Das MB-trac Forum

Normale Version: Hydraulikpumpe am MBtrac 1600 turbo defekt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

mein MB-trac 1600 hebt den Pflug die unteren zwei drittel einwandfrei und dann nur noch wenn ich viel Gas gebe, das Steuergerät habe ich überholen lassen. Meine Frage ist nun, ob die Hydraulikpumpe schlecht ist (8300h) oder ob evtl. das Problem am Überdruckventil liegt.

Mfg
Sepp
Hallo Sepp,

als erstes ein Manometer in eine der Abreißkupplungen und Druck messen. Vorher ist alles andere Kaffeesatzleserei...

FG
Holger
Hallo


hol dir einen Manometer (oder bau dir selbst einen haben wir auch gemacht) und prüfe mal wieviel Druck deine Pumpe noch bringt aber nach 8000 std ist die normal fertig mit der Welt.
Unser 311 hat jetzt 6000 std und die ist auch schon nicht mehr viel das ausheben dauert verdammt lange und wenn am 3 achser der 3 stempel ausfährt kämpft die Pumpe obwohl er nicht überladen ist.



mfg Tobi
Hallo,

danke für eure Antworten, ich lasse sie testen, aber ich denke sie ist hinüber!
hi
ich schreibe jetzt mal wie es bei uns beidesmal war bzw. ist
am trac war die Pumpe bereits beim Kauf dermaßen kaputt, dass wir sie nach 4 wochen austauschten(ca 10000h) am Unimog wurde nun die Hydraulikpumpe das erste Mal richtig belastet, und es hat sich herausgestellt, dass sie auch am Ende ist bei 11tausend Stunden, leider ist es die Tandempumpe (Neupreis 2500) diese wird allerdings durch eine normale also einfache aus der Trac- bzw. Unimogreihe ausgetauscht und der zweite Kreis herausgenommen
an beiden Fendt zuhause ist die Pumpe nun bei 8000 Stunden auch hinüber, also ausgetauscht und jetzt hebt er wieder im Standgas, genauso der trac, welcher nun einen Kurzgrubber, Kreiselegge und volle Sähmaschine an der hitch nicht ausgehoben, im standgas hebt dabei lupft es ihn vorne aus den Federn.
Hydraulikpumpe gilt bei mir mittlerweile als Verschleissteil
gruß uli