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Normale Version: Problem mit Anhängersteuerventil im Unimog U1000
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HI Leute


Wir haben ein problem am unimog U1000.

Und zwar kommt bei vollem druck auf den kesseln beim bremsen zu wenig luft am gelben (5bar) und am einkreis (4,5bar) zu wenig luft an.

An dem anhänger Steuerventil das so aussieht:
[Bild: 3822_0.jpg]

Sitzt noch ein zweites quadratisches ventil, was mit dem anhänger steuerventil gleichzeitig angesteuert wird.




Meiner meinung nach muss über dieses ventil erst der volle druck zu den kupplungsköpfen geschaltet werden


ODER???


mfg michael
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem am U 1600. Meine Hänger mit 2 Leiterbremse bremsen am Unimog zu schwach. Die Drücke und die Voreilung wurden in einer Unimogwerkstatt gemessen und würden nach Tabelle passen. Der Meister sagt, da kann nichts eingestellt werden. Wenn ich den ALB am Tieflader anders einstelle bremst er an den Trac´s zu stark. Kann mir jemand weiterhelfen?
HI Uli


Hat dein unimog denn auch so ein zweites Ventil am steuerventil sitzen?
Bei uns ist es das auch, das er zuschwach bremmst, mit zwei anhängern kartoffeln hebt es dem unimog beim bremsen den arsch hoch, ich hab letztes mal geschwitzt wie ein bär, bis ich zuhause war mit dem ganzen zug.

Freitag muss die kiste bremsen, weil ic hdann in köln einen Strautmann mega vitesse2 abholen muss Cool

mfg michael