Das MB-trac Forum

Normale Version: Feuerwehr Magazin 12/2010 - MBtrac als Einsatzfahrzeuge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin,

Der Redakteur des Feuerwehr-Magazins hat mich eben per Email darauf Aufmerksam gemacht, das in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bericht über MBtrac in der Feuerwehr steht.

3 MBtracs haben sie gefunden.

http://www.feuerwehrmagazin.de/magazin/d...2010-13882

und hier

http://www.feuerwehrmagazin.de/magazin/d...2010-13896

Vielleicht interessiert es ja wen,

Gruss Hartmut admin
Hast du den Bericht vielleicht als PDF?
...so ein Mittelschalter in feuerrot und Blau- statt Gelblicht hat schon was...

Ist das Kennzeichen Bremen?

FG
Holger

...der sich noch gut an die Zeit erinnert, wo an unseren Schleppern auch so ein Wägelchen im Dorf rumkutschiert wurde. Hinten eine alte Rosenbauer mit OPEL-Motor drauf, die aus Kriegstagen und einer Großstadt stammte, die dann aber durch eine TS8 ersetzt wurde, die heute noch Dienst tut...
(19.11.2010, 12:02)wolli schrieb: [ -> ]Hast du den Bericht vielleicht als PDF?

Nein, leider nicht...

@ Holger,

Der MBtrac ist von der Feuerwehr Quellenreuth. Dieser stand auch Pate zum Schuco Feuerwehr MBtrac in 1:43.

siehe auch hier -> http://www.franken-112.de/bayern/schwarzenbach.html

Gruss Hartmut admin
he
ein sehr interessanter Bericht, freue mich immer wenn man 2 Vorlieben mit einander kombinieren kann.((.
werde mich zustzlich mal um den schicken Mog der Feuerwehr Braunschweig kümmern.
gruss Torben
Die Artikel musste ich leider herausnehmen:

Zitat:Sehr geehrter Herr Diekmann,

man hat mir gerade mitgeteilt, dass bei Ihnen im Forum (Technik Forum) eine Geschichte aus der aktuellen Ausgabe unseres Feuerwehr-Magazins über MB-Tracs bei Feuerwehren als PDF eingestellt ist. Habe es überprüft, stimmt tatsächlich. Dies ist nicht in unserem Interesse, dies ist von uns nicht genehmigt. Sie verstoßen damit eindeutig gegen das Urheberrecht. Ich möchte Sie bitten, die PDF der Geschichte unverzüglich zu entfernen. Ansonsten müsste ich leider rechtliche Schritte einleiten. Wir gehen sehr stringent gegen diese Art des Diebstahls vor und haben inzwischen schon einige Erfahrungen gesammelt. Mein Rat: Ersparen Sie sich den Ärger und die Kosten. Wir haben diese Auseinandersetzungen alle gewonnen.

Bitte um kurze Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
**************
- Herausgeber -
Feuerwehr-Magazin
Rettungs-Magazin
vfdb-Zeitschrift

Schade!

Da sind andere Zeitschriften doch um einiges Freundlicher und erfreuen sich darüber ihren Bekanntheitsgrad über solche Berichte in solchen Foren zu erweitern und sehen es als positive Werbung an.
Aber anscheinend gibt es auch welche, die auf der anderen Seite stehen...

Schade das ich an diesem Punkt für so einen "Verlag" Werbung gemacht habe.

Desweiteren brauchen Verlage und Redakteure mit so einer Einstellung wie oben zu lesen, erst garnicht mehr bei mir anfragen und auf mithilfe bei irgendwelchen Recherchen hoffen!

Ich bin echt stinksauer...

Gruss Hartmut admin
Hallo Hartmut,

dass Du stinksauer bist kann ich mir denken. Sind wir auch alle. Und wenn man bedenkt, dass dieses Magazin für die Wehren geschrieben wird, und die Wehren in den ländlichen Gegenden zu überwiegenden Teil aus freiwilligen Landwirten bestehen, um so unverständlicher.
Aber oft sieht man sich immer zweimal.

Grüße
Eckhard
Solche Schmarotzer. Erst die redaktionelle Arbeit teilweise outsourcen und im Heft auf Trac-Technik verweisen, und dann nicht mal ein paar niedrig aufgelöste Kopien dulden.

Das ist die gleiche Denkweise wie sie auch die Musikindustrie an den Tag legt. Kundengängelung bis es nicht mehr geht. Man kann den Artikel ja nicht mal einzeln Online kaufen wenn man wollte. Die Zeitungs- und Druckindustrie wird hoffentlich sterben, wenn sie nicht gewillt sind ihre Geschäftsmodelle der Zeit anzupassen. Lieber die alten Zöpfe mit allen Rechtsmitteln durch prozessieren...

Dann noch von Diebstahl zu sprechen ist ja die Oberfrechheit, niemand hat denen ein Heft geklaut.

Wenn die mal in ihre eigenen Mediadaten blicken würden, dann könnten sie feststellen, dass ihre Webseite pro Monat doppelt so oft aufgerufen wird, als sie im Monat Hefte verkaufen. Die Reichweite der Seite ist also nicht unerheblich, aber dem Surfer wird nur gesagt: "Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen. Geh zum Kiosk und kauf dir 50 DIN A4 Einheiten toten Baumes"
Hallo,
lasst den Kopf nicht hängen.
Ein Grund mehr das Blatt nicht mehr zu lesen.
Werde es meien Feuerwehrkollegen mittteilen.
Die Redaktion macht sich ja lächerlich.
Wie schon geschrieben, man sieht sich immer zweimal im Leben.
Gruß

Haggy
Der Herausgeber bat mich, folgende Mail von ihm auch noch hier einzustellen um "klarheit zu schaffen"

Zitat:Hallo Herr Diekmann,

unser Redakteur hatte sie auf die Geschichte hingewiesen. Bei anderen Foren haben wir die Erfahrungen gemacht, dass solche Hinweise gerne angenommen werden. Im Vorfeld der Veröffentlichung hatte Herr ******** außerdem nach weiteren MB-Tracs bei Feuerwehren gefragt. Da kam allerdings nichts heraus. Soviel zur Unterstützung.
Ich weiß ja nicht, was Sie beruflich machen? Aber wenn Sie etwas herstellen und vom Verkauf des Produktes leben, wie würden Sie es finden, wenn es ihnen jemand "klaut" und dann gratis verteilt? Ich schätze, Ihre Begeisterung würde sich in Grenzen halten und Sie würden dieses Vorgehen verhindern. Nichts anderes machen wir. Meist steckt keine böse Absicht dahinter und beim Begriff "klauen" sind viele sehr entrüstet. Aber es ist tatsächlich nichts anderes.

Mit freundlichen Grüßen
***************
Vielleicht sollte sich der Herr mal den Wikipediaartikel zum Thema "Raubkopie" durchlesen und dann endlich nicht mehr die Wörter "klauen" und "Diebstahl" verwenden.

Typisch Contentmafia!
Ein gedrucktes Exemplar hat sich heute zu mir verirrt. Cool
scannen, kopieren und bei wikileaks reinhaun *fg*
Wikileaks veröffentlicht nur Dokumente die bisher nicht öffentlich waren. Das trifft hier nicht zu, weil du das bei jedem Zeitschriften oder Buchhändler bekommen kannst.
stimmt, also dann doch irgendein russischer server.
Seiten: 1 2