lenkung:
lenkt sich 3 tage sehr gut
dann auf 1 mal geht die lenkung nicht mehr in der kabine pfeift es und dreht sehr schwehr
hab filter und ölwechsel gemacht und die lenkung geht
halbe stunde später geht die lenkung nicht mehr es pfeift wieder in der
kabine und dreht sehr schwehr trac war aus
hab das orbital auch schon sauber gemacht und dann ging es auch ne zeit gut und dann wieder das selbe
pumpe ist auch so weit ok
versteh es nicht
für recht schreib fehler etschuldige ich mich
Servus Ferdi
Wenn der Druck von der Pumpe Ok ist was auch sein kann weil die ganze Sache
ja auch ein paar Tage gut geht bleibt nur noch der Orbitrol. Den kannst Du
säubern, reinigen, gut zureden und streicheln
, hier gibt es Toleranzen die
wir einfach nicht erkennen könnnen weil keiner das nötige Prüfwerkzeug hat.
Schäden dieser Art hatte auch schon des öfteren, da gibt es nur eins: ent-
weder ein neuer Orbitrol oder das Teil zur Reparatur einschicken. Letzteres
dauert wohl ein paar Tage ist aber etwas günstiger.
Bedenke das die Lenkung neben der Bremsanlage das wichigste Bauteil in
punkto Sicherheit ist, und da gibt es meiner Meinung nach nichts zugeizen
.
Hier tue ich auch nicht mit dem Geld sparen, Sicherheit geht nunmal vor.
Gruss Matthias
so jetzt weiß ich was es war die pumpe hat gefressen hatter späne im obitol
orbitol läst sich aber noch retten aber pumpe ist schrott war bei zf
wie bekommt man jetzt die späne aus den leitungen und zilinder ?
Hallo,
hatte auch schon nen Pumpenfresser allerdings am Holzspalter.
Habe den Zylinder zur reinigung zerlegt das ich alle Späne an den Packungen weg bekomme. Die Hydr-leitungen habe ich blos mit neuem Öl gespült, vorher halt den Tank noch gereinigt das da keine Späne mehr drin waren.
Mfg Tobias
Hallo,
stimmt soweit, daß du am besten die Zylinder aufmachst und putzt, bei der Gelegenheit würde ich neue Dichtsätze verbauen, Kosten nicht die Welt.
Die Sache mit den Leitungen: Durchspülen ok. ABER: Es handelt sich beim Trac um eine rein hydraulische Lenkung, ohne mechanische Verbindung. Wir hatte kürzlich mal den Fall eines geplatzten Schlauches. Der Trac war nicht mehr lenkfähig und landete im Graben.
DRUM: Überleg dir, ob du bei der "Gelegenheit" nicht neue Schläuche einbaust. Die kriegst du i.d.R. zu anständigen Preisen beim Hydrauliker ums Eck. Daimler-Preise weiß ich leider nicht... Ich weiß auch nicht, welchen Trac du hast, bzw. wie alt der ist.
Gruß Cliff
P.S. Neue Schläuche sollten am besten beiderseits mit Druckluft durchgeblasen werden, sowie die Reibfläche der Überwurfmutter geölt werden (dadurch verhinderst du ein Mitdrehen des Schlauches beim Anziehen, wodurch die Dichtung Schaden nehmen kann). Bei der Bestellung achte auf Weichdichtungen (im Gegensatz zu Schneidringen, diese sind nicht mehr zeitgemäß und erfordern "richtiges" Anziehen).