Das MB-trac Forum

Normale Version: MB Trac abholen .... was muß man mitnehmen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Trullala zusammen,

am 31. Oktober werd ich mich los machen und meinen 700erter per Achse nach Hause fahren ca. 100 km. Ich denke es ist an der Zeit sich einige Tipps zu holen was man für diese Tour ggf. mitnimmt, außer einer Werkzeugkiste, einen guten Freund, zwei Kisten Bier, ..... einige Randstein und Leitpfosten ... und den Trac (fast vergessen)
Ich denke Ihr werdet Tipps und Tricks für mich haben, somit allen Beteiligten vielen Dannk im Voraus.

herbstliche Grüße aus Nordhessen

Lando
Einen Reifenfüller für den Druckluftanschluß vom Trac. Eine Warnweste, ein Warndreieck, Taschenlampe, Maul-Ringschlüsselgarnitur, Phasenprüfer, destiliertes Wasser, Verbindungsstücke für die Kunstoff-Lufleitungen, Ersatzbirnen für die Beleuchtung, evtl. noch eine Flasche ATF-Öl für die Lenkung. Und vielleicht noch ein Abschleppseil
Ein Navi würde ich empfehlen...sind zwar nur 100 km, aber man weis ja nie.
Vorher nach der nächsten Tankstelle ausschau zu halten ist sicherlich auch nicht verkehrt, damit der Gaul gleich den richtigen Hafer bekommt!
Einen Satz Sicherungen würde ich mir noch besorgen, nicht das du mal im Dunkeln oder ohne Blinker da stehst.

Und natürlich viel gute Laune!

Gruß Thomas
Hallo Lando,
so wie der Trac da steht bzw.aussieht, alles überflüssig. Tank voll und dann nach Hause und mit ner Kiste Bier auf deinen wunderschönen Trac anstoßen.
Wünsche dir ne gute Fahrt, viel Spaß beim fahren und viel Spaß auch noch zu Hause.
Grüße aus dem Schwarzwald
Haggy
Moin Lando,

Meine Voraussetzungen sind noch weniger, wenn der Trac halbwegs in schuss ist/in die letzte Zeit noch gearbeitet hat:
-Für 100 km reicht ein halber Tankfüllung locker aus.
-Gute Laune kannst du auch zu Hause lassen, der kommt von selbst auf der Heimweg! Big Grin
-Nur ein Gerät um Bilder mit zu machen brauchst du unbedingt, um die Daheimgebliebene (Lese: uns Forumsmitglieder Tongue ) reichlich mit Bilder zu versehen!

Gute Fahrt, und viel Spass bei der Überfuhrung gewunscht.

Groeten,

Benno
MB Trac abholen .... was muß man mitnehmen ?

Na den MBtrac natürlich!!!
Alles andere sollte bei der Stundenzahl kein Problem sein...

FG
Holger
Hallo Lando

ich hatte vor ziemlich genau 8 Jahren das gleiche Projekt mit meinem Mittelschalter gemacht.
Weil es noch keiner gesagt hat: Die Ölstände im Motor, im Getriebe ( auch Lenkung) und wenn Du meinst in den Achsen checke ich gerne vor Fahrtantritt persönlich. Und dann würde ich noch eine Bremsprobe machen. Schließlich hast Du einen Trommelbremser gekauft.

Eine Fahrt bei Tageslicht ist auch schöner als im Dunkeln mit Notbeleuchtung....

Viel Spaß und eine pannenfreie Heimreise.

Gruß Jan
Hallo Lando,

Wenn der Trac längere Zeit gestanden hat,unbedingt einen Satz Kraftstoff(vor)filter mitnehmen.War damals froh das ich meinen Trac aus Belgien heim transportiert habe.Die erste Fahrten in Holland waren ständig die Filter zu.Der Trac hatte allerdings über ein Jahr gestanden.

Viel Erfolg und Spaß,

Frank
Hallo Lando,

eins hab ich bis jetzt noch vergessen. Sorge das das ganze Versichert ist, und das du mit dem Fahrzeug am Strassenverkehr teilnehmen darfst..., vonwegen Kennzeichen, und TÜV und so.

