Hallo miteinander
also der angebotene MB Trac 800 ist nicht von der letzten Generation. Es ist nicht nur der alte Tacho, sondern auch die fehlende Ausbuchtung vom Wasserbehälter auf der Haube.
Jedoch kann ich euch auch noch sagen. Es gab einige MB Tracs von der letzten Generation mit dem alten Tacho. Wir haben einen 800er von der letzten Generation (also mit OM 364) jedoch mit dem alten Tacho.
Freundliche Grüsse
Simi
(08.12.2010, 18:56)simi schrieb: [ -> ]Es gab einige MB Tracs von der letzten Generation mit dem alten Tacho. Wir haben einen 800er von der letzten Generation (also mit OM 364) jedoch mit dem alten Tacho.
Dann hat dein Vorbesitzer dran rumgespielt.
Servus Simi,
also ich muss da Wolli Recht geben!Ab der Modellpflege sollte eigentlich jeder Trac einen digitalen Tacho haben, außer evtl. erste Vorserienmaschinen bzw. Prototypen... Wenn du sowas hast, dann wäre deine Fahrgestellnummer wirklich interessant...
Moin
Das hochste gebot war 6900 euro (excl steuer und so)
Ich glaube es ist nicht verkauft worden
Trijnco
Hallo Wolli
ich habe nun mal wegen Fahrgestellnummer vom 800er mit altem Tacho geschaut.
WDB4401720W137939
Kannst du mal schauen wann dieser gebaut wurde? Wie ist es denn eigentlich? Kann man einen neuen Tacho einfach durch einen alten ersetzen? Also ohne Umbau? Funktioniert das?
Grüsse
Simi
Hallo Simi und natürlich alle anderen,
hier mal die Datenkarte
[
attachment=9621]
Gruß Thorsten
Servus,
man kann schon den neuen DZM durch den alten ersetzen. Der alte braucht ja keine Verbindung zum Induktivgeber am Getriebe für die Geschwindigkeit, weil er keine Geschwindigkeit anzeigt. Nur indirekt über die Drehzahl durch die Doppelnadel. Die Anzeige der Drehzahl ist bei altem und neuem gleich über Klemme W von der Lichtmaschine.
Interessant an diesem Trac ist, dass er einer der allerersten der letzten Serie ist (Baumuster 440172). Er hat den OM364 Motor, ist aber schon am 24.3.1987 vom Band gefallen. Also genau 8 Tage zu früh, wenn man sich auf die offizielle Umstellung zum 1.4.1987 versteifen will.
Außerdem ist er ab Werk mit Scheinwerfern für Linksverkehr und englischen Typschildern ausgestattet. -> Es handelt sich um einen Engländer. Weitere Interessante Details: 3-stufigen Auftritt! Das gabs bei den kleinen eigentlich nur in der Family-Edition. Die kam aber erst später raus. Keine AHK, Bei der Hydraulikanlage hat er alle Steuergeräte und Anschlüsse die man bestellen konnte.
Gruß
Wolfgang
(30.12.2010, 13:10)wolli schrieb: [ -> ]3-stufigen Auftritt! Das gabs bei den kleinen eigentlich nur in der Family-Edition.
Mein Ex, bzw. Hans-Peters jetziger Engländer (trac 900) hatte auch nen 3-stufigen Tritt.
Gegeben hat es das schon, aber halt nur als SA auf Bestellung...
Gruss Hartmut
Guten Abend miteinander
also zu diesem MB Trac gibt es auch eine Geschichte. Wir haben ihn mitte der 90er als Unfallfahrzeug gekauft. Meines Wissens kam der von England zurück aufs Festland. Beim Transport fiehl er aber vom Tieflader. Zum Glück vom Trac hatte er einen Frontlader verbaut. Dadurch konnten wir den Trac wieder herrichten. Der MB war ansonsten in tiptopem Zustand.
Was denkst du wolli, so gesehen besteht die Möglichkeit das dieser noch mit dem alten Tacho ausgeliefert wurde. Also wir haben bisher nichts an der Uhr gemacht.
Also zu den 3-stufigen Auftritten. Ich weiss nicht mehr von wem ich das gehört habe. Aber jemand hat mir mal gesagt dass alle nach England ausgelieferten MB Tracs von der letzen Generation (kleine und mittlere Baureihe) mit 3-stufigen Auftritten ausgestattet waren. Stimmt denn das?
Grüsse
Simi
Servus,
interessant wäre, ob dein Getriebe den Induktivgeber verbaut hat oder nicht. Wenn er nicht verbaut ist, dann wäre das ein Indiz dafür, dass er ab Werk mit dem alten DZM geliefert wurde.
Wie sieht denn das zweite Rundinstrument (Manometer, Öldruck, Tank,...) aus? Das wurde ja 87 auch ein bisschen modernisiert. Da hat sich doch die Form der Zeiger ein bisschen geändert oder?
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang
ich hole das Thema mal wieder hervor. Also ich bin kommendes Wochenende mal wieder zu Hause. Dann schaue ich gerne beim 800er genauer hin. Ich mach mal Fotos vom zweiten Rundinstrument. Auch schaue ich ob der Induktivgeber am Getriebe verbaut ist. Nur habe ich da ein Problem. Kannst du mir helfen und sagen wo genau am Getriebe dieser verbaut ist?
Gruss
simi
Hallo, gem. EPC dürfte es diese Kombination nicht geben - was aber nichts zu heißen hat. Grüsse Marcus
Der Induktivgeber ist an der rechten Seite im hinteren Bereich verbaut. Er ist von oben schräg nach unten eingeschraubt.