Sag mal Patrick,
hast du schon Zeit reserviert für die Überholung eines 1600???
Das sind ja kein halbe Sachen, was du da alles machst!
Aller Achtung!
Groeten,
Benno
Hut ab vor dem was Du da machst!!
Ich finde es echt schön, das es hier genug Trac-Fans gibt, die keine halben Sachen machen!!
Viel Spass weiterhin!!
Andre
Moin Patrick! Auch von mir nochmal ein grosses Lob für Deine Arbeit. Der Aufwand, den Du betreibst, steht meinem wohl am Ende in nichts nach!
Gruss Carsten
Getreu meinem Motto, ganz oder garnicht![/align]
...habe großen Respekt! Nur frage ich mich die ganze Zeit, warum es ausgerechnet ein 1500er mit Kran für "gutes Geld..."
aus dem Staate Dänemark sein mußte??
So dünn sind die 15er ja nun nicht gesäht, daß es hier kein guterhaltenes Stück zu kaufen gibt?
Oder habe ich hier irgendwas überlesen?
greetz
Hey Patrick,
Super wie du das machst. Hab leider keine handwerkliche Begabung.
Bewundere Jungs wie dich um so mehr.
Bleib dran und viel Spass dabei.
Gruß
Ballahebbe
Hai,
@ Brüllrohr: Ja das hab ich mich manchmal auch schon gefragt warum es ausgerechnet dieser sein musste!
Aber so einen Kran zu finden (der in diesem Zustand noch einen Wert von knappen 10.000€ hat) und bereits auf einem Trac montiert ist, war es abzüglich des Krans doch ein guter Preis, für den ich den Trac gekauft habe! Ob ein trac von hier in einem besseren Zustand wäre ist die andere Sache. Meiner Ansicht nach nicht!! Den wem soll man den heutzutage noch etwas glaubwürdig abkaufen? Selbst wenn der Trac in einem besseren Zustand gewesen wäre hätt ich ihn genau so zerlegt, ich muss eben selbst alles gemacht haben, damit ich weiß was sache ist und damit zufrieden sein kann! Vertrauen und sich auf andere verlassen, kannst du heute niemand mehr! Das fängt schon im engsten Bekanntenkreis an
Was mach ich den jetzt mit meinem MOTOR ??
Liebe Baden-Württemberger !!!???
GRÜN ROT ??? !!!! Wir stellen jetzt eine Kabeltrommel nach Neckerwestheim? ( 15 km von mir weg) Den der Strom kommt bei den Grünen ja aus der Steckdose!!!!!!!!!
Wer wählt sowas?????????
Ein bisschen mehr Grün würde sicher allen nicht schaden, aber nicht so!
!
Werd ich mir jetzt gleich nach einem Euro 5 Motor aus einem LKW schauen müssen?!
Armes BW... Naja lassen wir uns überraschen was draus wird!
Mercedes baut nur noch Rapsölautos und Porsche Fahrräder!
Gruss Patrick
Ich würde mich nicht wundern, wenn die uns hier bald das Tracfahren verbieten wollen. In den Wahlspots der Grünen, die ja z.T. in der "grünen Zukunft" spielen, war von "bösen Feuermotoren" die Rede ...
Aber wir werden auch dieses Elend überleben!
Back to Topic:
Patrick, du leistest wirklich tolle und v.a. sehr saubere Arbeit an deinem Trac. Er wird es dir mit viel Fahrvergnügen zurückzahlen, davon bin ich überzeugt !
Aber mal ehrlich,willst du mit deinem aufgebauten Kran nach der Restauration immer noch arbeiten oder soll er lediglich Ausstellungszwecken dienen ?
Moin Robert,
du meinst also ich soll gleich nach nem Elektromotor schauen.
Und dann die entsprechende Soundanlage ;-)
Ja ich möchte mit dem Kran schon noch einwenig arbeiten. Im Forst und auf dem Bau... ( Stuttgart 21 )
Spaß
Grüße Patrick
Salut zamm,
die Kabine wächst wieder zusammen, Arbeitscheinwerfer, Begrenzungsleuchten sind eingebaut.
Kabelbäume soweit wieder eingezogen.
"Golfstrom" funktioniert auch wieder "bzw. überholt".
Grüße Patrick
Moin Patrick, wie sah es bei Dir unter der Kabine eigentlich in Sachen Drehsitz aus? Waren auch alle (teuren ) Schläuche durchgescheuert?
Gruss Carsten
Hallo Carsten,
wie er in Beitrag #31 schreibt, rüstet Partick einen Drehsitz nach.
@ Patrick
Mich würde auch interessieren, wie du das mit den Schläuchen löst, da ich auch Interesse an nem Drehsitz hätte.
Hallo,
nach mehreren Nachfragen zu der Rückfahreinrichtung, hier für alle
die Drehkranz Artikelnummer
RA-M Typ 900-0404.01
ist ohne Bohrungen, Schwenbereich > 360°
Allerdings würd ich im nach hinein den Drehkranz mit Schwenkberreich 180° nehmen "RA-MLC Typ 900-180-0404.01", dieser ist einiges billiger. Kostet 185€! Wegen den paar grad was man mehr schwenken kann,bevor er irgendwo anstößt, lohnt es sich kaum.
Aufjedenfall ohne Bohrungen den Drehkranz auswählen.
Bis jetzt hab ich leider noch nicht weitergemacht an der Rüfa, habe sehr wenig Zeit. Wenn es weitergeht stell ich Bilder davon ein.
Für die arretierung muss jetzt noch eine Scheibe gedreht werden mit den entsprechenden Rasterlöchern und Endanschlägen die dann noch an den Drehkranz kommt. Zur Entriegelung und Sicherung werd ich ein Pneumatikzylinder einbauen, der dann via Knopfdruck betätigt werden kann. Mit den Schläuchen hab ich schon einige verschiedene Ideen, aber wie es dann wird weiß ich jetzt auch noch nicht. Jetzt muss erst von oben alles rein. Ich habe auch viele Zusatzschläuche/kabel, durch eine hydraulische Kupplung wie Carsten Hahne verbaut hat, und noch 12/24 Volt Leitungen wegen dem Kran! Dann muss die Kabine an den Haken damit ich von unten arbeiten kann.
Am Ende kann ich euch gerne zukommen lassen, welche Teile ich benötigt habe, mit Preisliste und Zeichnungen.
Grüße Patrick
In Sachen Schlauchverlegung für Drehsitz:
Ich finde die Benz-Lösung sehr gut. Einziger Nachteil sind die Verbindungsstellen von Schlauch zu Nippel, die gerne undicht werden. Aber die kann man anders lösen. Wichtig ist jedenfalls, Schläuche mit den notwendigen Mindestbiegeradien zu wählen. Ansonsten würde ich diese Variante nach Möglichkeit nachbauen.
Gruß Cliff, mach weiter so und frag deinen Chef nach einer Lohnerhöhung.
P.S. Und bau die "grüne" LED vom Bremspedal weg, falls dir doch mal ein "GRÜNER" über den Weg läuft. Nicht das du versehentlich noch das Bremspedal erwischst!!!