Groeten,

Benno
Hallo
Wir hatten als wir unseren 1300er abgeholt haben ein strecke von ca 350km. Und deine 100 sind ja schnell rum angenommen du kennst dich inder umgebung aus der der Trac kommt so in etwa aus und der Trac läuft 40 oder zumindest 35 dann bist du ja nach 3 stunden wieder daheim. Ich würde jediglich notwerkzeug eventuel einen kollegen mit Pkw und vielleicht etwas zu trinken/ essen mitnehmen aber bei einer fahrt von 3 stunden würde ich mir kaum gedanken machen was ich großartig mitnehme. Als wir letztes Jahr aufs Treffen In BERSCHEID gefahren sind waren das 136 km (und da hatten wir den Trac noch nicht allzu lange), haben wir auch jediglich essen und trinken mitgenommen und die Werkzeug kiste (jene kam glücklicherweise nicht zum einsatz). Gute Laune brauchst du auch keine mitzunehmen denn wie Benno schon schrieb die kommt automatischBig Grin. ich hoffe für dich das du schönes wetter hast und das Die sonstigen verkehrsteilnehmer sich etwas zurückhalten ansonsten kann man dir nur noch viel spaß auf der heimfahrt und mit dem Trac insgesamt wünschen und ich nehmen mal an das du den haben wirstBig Grin
gruß stefan
Hallo Lando,

wichtig ist das der Radio funktioniert. Viel Spass mit dem "Kleinen" !Big Grin

So von 700er zu 700er !Wink

Gruß von Süd- nach Nordhessen!Cool
Hallo,
ich habe meinen auch auf eigener Achse heim gefahren(320km) mit25km/h.
War eine riesen Gaudi, und die Werkzeugkiste kam auch nicht zu einsatz.
Da hat man wenigstens mal Zeit auch mal in die Landschaft zu schauen, was mit dem Auto nicht so möglich ist. Viel Spaß auf deiner Tour.

Mfg Tobias
Hallo Lando,

ich denke mal das der 700er aus der Nähe von Schmallenberg kommt oder? Smile
Wir haben um Ostern dort unseren 800er MB Trac weggeholt Wink
Wir haben vorher mit dem Verkäufer ausgemacht, dass alle Lichter etc. funktionstüchtig sind. Er hat sogar noch neuen Tüv machen lassen.
Bei der Abholung hatten wir an sich nicht viel dabei Big Grin
Eigentlich nur eine Navi oder Landkarte, einen guten Beifahrer, ordentlich was zu trinken und essen und natürlich den Trac Big Grin
Die 100 km sind schneller gefahren als du denkst, also bei uns verging die Zeit wie im Flug, vorallem wenn man selber fährt Wink

Schöne Grüße aus Nordhessen,
Renè
(19.10.2010, 16:10)Lohner schrieb: [ -> ]Einen Reifenfüller für den Druckluftanschluß vom Trac. Eine Warnweste, ein Warndreieck, Taschenlampe, Maul-Ringschlüsselgarnitur, Phasenprüfer, destiliertes Wasser, Verbindungsstücke für die Kunstoff-Lufleitungen, Ersatzbirnen für die Beleuchtung, evtl. noch eine Flasche ATF-Öl für die Lenkung. Und vielleicht noch ein Abschleppseil

Hallo,-wenn du das alles mitnehmen musst würd ich lieber den Trac stehenlassen und mir einen anderen suchen.

MFG
Berni
Jungs .... ich antworte mal im allgemeinen, ihr seit spitze !!!
Um der ganzen Sache noch etwas mehr Abhilfe zu schaffen, der junge Mann, der Vk, ist super nett, hat einen 1000ender gekauft und Ihn selbst wieder aufgebau, auch den durfte ich mir ansehen .... Tip Top mehr kann ich nicht sagen. (wenn ich darf werde ich auch von diesem einige Bilder für euch machen ... und Ihm die Adresse diese Forums mal zustecken !!!) Wie beschrieben Bj. 84, Original 4412 Std., Bereifung 14.9 x 24, Zustand allgemein 1 -2, Anmeldung auf meinen Vorbesitzer Herbst 97, seit dem eine Jahreslaufleistung von ca. 120 Std./Jahr, TÜV vom 09/2009 "ohne Mängel" !!! ... Wir sind soooo glücklich bereits jetzt ... Wie der Papa halt ist beim ersten eigenen Nachwuchs hihi.

euch ne gute Nacht

P.S. sonnige Grüße besonders nach Südhessen

euer Lando
Seiten: 1 2