10.11.2012, 01:58
Hallo zusammen,
mal wieder was neues zum Trac.
Luftfilter, andere Turbos und andere Kleinigkeiten habe ich alles zusammen und konnte anfangen den Motor nochmal einwenig umzubauen.
Erstmal hieß es Motorhaube runter, Maske demontieren, Kühler raus, Turbos raus, Luftfilter usw. [attachment=18830] [attachment=18829]
Den neuen größeren Luftfilter einzubauen war das einfachste der ganzen Sache. Allerdings wird es ganz schön eng mit dem größeren Luftfilter. [attachment=18828]
Den Kühler wollte ich Anfangs ja aus Alu nachbauen. Nach ausgiebiger befassung in Sache Kühler, habe ich dazu gelernt das Alu nicht besser kühlt wie der altmodische Kupfer/Messing Kühler (was ich seither gedacht habe). Der Hauptvorteil für die Alukühler ist wohl hauptsächlich das Gewicht. Spielt bei mir aber keine Rolle.
Habe jetzt einfach den Kühler reparieren lassen. Undicht war nur der untere Boden. Ein neues stärkeres (80mm) Hochleistungsnetz habe ich in diesem Zuge aber auch gleich einlöten lassen. [attachment=18831]
Die neuen Turbos sind Serien Garrett Lader.
Die Anschlüsse und Druckdosen mussten angepasst werden.
Motorhaube wieder angeschraubt werden, damit ich mit dem Abgasrohr das Loch in der Motorhaube treffe.
Das Hosenrohr habe ich gestern noch fertig gemacht. Bin jetzt von den einzelnen Turbos mit 76,1mm Rohr weg und dann zusammengefahren auf 88,9mm. Das vorige war von 2x 60 auf einmal 76, aber die anschlüsse haben sowieso nicht mehr gepasst. [attachment=18833]
In den hinteren Krümmer habe ich noch den Abgastemperatursensor eingeschweißt. [attachment=18832]
Heute werde ich wieder den Kühler einbauen und die Ladedruckleitungen anschließen.
Nächste Woche muss dann nur noch ein neues Saugrohr gebaut werden, dann wird es wieder losgehen können.
Achja für den Kran habe ich noch die Hydraulikleitungen von der Pumpe weg, angeschlossen. Jetzt muss als nächstes der Hydrauliktank hinter die Kabine.
Gruß Patrick
mal wieder was neues zum Trac.
Luftfilter, andere Turbos und andere Kleinigkeiten habe ich alles zusammen und konnte anfangen den Motor nochmal einwenig umzubauen.
Erstmal hieß es Motorhaube runter, Maske demontieren, Kühler raus, Turbos raus, Luftfilter usw. [attachment=18830] [attachment=18829]
Den neuen größeren Luftfilter einzubauen war das einfachste der ganzen Sache. Allerdings wird es ganz schön eng mit dem größeren Luftfilter. [attachment=18828]
Den Kühler wollte ich Anfangs ja aus Alu nachbauen. Nach ausgiebiger befassung in Sache Kühler, habe ich dazu gelernt das Alu nicht besser kühlt wie der altmodische Kupfer/Messing Kühler (was ich seither gedacht habe). Der Hauptvorteil für die Alukühler ist wohl hauptsächlich das Gewicht. Spielt bei mir aber keine Rolle.
Habe jetzt einfach den Kühler reparieren lassen. Undicht war nur der untere Boden. Ein neues stärkeres (80mm) Hochleistungsnetz habe ich in diesem Zuge aber auch gleich einlöten lassen. [attachment=18831]
Die neuen Turbos sind Serien Garrett Lader.
Die Anschlüsse und Druckdosen mussten angepasst werden.
Motorhaube wieder angeschraubt werden, damit ich mit dem Abgasrohr das Loch in der Motorhaube treffe.
Das Hosenrohr habe ich gestern noch fertig gemacht. Bin jetzt von den einzelnen Turbos mit 76,1mm Rohr weg und dann zusammengefahren auf 88,9mm. Das vorige war von 2x 60 auf einmal 76, aber die anschlüsse haben sowieso nicht mehr gepasst. [attachment=18833]
In den hinteren Krümmer habe ich noch den Abgastemperatursensor eingeschweißt. [attachment=18832]
Heute werde ich wieder den Kühler einbauen und die Ladedruckleitungen anschließen.
Nächste Woche muss dann nur noch ein neues Saugrohr gebaut werden, dann wird es wieder losgehen können.
Achja für den Kran habe ich noch die Hydraulikleitungen von der Pumpe weg, angeschlossen. Jetzt muss als nächstes der Hydrauliktank hinter die Kabine.
Gruß Patrick