29.10.2011, 07:20
Hallo zusammen,
die Sache mit den hydraulichen Stoßdämpfern gab es an den Unimog 427/437 als Terramatic, um Gewicht der Anbaugeräte auf den Unimog zu übertragen. Das war sogar geregelt. Bitte darauf achten das wenn du die Dämpfung sehr weit zu machst es zu sehr heißem Öl kommt.
Ich habe schon geplatze Zylinder gesehen, man kann über eine aufwendige Schaltung für einen Austausch des Öls sorgen, so das die Wärme abgeführt wird. Ich würde dir raten deinen Belastungsfall zu prüfen: Sprich nach Einbau ausgibig testen und die Temperatur der Dämpfer genau im Auge zubehalten, und ggf. Nachrüsten.
Gruß Oliver.
die Sache mit den hydraulichen Stoßdämpfern gab es an den Unimog 427/437 als Terramatic, um Gewicht der Anbaugeräte auf den Unimog zu übertragen. Das war sogar geregelt. Bitte darauf achten das wenn du die Dämpfung sehr weit zu machst es zu sehr heißem Öl kommt.
Ich habe schon geplatze Zylinder gesehen, man kann über eine aufwendige Schaltung für einen Austausch des Öls sorgen, so das die Wärme abgeführt wird. Ich würde dir raten deinen Belastungsfall zu prüfen: Sprich nach Einbau ausgibig testen und die Temperatur der Dämpfer genau im Auge zubehalten, und ggf. Nachrüsten.
Gruß Oliver.