...mir war bis dato garnicht bewußt, daß ich bei
vorhandenem LLK die Luft noch weiter runterkühlen muß um einen messbaren Effekt zu erzielen!?!? Wird die Dichte Luftdichte/-masse dann wirklich noch einmal signifikant erhöht, oder sind die Angaben höher als der effektive Ausbeute?
Zur Drehzahl/Geschwindigkeit: 50km/h bei 13/1400 Touren, sind ja bei ca. 2-2,5km/h pro 100 Umdrehungen mehr, am Ende des Drehzahlmessers.......ja -> so gute 40 eben...
Zum Gewicht: Der 1500er wiegt Serienmäßig so 6300/6400kg. Durch das neue Getriebe, die großen Räder u. ein wenig Kleinkram, kommst du dann auf 1,0-1,5 to. zusätzlich???
greetz
Kühler ist immer besser
Kommt drauf an wo man das Ende des Drehzahlmessers oder des Drehzahlbereichs sieht
Aber haut schon recht gut hin
3 stellig geht aber auch
Naja gut jetzt...
Mein Trac ist schon mit 7t Leergewicht eingetragen.
Durch den susätzlichen Rahmen usw...
Dazu kommt noch der Hydrauliktank auf der Pritsche usw..
Muss man eben mal wiegen.
Grüße Patrick
(11.04.2014, 17:57)taker schrieb: [ -> ]Ein echter Vario Jäger
Das lohnt sich nicht die zu jagen...
Haste absolut Recht, Patrick
- Alles nur Kleingetier gegen deinen T-Rex
fg defrank
Hallo zusammen,
anbei ein Auszug, aus einem monatlichen Newsletter, aus einer englischen Unimog Niederlassung von denen ich das UG100 bekommen habe.
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attachment=29092]
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attachment=29093]
Grüße Patrick
Sieht so aus als wäre das Staunen über deinen "kleinen"
mittlerweile grenzüberschreitend
,bin gespannt wann das Fernsehen bei dir auf der
Matte steht
gruß stefan
Hallo,
Stefan wer weiß.
(solange es nicht in den Nachrichten ist
)
Eben noch ein Link gefunden...
http://www.youtube.com/watch?v=wIDaA1RfCks
Achja also der Trac hat ein
Leergewicht von 7460kg
In dem Video mit dem Frontgewichtchen ca.7860kg
Leider zu wenig für die 8,5 Tonnen Klasse
Grüße Patrick
....tolles Video! Und ich muß sagen, der 650/65R38 gefällt mir mittlerweile noch besser als 600/65R38 auf´m 443! Wenn da nur der doofe Spritkanister rechts unten nicht wäre...
greetz
Guden Patrick !
Ich sag nur ENDLASER - du ziehst all dein Zeug bewundernswert auf u. durch
Auch euer kleines Knicklenker-Wohnmobilprojekt konnte so wohl von keinem anderen ausgeheckt werden
@Thorsten
Gell, breiter iss au fast ausnahmslos immer goiler
- und das dir so Schlappen (und größer) gefallen, kann man ja von deinem Case leicht herleiten
En schönen Tag Allen hier noch
defrank
...zu dem netten Video läßt sich abschließend noch anmerken, daß neben 700kg zu wenig Gewicht, auch eindeutig 4x zu viel Luft an Bord war!
greetz
P.S.: Warum hast du kurz nach dem Start schon wieder runtergeschaltet?
Ja ich wollte eigentlich nur zum "gucken" auf die Veranstaltung...
Ich bin dort auch erst spontan mit Trac um 14.00Uhr eingetrudelt.
Aus schauen wurde dann schnell mehr. Wollte ich also auch mal probieren wie das funktioniert und was da so geht...
Das Frontgewicht habe ich immer dabei, ich brauche es weil mein Trac ja vorne zwei Federn hat und es sich damit wesentlich schöner fahren lässt.
Hinten 0,8bar
Vorne 1,0bar
Hab ich auch immer so...
Nach dem ersten Zug sind wir da auch drauf gekommen das noch Luft raus könnte, aber da war Patrick zu faul. Wollte da nur Spaß haben. Und Fans hatte ich mehr als die neumodischen Fahrzeuge
Erster Zug war im ersten Gang. Hatte überhaupt keine Ahnung wo ich anfangen soll mit der großen Übersetzung weil die Varios ab 30-40 Meter extrem langsam wurden...
Als ich nach dem Anfahren auf den Drehzahlmesser geschaut habe, hing die Nadel schon im Nirvana... Also bin ich runter vom Gas. Und das ist der Punkt wo man im Video meint ich würde schalten.
Zweiter Zug war im zweiten Gang. Ging aber auch nicht viel mehr...
Leistung ist bei dieser "Sportart" also wirklich nicht der begrenzende Faktor
Das nächste mal mach ich's dann Richtig
Gruß Patrick
Hi Patrick,
man ist Dein Trac geil
Muss glaub echt mal bei Dir vorbei fahren und das Schmuckstück live anschauen. Ist ja quasi ums Eck...
der Pull im Video war sehr beeindruckend...
Gruß, Michael
Hallo Patrick erst mal Gratulation zu dem Traumtrac, ich bewundere dich für deine Arbeit und dein Fahrzeug.
Zum Deutz, der Motor muss brutal sein. Mein Kumpel baut den auf seinen Eigenbauhacker. Der sagt beim testen auf der Palette wäre der Motor fast umgekippt weil der so schnell hochdreht.