Hallo Roby,
habe bei meinem FKH nachgeschaut, sind wirklich nur die 2 Schrauben von oben dran. Kannst du vielleicht mal ein Bild einstellen? Habe jetzt 2 Inbus M12x45 mit selbstsichernden Muttern, Qualität 12.9 eingesetzt. Mal schaun, wie lang die halten. Die Lösung mit Spannstiften/Hülsen hab ich bei der BayWa nachgefragt, die wissen net, wie des gehen soll, konnten mir dadurch auch keine geben.
Gruss Bastian
Hier siehst du die 3 Schrauben!
2 von oben und eine von der Seite
Gruss Hartmut
Hallo Bastian,
hier sieht du das Gewindeloch im Halter:
Gruss Roby
(09.08.2010, 09:46)Winda schrieb: [ -> ]... Die Lösung mit Spannstiften/Hülsen hab ich bei der BayWa nachgefragt, die wissen net, wie des gehen soll, konnten mir dadurch auch keine geben.
Gruss Bastian
Hi, da scheinst du auch nicht gerade an die beste Werkstatt geraten sein. Derartige Dinge lernt man doch schon in der Lehre. Wenn du häufiger solche Probleme hast würde ich mir eine vernünftige Werkstatt suchen, in der gelernte Kräfte reparieren. Grüsse Marcus
Hallo!
Habe meinen trac nochmal unter die Lupe genommen. Die 3. Schraube, die Waagerecht geschraubt wird, haben meine Böcke und sind fest. Die Inbus M12x45 habe ich auch verbaut mit einer Qualität von 12.9. Mal schaun ob es hält. Gehört bei der 3. Schraube eigentlich ein Abstandshalter oder ähnliches noch mit rein? Weil bei der Zeichnung von Hartmut a Hülse angezeigt war, aber ich bei meinem trac keine gefunden habe!
Gruss Bastian
Hallo, na wenn die oberen Schrauben reisen und die seitlichen nicht, ist das alles nicht spannungsfrei montiert. Lös mal die seitlichen Schrauben und zieh dann erst die oberen locker an. Dann ziehst du alles im Wechsel nach und nach an.
Die abgebildete Hülse ist kein Abstandshalter sondern soll den Bereich der Schraube, über den sie sich im Betrieb unter Zug dehnen kann, verlängern. Ist auch so eine Standardmöglichkeit, die Haltbarkeit von stark belasteten Schraubverbindungen zu erhöhen. Grüsse Marcus