ein befristeter Geheimhaltungsvertrag. Neudeutsch nennt man sowas übrigens immer öfter Non Disclosure Agreement oder kurz NDA.
Nebenbei: Um die Pressefreiheit muss man sich auch in Deutschland schön langsam sorgen machen:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...eil-justiz
Hallo Leute,
für ein Ausländer schaut der Profi manchmal aus als das "Fendt-Werbeblatt". Ich glaube, die sind auch finanziell mit drin.
Groeten,
Benno
Da hast du wahrscheinlich recht wolli
Hallo Benno
Nicht nur für Ausländer sieht die Profi aus wie ein Fendt Werbemagazin,und auch
nicht nur manchmal. Die negativen Dinge bei Schleppertests werden immer wieder
irgendwie positv umschrieben, während bei anderen Herstellern auf gleichen Mängeln
dann Artikelweise rumgehackt wird. Man sieht doch schon wer hat die beste und
meiste Werbefläche in der Profi.
Aber dafür wird es für mich immer noch keinen Fendt geben, höchstens kann
es sein das ich die Profi abbestelle.
Gruss Matthias
Hallo, habe auch mal eine Zeit lang die PROFI gelesen. Nach Jahren habe Ich die Zeitung gekündigt. Ist mir auch aufgefallen, dass Fendt immer der bessere ist. (Laut PROFI). Die haben dann immer wieder bei mir angerufen wegen einen neuen Abo. Denen laufen die Leser auch weg. Zudem ist die Zeitschrift sau teuer geworden. Jedes Jahr mehr. Lebe nun auch ohne dieser Zeitung.
...orrrhhh, immer wieder die selbe Leier vom bösen Fendt...
Merke:
Ganz früher waren es die belgischen Zossen, dann die Mannheimer Bulls, irgendwann vielleicht auch mal die Gaggenauer tracs, die Deutzer Jungs waren immer vorn u. heutzutage sind eben die Marktoberdorfer Rösser ganz vorne am Markt!
Das kann man nun mögen oder hassen - ist aber nun mal Fakt u. der Lauf der Dinge - peng!
Diese Position kann man dann auch recht gut u. werbewirksam vermarkten - hat ja auch ´ne Grundlage u. erzeugt bei mir diesbezüglich auch keinen Blutdruck!
Einen Fendt kauf ich mir deswegen aber noch lange nicht
(wenn schon, dann aus anderen Gründen...) - sehe das ganze aber recht entspannt...
greetz
Moment mal,
ich behaupte nicht das Fendt schlechte Schlepper herstellt! In Gegenteil, Fendt läuft ganz vorne im Liga mit; klar! Aber, wenn das Produkt so gut ist, wie viele Leute behaupten, dan verkaufen die Kisten sich doch vonselbst? Da braucht man gar kein Werbung zu machen. Wenn es so wäre, gäbe es gar kein andere Schlepperhersteller mehr...
Nur die Leute, die sagen das Fendt immer das beste ist, und niemals kaputtgeht, kann ich nicht leiden. Damals Turbomatik und EHR hin und her, nun Vario. Und wenn man in ein Fendt-werkstatt geht, stehen da mehrere Schlepper, die vor der Kabine getrennt sind. (Ist nur Wartung, klar!
) Aber das erzählt kein Fendtfahrer.
Ich sehe sogar ein, das der MB-Trac Nachteile hat...
Will hier aber kein Markenstreit lostreten, deswegen mein letzter Beitrag zum diesen Thema....
Groeten,
Benno
...das täuscht Holger, daß täuscht!
greetz
Abend Leute,
habe dieses Zitat von Profi gefunden:
Liebe profi-Leser,
wundern Sie bitte sich nicht, wenn die neue profi diesmal nicht pünktlich in Ihrem Briefkasten ist. Wir müssen das September-Heft ausnahmsweise ein paar Tage zurückhalten, um Ihnen dafür dann brandaktuelle Informationen über einen neuen Schlepper in Form eines exklusiven Fahrberichts mit Online-Video bieten zu können, den wir ansonsten erst einen Monat später in der Oktober-Ausgabe hätten bringen dürfen. Denn die Veröffentlichung wurde vom Hersteller mit einer Sperrfrist bis 1. September 2010 versehen. Daran müssen wir uns als gute Journalisten halten, ob wir wollen oder nicht.
Ihre Redaktion profi
Was hat es wohl zu bedeuten?
Ich Tippe auf den Fendt Vario 939.
Grüße Michi
NAchdem die Profi ja quasi das Fendt HAusblatt ist, wirst du wohl richtig liegen. Oder sie präsentieren den Fendt Häcksler
Servus Freunde,
der Kabine nach ist der "fendt" Häcksler nur ein umlackierter New Holland, typisch Fendt halt, sich immer mit anderen lorbeeren schmücken
grüsse Joe
hm
übersowas kann ich mich nur freuen und man sieht wieder deutlich, das Mb trac klare Wege vorgeben hat über die andere gespotet haben aber sie im nachhinein doch aufgreifen und das ganze als studie deklarieren ob wohl der hecklader 20 jahre und länger ne gängie Praxis war bzw heute auch noch ist!
gruss torben
am trac mach der hecklader auch noch sinn aber den so einfach in den hkh zu hängen ist absoluter quatsch. das hat vor 40 jahren auch schon keinen interessiert.