Stimmt das noch dazu!
Bin mehr mit Kotflügel bauen beschäftigt, als ich am eigenen Trac was mache
Von den hinteren großen mache ich gerade auch noch mal 2 Satz...
Hat aber alles den Vorteil das der Lack länger trocknen kann
Greetz
Moin Patrick !
Wie siehts denn mit deinem Projekt "Rüfa" aus ? schon alles angeschlossen
cool wäre da ein eigenes thema zu machen mit auflistung der Teile die du benötigt hast ......
lg
Franz ( der auch immer mehr auf eine Rüfa spekuliert)
Moin Tracgemeinde,
so endlich hat sich wieder was getan.
Gestern und Heute habe ich mit meinem Helfer Dad in einer 30 Stunden Aktion sogut wie es geht das ganze Fahrgestell zusammengebaut.
Alle Hydraulikleitungen wieder eingebaut. Alle Halter wieder angeschraubt. Vorder und Hinterachse montiert. Getriebe eingebaut. Heckkraftheber, Zusatzrahmen usw.
Jetzt ist auch zu sehen wie ich den Zusatzrahmen nach vorne gekürzt habe.
Nebenbei sind noch Gelenkwellen lackiert worden, ein neuer Dieseltank, Lenkzylinder und noch paar vergessene Teile.
Jetzt wird das Fahrgestell vollens fertig gemacht in den kommenden Wochen. Bremsleitungen fehlen noch paar, Kabelbaum wird neu gemacht und die Druckluftanlage neu verlegt. Dann ist soweit wieder als dran.
Heckzapfwelle wird gerade auch noch überholt.
Und dann Franz geht es mit der Rüfa und dem Motor weiter.
Gruss Patrick
weitere Bilder
nochmal Bilder
Boa boa boa Patrick,
wahnsinn schaut echt genial aus...
Da hat sichs ja auf jeden Fall gelohnt das Treffen in Breitenthal sausen zu lassen!!!
Weiter so..
Gruß Wolfi,
der bald Urlaub hat und dich wahrsch. mal besuchen kommt
WooooW
Ich komme mehr und mehr zu dem Entschluss das der Begriff Restauration hier unzureichend ist.. Totaler Neuaufbau trifft es warscheinlich besser..
Schlichtweg unglaublich....
gruß stefan (der aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommt...
)
Hallo Patrick,
Das ist echt ein wahsinns Ding das du da leistest! Wir haben auch gerade einen Trac der grossen Baureihe zerlegt. Allerdings machen wir da im vergleich zu Dir nicht mal halbe Arbeit! Ist der Trac wenn du fertig bist dann nicht zu schade um überhaupt damit zu fahren?!
Da ärgert man sich ja über jeden noch so kleinen Kratzer.
Das ist icht der Hammer wie du den Trac aufbaust! Grossen Respekt!
Gruss Tobias
Hallo Patrick
Die Arbeit die du da machst, verdient Grosses Respekt, und noch mal Respekt. Der Trac werde ins Detail Restauriert. Komt Der 1500 nach Nordhorn in September ?
Groeten Sjaak
Hallo Patrick,
die Schlosserei gehört die dir?
MFG
Berni
Hallo Kollegen,
Danke für euer Lob! Das freut mich wenn die Arbeit geschätzt wird! Was da wirklich Arbeit dahinter steckt können wohl nur die wenigsten Wissen. Ich hab mich davor ja schon an anderen Fahrzeug- Neuaufbauten geübt. Zum Glück, die Erfahrung hilft und dazu lernen tut man immer.
@Tobias: Ja der trac soll schon noch arbeiten wenn er fertig ist! Man muss ihn dann nur gut pflegen und achten in welche Hände man ihn gibt
@ Sjaak: ja aufjedenfall, wenn er die deutsche TÜV Plakete bis dahin hat.
@ Berni: sozusagen "Junior Chef". Warum?
Gruss Paddi
(02.04.2012, 21:50)MB1500 mit Kran schrieb: [ -> ]@ Sjaak: ja aufjedenfall, wenn er die deutsche TÜV Plakete bis dahin hat.
Gruss Paddi
Moin Patrick,
wenn du der TÜV bis dahin nicht schaffst, stelle ich gelbe Platten zu verfügugung...
Wenn es gar nicht geht, hol ich dein Lebenswerk mit ein Tieflader ab.... Natürlich mit Sjaak sein 1500 als Zugfahrzeug....
(Insider kennen das wohl.
)
Groeten,
Benno
Benno,
überleg dir gut was du sagst
Da würde ich mir ja die Reisekosten sparen
Gruss
RRRRReeeespeeeekt !
Patrick mach hinne, ich brauch bald die RüFa ;-)
weiter so mit einer der feinsten wiederaufbauten hier im Forum !
Hallo Patrick,
nur aus Neugier.Da hast du natürlich einen gewaltigen Vorteil.
MFG
Berni
Tach Patrick,
super Arbeit machst du da
Da kann ich wohl einpacken mit meiner Restauration...
PS: Wann können wir die Tracs tauschen?
Gruß Christoph , der auf dich zählt im September
Hallo,
Ja kann man so sagen!
Sonst wäre das ganze in diesem Umfang auch kaum machbar!
Größter Helfer ist der Deckenkroon. Und der war schon so manchmal an seine grenzen mit nur 3,5t hubkraft! Der Kranaufbau vom Trac macht es mir nicht gerade leichter!
Gruss