Das MB-trac Forum

Normale Version: Suche MBtrac 700 - 900 turbo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

meine Finanzen sind gebettet, das "Weib" überstimmt, es kann losgehen:

Ich suche einen Trac:

700er - 800er - 900er -

Voraussetzungen:

- es soll ein Seitenschalter sein
- einsatzbereiter Zustand
- Frontlader / Fronthydraulik / Frontzapfwelle wären schön
- Preisvorstellung: ANGEMESSEN, aber keine Liebhaber-/Wunschpreise
- wichtig ist mir der ordentliche Gesamtzustand

Wer also einen kennt, der einen kennt, der einen verkaufen will, der möge sich bitte mit mir in Verbindung setzen. Die Internetbörsen werde ich selber regelmäßig durchstöbern.

Schön wäre ein Angebot aus dem norddeutschen Raum (wegen der Besichtigung, pp.)

Gruß


Sascha
Hallo,

das Ganze noch einmal wieder nach oben...

Bin immer noch ernsthaft auf der Suche.

Möchte aber erwähnen, dass ich keine 18.000€, 19.000€, 20.000€ oder noch mehr ausgeben werde (bei einem der letzten Baujahre wäre vielleicht noch eine Verhandlungsbasis gegeben, aber bei den Modellen zwischen 83 und 87 nicht).

Hoffe dennoch, dass ich einen vernünftigen Trac zwischen 12.000 - 15.000 € finde...

Wer sich angesprochen fühlt, der schicke doch auch bitte gleich zwei bis drei Bilder mit, damit man grob weiß, worüber man spricht.

Gruß
Hallo Sascha

du schreibst mir aus der Seele suche auch schon länger nach was brauchbarem in angemessenen Rahmen is ja nicht so das (Mann) nichts ausgeben will aber manche denken sie haben den einzigen Trac zuhause.Preis etwas nach unten korrigieren und schon klappt das mit dem Verkauf .Manchmal sind es nur ein paar Euro die dazwischen sind ob nun rauf oder runter.Wie gesagt kommt auf den Zustand an.Das was im Netz angeboten ist und länger als zwei Tage drin steht und nicht gleich verkauft ist,ist meist überzogen oder was faul Rolleyes Viel Glück bei der Suche.....

mfg Markus
Hey Markus,

dann bist du im Moment ein ernster Konkurrent auf dem Weg zu meinem ersten Trac... ha ha...

Nee, ein bißchen Zeit zum Suchen habe ich schon eingeplant, aber unendlich lange warten will man schließlich auch nicht. Was mich wundert, ist nur, dass man selbst bei alteingesessenen Händler merkwürdige Antworten bekommt.

So steht bei mir um die Ecke ein 800er mit Frontlader (Baujahr weiß ich jetzt gar nicht, 83, 84 oder 85) und der soll noch satte 23000€ Euro kosten. 10000 Stunden wurde er auch schon geritten. Als ich nachfragte, ob da schon mal was am Getriebe oder Motor gemacht wurde, war die Antwort vom Senior-Inhaber:

"Wieso, das merkt man doch..."

Erstmal war der Preis happig, der Blechzustand miserabel (Kotflügel müssen in absehbarer Zeit neu, man kann von innen nach draußen gucken, weil das Blech der Kabine porös ist) und das waren die Dinge, die mir als Laie sofort aufgefallen sind. Von den technischen Eigenheiten im Detail, für die ich beim zweiten Ansehen jemanden mitgenommen hätte, der mehr Ahnung hat, mal ganz abgesehen.

Naja, mittlerweile wurde der Preis schon auf 21000 reduziert, aber dennoch viel zu hoch. Ob da jetzt am Getriebe was gemacht wurde, das weiß ich übrigens immer noch nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer suchet, der findet. Und mit etwas Zeit finden wir beide auch den richtigen Trac.

Gruß


Sascha
Hallo Sascha, hallo Markus,

mit Euren Argumenten liegt Ihr nicht ganz verkehrt. Wobei man auch Verständnis dafür haben muss, dass der Verkäufer einen möglichst hohen Preis erziehlen will und der Käufer einen möglichst günstigen Preis. Nur sollte die Ausage des Zustandes nicht häufig so utopisch auseinander klaffen.
So wie es aussieht werde ich mich wohl im Frühjahr von meinem 800er trennen. Soll ich mich vorher mal bei Euch melden? Ist ein Seitenschalter. BJ. 84.

Grüße
Eckhard
Hallo Sascha,Hallo Eckhard

bin eine Sorge los ich hab einen 1000er gekauft is zwar keine Schönheit (Kotflügel müssen alle neu ) Bj 85 mit Superkriechgang 3 zeilige Hydraulik Fronthydraulik usw Tauschmaschine mit 3000h 7800h auf der Uhr.Und der Preis war mehr als fair.....Big GrinBig GrinBig Grin

mfg Markus

Sascha viel Glück bei deiner Suche.Ruf mich mal an vielleicht weis ich was für dich war mein zweiter heise Kanditat ist aber ein 700er Bj 86.Hab dir ne PN geschickt.
Moin Eckhard...

Also, wenn ich bis zum Frühjahr noch nichts geworden bin, dann sollst du dich natürlich bei mir melden.

Und dass jeder beim Kauf oder Verkauf das Maximum erreichen möchte, ist doch normal.

@ Markus:

Irgendwie scheint das mit uns nicht zu klappen. Hast auch ne PN.

Gruß


Sascha



PS: Möchte noch einmal kurz erwähnen, dass es wirklich ein tolles Forum ist, alle nett und hilfsbereit sind. Leider kann ich auf Grund meiner technischen Unwissenheit hier nicht viel einbringen, bin also eher der, der Fragen stellt.

