Hallo Johannes,
wenn, dann gibt es nur einen einzigen Weg. Und der geht nur direkt über Mercedes. Alles andere ist Utopie....
Gruss
Bernd
Weiß einer was ein Führerhaus für den 427 ca kostet?
Wir bräuchten eines für einen U1600 427.1071 hochgelegt(Blinker unten) und Hochdach.
Gruß Johannes
Servus
Wenn ihr mir die Fin schickt,
Kann ich den aktuellen Preis und den von 2003 nachschauen.
Lg Manuel
Das wäre super
Das ist der WDB4271071W195178
Türen bräuchten wir auch.
evtl kannst du auch für den WDB4271001W152790 nachschauen (der hat das niedrige Dach und Blinker oben)
Gruß Johannes
Moin Bernd !
Danke für deine hilfreiche Antwort zu diesem Thema. War mir gar nicht klar, dass DB die Fahrerhäuser für den trac nicht selber gefertigt hat und ich wusste auch nicht das die Blechütten beim neuen Unimog auch ein Zulieferer baut.
Der Name Wackenhut und Unimog war mir natürlich auch ein Begriff aber ich dachte immer die hätten früher bloß Spezialkabinen, wie Doppelkabinen oder so gefertigt. Weist du seit wann die für DB fertigen ? Haben die möglicherweise die Kabinen für den U406 auch schon gefertigt ?
Ich freu mich über eine Antwort !
Gruß Heinrich
Hier die Preise Johannes!
Haus für 195178
2003: 8950€ (380kg)
2016: 16072€
Tür 2003 661€ (17kg)
Haus für 152790
2003: 7050€ (340kg)
2016: 124060€
Das sind die Listenpreise inclusive MwSt.
Die anderen Preise für Türen kann ich nicht sehen weil sich die Teilenummer ersetzt hat.
Lg Manuel
Hallo Manuel,
Listenpreis hin oder her...wenn keine mehr gibt und auch keine mehr gemacht werden können sind sie wie Carsten schon geschrieben hat,-...Unbezahlbar...
Und dass der Patrick eine aufgetrieben hat ist ja dann schon Wahnsinn.
MFG
Berni
Hallo Heinrich,
die Zusammenarbeit zwischen Wackenhut und Mercedes besteht seit 1950. Wackenhut hat früher auch das Fahrerhaus für den bekannten Mercedes "Tausendfüssler" LP 333 hergestellt. Unimogfahrerhäuser wurden schon immer, bis zum heutigen Tag dort hergestellt. Ob, und in welchem Umfang 406er Kabinen hergestellt wurden kann ich nicht im Detail sagen.
http://www.wagon-nagold.de/de/Geschichte.html
Gruss
Bernd
Hallo Manuel.
Danke für die Preisinformation.
Die Preise sind ja in den letzten 13Jahren förmlich explodiert.
Gruß Johannes
Hallo Johannes,
das finde ich nicht:
12460 - 7050 = 5410 €
5410€ / 13 Jahre = 416 € per anno.
Das sind Linear 5,9% im Jahr Preissteigerung
Und das alles für ein Fahrzeug das nicht mehr in Produktion ist.
Klar ist das sehr viel Geld, aus betriebswirtschaftlicher Sicht finde ich das nach vollziehbar. Wenn du jetzt noch etwas Inflation berücksichtigst ist die reale Steigerung nicht mehr sehr hoch.
Gruß Oliver.
Hallo Oliver.
Ja, so gesehen hast du recht und man vergisst ein bisschen die Zeit.
Werden diese Unimog-Häuser noch produziert oder sind das alles restbestände?
Gruß Johannes
Hallo Johannes,
das muss man per Lieferzeit ermitteln.
Einige stehen tatsächlich an Lager. Viele aber auch nicht.
Auch hier gibt es so viele Versionen, das wenn abverkauft
wird erst bei einer neuen Bestellung nachproduziert.
Gruß Oliver
Servus
Prozentual pro Jahr gesehen sind 5,9% ein guter Wert.
Giebt auch teile die wurden in den 13jahren von 99€ auf 450€ erhöht.
Je nach Lagerbestand und Nachfrage.
Gieb es auch ganz selten das was günstiger wird wenn se Platz brauchen.
Beispiel letztes Jahr im Herbst wurden komplette Hubstreben für den 440 wo regulär 1000€ kosten für 180€ verkauft, weil manche gleich 10stück bestellt haben wurde der Preis am anderen Tag wieder auf 1000€ erhöht.
Lg Manuel
(08.03.2016, 11:00)MauMog schrieb: [ -> ]Hallo Johannes,
das finde ich nicht:
12460 - 7050 = 5410 €
5410€ / 13 Jahre = 416 € per anno.
Das sind Linear 5,9% im Jahr Preissteigerung
Uiuiui. Prozentrechnung funktioniert so nicht. Zinseszins ist das Stichwort!
Wenn man mal den Startwert von 7050€ nimmt und 13 Jahre lang eine Verzinsung von 4,5% annimmt dann kommt man auf 12494€.
7050*1,045^13