Das MB-trac Forum

Normale Version: Suche unsern alten MBtrac 1000. Der MBtrac 1500 wurde gefunden.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,
mein Name ist Stefan, und ich komme von der dänische Grenze. Anfang der 90er Jahre hat mein Vater unseren Trac 1000 und kurze Zeit später unseren Trac 1500 verkauft.

Der 1000er ging damals nach Rendsburg. Bj ist er zwischen 84-86. Wir haben ihn damals neu gekauft und mit ca 6000 Std (ich glaube 1992) nach Fockbek verkauft.
Er war damals in original Farbe und hat andere Felgen drauf, um damit in Rüben fahren zu können. Ich weiß noch das die Reifen so ca 5cm über den Kotflügel herausgeguckt haben.

Der 1500er ging nach Glinde /Ostholstein.Bj ist auch er zwischen 84-86. Wir haben den damals ich glaube 1987 aus erster Hand gekauft.
Lackiert war er in original Farbe. Schwarze Haube und hellgrüne Kotflügel.
Extras waren Drehsitz und Hecklader (ich glaube Baas). An dem Hecklader wurde damals eine Schnellwechseleinrichtung ala Eigenbau, verbaut. Desweiteren hat er im Radhaus links und rechts jeweils ein 4-kant Rohr verbaut. Hier wurde ein Atlas Kran hinten reingeschoben, um damit Knick-putz Arbeiten, an den DB Gleisen duchzuführen. verkauft wurde dieser damals auch mit ca 6500 Std.

Wenn jemand was über diese Maschinen weiß, würde ich mich freuen weitere Infos bzw Fotos und Adressen der heutigen Besitzer zu bekommen, da ich gerne einen von den Beiden zurück haben möchte.

MfG
Stefan
Moin Stefan,

Fahrgestellnummern der MBtrac würden die Suche erheblich erleichtern.

Hast du noch irgendwo alte Rechnungen aus der damaligen Zeit, wo die Fgst. Nummern vermerkt sind?

Gruss Hartmut admin
Nein, das habe ich leider nicht mehr :-(

Vieleicht muss ich mal bei Land und Bau in RD anrufen, vieleicht haben die noch irgendetwas im PC stehen...
Probier es mal, das wird wohl die einzige möglichkeit sein...

Ich bin auch gerade auf der Suche nach unserem ersten MBtrac 65/70, der wohl anscheinend 2005 nach Polen gegangen ist.

Ohne Fahrgestellnummer wäre ich auch nicht soweit gekommen...

Gruss Hartmut admin
Hallo nochmal,

ich habe nähere Infos erhalten, aber leider noch keine Lebenszeichen.
Der letzte Besitzer des 1000er hat ihn vor zwei Jahren bei 15000 std verkauft, da die Fahr-Kupplung an dauernd kaputt ging und keiner wusste wieso. Verkauft wurde er 2008 an die Fa. Kath in Sorgbrück. Bei denen geht aber leider keiner ans Telefon....
Der Vorbesitzer glaubt, das der Trac geschlachtet worden ist. Sad Aber er sagte auch, das der Motor bis zum letzten Tag geschnurrt hat :-)

Wie kann ich denn mit der FIN suchen?

FIN 1000 er Trac: 441 161 001 167 40
FIN 1500 er Trac: 443 162 000 916 59

Ich würde mich über weitere Infos sehr freuen.

MfG

Stefan D.
Na das ist doch schonmal etwas, und einen ganzen Teil schneller und einfacher als bei mir...

Kurz zu den Baujahren der MBtracs:

Euer 1000ér müsste Baujahr mitte/ende 1985 gewesen sein, und der MBtrac 1500 ist kurz nach meinem 1500ér vom Band gelaufen, ende 1982!

Gruss Hartmut admin
Moin Stefan! Über den Verbleib Deiner Tracs kann ich Dir nicht viel sagen, aber eine kleine Bemerkung, damit Du nicht am falschen Ende suchst: "Glinde" liegt nicht in Ostholstein, sondern kurz vor Hamburg, aus Richtung Norden kommend!
Gruss Carsten
Hallo nochmal,

es gibt ein Glinde in Holstein. Aber auch in der Naehe von HH.
Ich habe nochmal mit meinem Vater gesprochen und er hat kurz telefoniert. Dabei ist herausgekommen, das der 1500er in Reinfeld (bei Luebeck) gesehen wurde.
Also schliesse ich daraus das er nicht nach Glinde verkauft wurde. Ich habe auch mit ca 8 Leuten aus der Gegend gesprochen, die alle was mit MB Tracs zu tun haben. Aber Die haben solch ein MB Trac nie gesehen. Und so einer faellt ja auf :-)

Sorry fuer die umlaute aber dieser PC hat englische Tastatur :-)


MfG

Stefan
Moin Stefan,

also um noch einmal auf Glinde/Ostholstein zurückzukommen, das liegt etwa 3 km (Kasseedorf bzw. Schönwalde) von mir entfernt. Das ist aber keine Ortschaft an sich, sondern eher eine Art Landschaftsbezeichnung. Das Waldstück z.B. nennt sich dort Glinde. Es gibt da aber eine Straße, die Glinder Weg heißt. Wenn ich mich recht erinnere, sind dort auch noch zwei bis drei landwirtschaftliche Betriebe.

