13.03.2021, 21:52
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
14.03.2021, 18:36
Moin,
ja das Modell mit dem Vergaser finde ich auch nicht in den Technischen Daten, das kann Hartmut ja bestimmt noch auf den neuesten stand bringen
Welchen Wårmewert bei den Zündkerzen haben die denn?
Gruss Rüdiger
ja das Modell mit dem Vergaser finde ich auch nicht in den Technischen Daten, das kann Hartmut ja bestimmt noch auf den neuesten stand bringen
Welchen Wårmewert bei den Zündkerzen haben die denn?
Gruss Rüdiger
14.03.2021, 19:14
Servus,
Hatten die dann Doppel- oder Vierfachvergaser? Und war da nicht noch Lachgaseinspritzung als Sonderausrüstung wählbar?
Gruß,
Jochen
Hatten die dann Doppel- oder Vierfachvergaser? Und war da nicht noch Lachgaseinspritzung als Sonderausrüstung wählbar?
Gruß,
Jochen
14.03.2021, 20:30
Hallo
Kevin ich will es nochmal im Guten versuchen und hoffe du nimmst auch mal einen gut gemeinten Rat an. In deinem letzten Video sieht man fast 20min eine Autofahrt und die restlichen Minuten das verladen eines Frontladers. Mit Mb trac an sich hat das natürlich nicht viel zu tun und daher ist es verständlich dass es viele nervt, dass du jedes Video hier verlinkst.
Natürlich darfst du Videos nach deinem Geschmack machen so viel du willst und das ist auch gut so, schließlich leben wir in freien Ländern.
Ich bin mir sicher jeder der deine Videos sehen will findet sie auch ohne dass du sie hier verlinkst, ich denke die meisten wie auch ich schauen sowieso fast täglich auf YouTube unter Mb Trac.
Der Sinn deiner Videos ist deine Sache aber eventuell solltest du auch hier nochmal nachdenken ob das alles so Sinn macht. Es ist nunmal Winter und es gibt nicht viel mit dem Trac zu tun, aber deswegen die Autofahrt zu filmen und das dann hier ins Mb trac Forum zu stellen ist einfach Sinnlos.
Ich hoffe du nimmst dir das mal zu Herzen, die Reaktionen hier siehst du ja und müsstest merken, dass es zumindest in dieser Art und Weise hier nicht großen Anklang findet.
Lg Peter
Kevin ich will es nochmal im Guten versuchen und hoffe du nimmst auch mal einen gut gemeinten Rat an. In deinem letzten Video sieht man fast 20min eine Autofahrt und die restlichen Minuten das verladen eines Frontladers. Mit Mb trac an sich hat das natürlich nicht viel zu tun und daher ist es verständlich dass es viele nervt, dass du jedes Video hier verlinkst.
Natürlich darfst du Videos nach deinem Geschmack machen so viel du willst und das ist auch gut so, schließlich leben wir in freien Ländern.
Ich bin mir sicher jeder der deine Videos sehen will findet sie auch ohne dass du sie hier verlinkst, ich denke die meisten wie auch ich schauen sowieso fast täglich auf YouTube unter Mb Trac.
Der Sinn deiner Videos ist deine Sache aber eventuell solltest du auch hier nochmal nachdenken ob das alles so Sinn macht. Es ist nunmal Winter und es gibt nicht viel mit dem Trac zu tun, aber deswegen die Autofahrt zu filmen und das dann hier ins Mb trac Forum zu stellen ist einfach Sinnlos.
Ich hoffe du nimmst dir das mal zu Herzen, die Reaktionen hier siehst du ja und müsstest merken, dass es zumindest in dieser Art und Weise hier nicht großen Anklang findet.
Lg Peter
14.03.2021, 22:02
Peter, ..... du sprichst mir aus der Seele, Danke.
Gruß Mich
Gruß Mich
14.03.2021, 22:10
So, bevor hier nur noch auf den "armen" Kevin eingedroschen wird anbei noch zwei Videos von mir :-)
Hier mit OM352 und D-239 Sound:
https://youtu.be/W1rRBorxM-0
Und hier leider ohne Ton:
https://youtu.be/T9EX6ZDJoAM
Und (zwar ohne MB-trac, dafür mit nem Lauinger Trac...):
https://youtu.be/NEUVB6KtIic
Hier mit OM352 und D-239 Sound:
https://youtu.be/W1rRBorxM-0
Und hier leider ohne Ton:
https://youtu.be/T9EX6ZDJoAM
Und (zwar ohne MB-trac, dafür mit nem Lauinger Trac...):
https://youtu.be/NEUVB6KtIic
12.04.2021, 14:25
Moin Leute,
habe noch einen MB Trac Film bei Youtube gefunden.
Einen Werbefilm:
Mercedes-Benz MB-trac - die Großserienindustrie-Zugmaschine von Daimler-Benz
https://www.youtube.com/watch?v=EhKxYBqslhI
Sehr interessant, da werden auch "tiefergelegte" MB Trac gezeigt. Vielleicht damit die Fahrer schneller einsteigen kønnen, weil es ja nicht so hoch ist?