Wenn ich in den ernsthaften Genuss komme, mir einen Trac anzuschauen bzw. kurz davor stehe, ihn zu kaufen, dann würde ich mich freuen, wenn mir der eine oder andere zur Seite stehen könnte.
Hat sich jemand schon einmal mit diesem hier befasst?

Beschreibung ist ja mehr als dürftig, die Reifen sind so gut wie fertig. Vielleicht wurde auch an der ESP gedreht, soll ja 120 PS haben.

Aber grundsätzlich vom Preis einen näheren Einstieg wert. Mein Fokus liegt eigentlich eine PS-Kategorie daunter, aber links und rechts schauen schadet nicht.

http://www.traktorpool.de/details/Trakto...bo/1394732


Ach ja, für diejenigen, die es interessiert. Für den Trac (Bj 88), der in Meppen versteigert werden soll, werden demnächst noch vom Veranstalter Bilder eingestellt.

Gruß
Hallo

Hier ist ein meiner Meinung nach sehr günstiger MB Trac 800 mit OM 364 Motor zu verkaufen. Hab mit dem Verkäufer gesprochen. Er ist 1.Hand hat um die 8500 Bstd., noch gute breite Bereifung und macht auch optisch noch was her. Der Verkäufer teilte mir mit das der Motor und Getriebe in Ordnung sind. Er meinte es springen keine Gänge raus und es würde beim Schalten nicht krachen. Sonst wären ihm auch keine Mängel bekannt ausser minimnal Rost.
Also wenn noch einer einen kleinen sucht.

http://www.traktorpool.de/details/Trakto...00/1418786

Gruss Achim
Hallo Achim,

vielen Dank für den Hinweis. Habe die Maschine schon am Freitag gesehen, leider kam noch kein Kontakt mit dem Verkäufer zustande.

Zu welcher Uhrzeit hast da durchgerufen?

Mal schauen, vielleicht bekomme ich den Verkäufer die nächsten Tage mal ans Telefon, sonst werde ich auf Verdacht mal längsfahren.
Hallo Sascha

Ich hab den Verkäufer Sonntagabend gegen 19UHR erreicht. Hat sofort beim ersten mal geklappt. Dachte der hätte ne Firma dann muss der doch öfters erreichbar sein?!?

Also ich finde das Angebot top in Ordnung und super fair(wenn alles so ist wie am Telefon gesagt). Optisch sieht er auf den Bildern ja auch noch sehr proper aus und ne ordentliche breite Bereifung hat er auch. Also wenn ich nicht schon einen an der Hand hätte wäre ich sofort losgedüst und das Teil probe gefahren und bei gefallen gekauft.
Der Typ hat auch noch nen 86er 900er turbo. Den kann man auch kaufen. Ist aber nicht inseriert. Also ich denke weil noch ne Alternative da steht lohnt sich auf jedenfall mal das gucken fahren. Wünsch dir Glück.
Ich habe mich nur erkundigt, da er mir sooo billig vorkahm und ich dachte es wären noch defekte Sachen am Trac die nicht in der Anzeige stehn, aber laut Verkäufer nix. Also für nen Trac mit 364er Motor echt Toppreis.

Gruss Achim
Hey Achim,

der Verkäufer hat mich gestern Abend noch zurückgerufen. Werde Freitag bei ihm vorbeischauen und mir die Tracs ansehen.

Vielleicht kommt ja jetzt endlich etwas Bewegung in meine Suche, hat schließlich schon lange genug gedauert...

Parallel hierzu steht noch einer in meiner Nähe, der hört sich auch interessant an.

Würde mich sehr freuen, wenn der Richtige nun dabei ist...
Tja bei mir wars ja genau so. Von Juli bis Dezember war der Markt mit kleinen ordentlichen Seitenschaltern ziemlich tot. Ab Ende Dezember gings nochmal aufwärts und es sind nochmal brauchbare bis gute zum fairen Preis dabei.
Wünsch Dir aufjedenfall Glück und denke das es diesesmal klappt.

Vor nem Monat waren wir ja noch sozusagen Kontrahenten bei der Suche nach nem 440er SeitenschalterBig Grin:WinkBig Grin

Gruss AchimSmile
Habe mir heute den 800er Bj. 87 in Lehe mal angesehen.

- hat kein automatisch Zugmaul (also normaler Steckbolzen)
- keine Anhängerdruckluftanlage
- der Schalter für die Splitschaltung war nicht mehr dran, muss wohl mal abgebrochen sein (wie auch immer das geht), da ist jetzt nur Isolierband rumgewickelt
- die Hebel für die Zapfwellenwahl sind nicht original (verstehe ich auch nicht so ganz)

An für sich äußerlich aber in Ordnung. Abgelesene Stunden 7693, wobei der Verkäufer sagt, dass es auch mehr sein können.

Ich bin ja nicht so der Fachmann, aber wie bekommt man den Splitschalter denn kaputt?
Das hat er auch noch am Telefon gesagt, nur hab ich das nicht richtig kapiert was er meinte. Also ist der Ring am Schalthebel ab oder was??? Verstehe ich auch nicht wie man das machtRolleyes würde mich auch stutzig machen. Von dem Zapfwellenhebel hat er nix gesagt.
Das nicht vorhandene automatische Zugmaul und die nicht vorhandene Anhängerbremsanlage würde ich aber nicht als Problem sehn.
Haste den Trac ein Stück gefahren?

Was war mit dem 900er turbo den er noch hat? Oder haste den nicht angesehn?

Zu den Mängeln müssen sich mal Besitzer eines 440/441 oder Fachleute melden. Vielleicht können die sich Vorstellen wieso der Splittschalter ab ist und ein anderer Hebel für die Zapfwelle verbaut ist.

Gruss Achim
Seiten: 1 2 3