Die Straße mündet in einer Sackgasse, man kommt dort nicht so oft entlang, deswegen weiß ich das im Moment nicht ganz genau.

Ich kann da in den nächsten Tagen aber gerne noch einmal recherchieren und wenn dort niemand einen Trac hat/hatte, kannst du es zumindest ausschließen.
Hallo, ja so wie du es beschreibst habe ich es auch bei google/maps geguckt.
Es würde mich freuen, wenn du mal nachfragen könntest. Ich habe aber leider bis jetzt noch keine Spur die nach Glinde führt.

Wie schon im letzten Beitrag geschrieben, wurde er damals 2 bis 3 mal in Reinfeld gesehen.
Da da ist einer hingezogen, der aus unserem Dorf kommt. Aber er hat ihn bestimmt schon seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Ich weiß natürlich nicht, ob der Trac noch den Hecklader montiert hat??
Was mir zu dem noch einfällt ist, das er auf den vorderen Kotflügeln Arbeitsscheinwerfer hatte... Zumindestens da müssen noch Löcher im Koti sein...


MfG

Stefan
Hallo,

ich habe mal neuigkeiten, aber leider habe ich noch keinen von beiden gefunden.... :-(

am 14.02.2006 wurde der 1000er Trac an die Fa. Backus in Geldern verkauft. Mit ihm habe ich auch gesprochen, und er sagte ich soll die Suche aufgeben, da der ca 15 Tsd. Std. auf dem Buckel hat und es sich bald nicht mehr lohnt den zu reparieren.
Er kann mir noch nicht sagen, wo er hingegangen ist, weil die Bücher von 2006 beim Steuerberater liegen. Er sagte das dauert noch....
Herr Backus meint, das er zur Fa. Werner nach Bayern gegangen ist. Ist sich da aber nicht sicher. Er konnte sich noch an den Trac erinnern, da die Kupplung defekt war......

Und vom 1500er, nach ca 25 Telefonaten, habe ich noch keine Spur :-(


MfG

Stefan
Hallo Stefan.

Die Fa. Backus in Geldern ist ein weitbekannter Fendt- Schlächter.

Dort habe ich mir damals, als ich auf trac Suche war (Ende 2005) auch zwei trac´s angeguckt. Die waren echt fertig... Sad

Hier nachmal der Link von damals: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...hp?tid=971&highlight=geldern

Ob Dir das irgendwie weiterhilft, weiß ich nicht...

MfG
Andre
Bei Fa Backus verläuft die Spur leider im Sande, er hat leider keine Rechnung mehr zu dem Trac.

Wie gesagt, vieleicht kennt einer die Fa Werner irgendwo aus oder um Bayern, der mit MB Trac´s höckert?
Ich glaube nicht, das es der Forst-Ausrüster ist......?

Die Suche nach dem 1500er habe ich jetzt ersteinmal zurückgeschraubt. ich habe jede Landmaschinenwerkstatt angerufen, die evtl. mal einen MB Trac mit Hecklader in der Werkstatt hatten....
Auf www.lohnunternehmen.de habe ich Adressen herausgesucht und auch da angerufen, ob die jemals solch ein Trac beim "Kunden" gesehen haben. Aber auch vergebens.
Ich weiß nicht mehr weiter :-(


MfG

Stefan

MfG

Stefan.
(04.01.2011, 19:40)r32-stefan schrieb: [ -> ]Bei Fa Backus verläuft die Spur leider im Sande, er hat leider keine Rechnung mehr zu dem Trac.

Hallo Stefan.

Das ist aber irgendwie komisch.

Wenn Hr. Backus den trac angekauft haben sollte, dann muss er dem Finanzamt gegenüber die Dokumente 10 Jahre aufbewahren.

Wenn man Dir gesagt hätte, dass man aus Datenschutz- Gründen den Käufer nicht verraten möchte, dann kann ich das ja noch verstehen.

Aber die Aussage, dass die Rechnung nicht mehr da ist bzw. der Verkauf nicht nachvollziehbar ist, wäre das ein "gefundenes Fressen" für jeden Steuerprüfer.

Aber anscheinend musst Du Dich damit abfinden Sad

MfG
Andre
Hatte der 1500er ne EHR?

In der Nähe läuft einer mit "geschlachtetem" Hecklader ....

Gruß

Bernd
Seiten: 1 2 3