Grüsse Rüdiger
habe noch einen MB Trac Film bei Youtube gefunden.
Einen Werbefilm:
Mercedes-Benz MB-trac - die Großserienindustrie-Zugmaschine von Daimler-Benz
https://www.youtube.com/watch?v=EhKxYBqslhI
Sehr interessant, da werden auch "tiefergelegte" MB Trac gezeigt. Vielleicht damit die Fahrer schneller einsteigen kønnen, weil es ja nicht so hoch ist?
Grüsse Rüdiger
12.04.2021, 14:41
Hallo Rüdiger,
Die fahren vorwiegend auf festem Grund und ziehen dann bis zu weit über 100 Tonnen.
Um das aus dem Stillstand in die Bewegung loszubrechen, braucht es enorme Drehmomente an den Rädern.
Wenn diese Räder kleiner werden, steigt im Verhältnis des kleiner werdenden Radumfanges das übertragbare Moment. Das kann man dann bis an die Reibungsgrenze treiben. In der Regel sind auf festem Industrieboden gute Zugkraftwerte umsetzbar, weshalb die Räder nicht groß sein müssen, wie bspw. auf losem Ackerboden. Gleichzeitig sinkt bei kleineren Rädern die Geschwindigkeit des ersten Ganges, wodurch beim anfahren die Belastung der Kupplung kleiner wird. Reichte das nicht aus, konnte die WSK aus dem Zweiwegebetrieb eingesetzt werden.
Insbesondere der 700 war aufgrund seiner langen Gesamtübersetzung auf kleine Räder angewiesen, um entsprechend langsam (an)fahren zu können.
Aus den gleichen Gründen findet man in diesem Gewerk bis heute oft an den Anhängern harte Vollgummibereifung...
Gruß aus Oberhessen
Holger
Die fahren vorwiegend auf festem Grund und ziehen dann bis zu weit über 100 Tonnen.
Um das aus dem Stillstand in die Bewegung loszubrechen, braucht es enorme Drehmomente an den Rädern.
Wenn diese Räder kleiner werden, steigt im Verhältnis des kleiner werdenden Radumfanges das übertragbare Moment. Das kann man dann bis an die Reibungsgrenze treiben. In der Regel sind auf festem Industrieboden gute Zugkraftwerte umsetzbar, weshalb die Räder nicht groß sein müssen, wie bspw. auf losem Ackerboden. Gleichzeitig sinkt bei kleineren Rädern die Geschwindigkeit des ersten Ganges, wodurch beim anfahren die Belastung der Kupplung kleiner wird. Reichte das nicht aus, konnte die WSK aus dem Zweiwegebetrieb eingesetzt werden.
Insbesondere der 700 war aufgrund seiner langen Gesamtübersetzung auf kleine Räder angewiesen, um entsprechend langsam (an)fahren zu können.
Aus den gleichen Gründen findet man in diesem Gewerk bis heute oft an den Anhängern harte Vollgummibereifung...
Gruß aus Oberhessen
Holger
26.05.2021, 18:51
Servus,
ein neues Video, geht zwar um Hilfsseilwinden, aber die sind am Trac dran...
https://youtu.be/-NL5qbLvmLM
Viele Grüsse
Werner
ein neues Video, geht zwar um Hilfsseilwinden, aber die sind am Trac dran...
https://youtu.be/-NL5qbLvmLM
Viele Grüsse
Werner
22.11.2021, 19:43
22.11.2021, 22:08
Hallo,
auch ein neues Praxistest Video von Landwirt über eine Krpan Seilwinde!
Mit dabei zwei schöne mb trac
https://www.youtube.com/watch?v=DoRD5sWMkNA
in letzter Zeit hat Landwirt vermehrt mb trac dabei, warum wohl
LG Reinhard
auch ein neues Praxistest Video von Landwirt über eine Krpan Seilwinde!
Mit dabei zwei schöne mb trac
https://www.youtube.com/watch?v=DoRD5sWMkNA
in letzter Zeit hat Landwirt vermehrt mb trac dabei, warum wohl
LG Reinhard
19.02.2022, 21:47
19.02.2022, 21:51
...oh ja ...den hab ich auch schon gesehen...na ja...meiner Meinung nach auf alle Fälle zu viel drauf und der Trac...oh je oh je...
MFG
Berni
MFG
Berni
20.02.2022, 22:18
22.02.2022, 21:38
(19.02.2022, 21:51)spl-bua schrieb: [ -> ]...oh ja ...den hab ich auch schon gesehen...na ja...meiner Meinung nach auf alle Fälle zu viel drauf und der Trac...oh je oh je...
MFG
Berni
Moin ?♂️
Genau DAS habe ich mir auch gedacht.... Ist zwar ein ganz interessantes Gefährt, aber auch ganz schön hecklastig das ganze.
Mal gucken, wie lange der Trac das so auf Dauer mitmacht....
LG, Alfred