(23.10.2011, 20:56)MB1500 mit Kran schrieb: [ -> ]Hai Sjaak,
habe gerade nochmals nachgeschaut, deine Teilenummer stimmt und es gibt sie tatsächlich laut PC noch!! Ich hab damals nix gefunden!
Naja, werd mir die Woche mal son Ding bestellen und schauen was kommt!
Grüße Patrick
Hallo Patrick.
Kannst du mir bitte kurz bescheid geben, wenn du das richtige Bauteil bekommen hast. Dann werd ich wohl nochmals zu meiner DB-Werkstatt müssen.
Gruß Thomas
@ Joch: Wegen des Kondensator hab ich dir eine PN geschickt
Für das Zapfwellengetriebe, ist jetzt eine Ölpumpe wie im 18ner verbaut. Zusätzlich habe ich noch einen Zusatzöltank für das Zapfwellengetriebe gebaut.
Grüße Patrick
Hallo,
so die Kästen links und rechts, sind soweit auch wieder in Schuss.
Bei soviel Rost blieb nicht viel übrig, außer neu anfertigen
Als nächstes werden die Auftritte neu gemacht. Die seitlichen Bleche hierfür habe ich schon hergestellt.
Grüße Paddi
Servus,
Ich verfolge die Restauration schon ganze Zeit, echt super was du da hinzauberst.
Täuscht es, oder sehe ich da richtig, dass 2 Turbos montiert sind?
mfg
Bernhard
Das sieht ja wirklich aus wie 2 Turbos!
Bin ja mal gespannt auf Patricks Antwort!
Nabend,
ja es sind 2
Ist alles noch in der "Entwicklungsphase" !
Genaueres gibt es erst wenn der Motor seine ersten Probeläufe überstanden hat und alles funktioniert und vollständig angepasst ist!
Grüße Paddi
@ Heizungsregler -> Thomas
Der Heizungsregler (Bedienanlage) habe ich zwischenzeitlich bekommen! Und siehe da, das ding ist das richtige!
A442 830 00 85 netto 21,63€
Dies ist die Bedienanlage, wie seitlich unten, in der braunen Fußraumbelüftung eingebaut ist! Also für alle Tracs, große Br., mit neuer Ausstattung.
Die Bedienanlage finde ich in der EPC nur unter der neuen großen Br. 1600! Nicht unter dem 1500.
Deshalb habe ich die Bedienanlage damals auch nicht gefunden...
Grüße Patrick
(06.11.2011, 21:10)MB1500 mit Kran schrieb: [ -> ]Nabend,
ja es sind 2
Ist alles noch in der "Entwicklungsphase" !
Genaueres gibt es erst wenn der Motor seine ersten Probeläufe überstanden hat und alles funktioniert und vollständig angepasst ist!
Grüße Paddi
hmmm kleiner turbos sprechen schneller an , aber ob ihnen dann ned nach oben die luft ausgeht .... aber cooler ansatz , hubraum is ja genügend da , mit grob2,8l kann ma ja schon recht grosse draufsetzen , vondaher sollts doch hinhauen .....
@ Franz
Die Turbos sind schon über einen Monat montiert..., das ganze zieht sich schon seit Weihnachten vergangen Jahres! Müsste alles schon sehr weit ausgetüftelt sein, zum Teil auch berechnet ... obs hinhaut werden wir noch sehen! Natürlich wird es interessant sein, obs unten raus was nützt und ob die Luft oben raus reicht!? Aber rein theoretisch gibts keine bedenken. Luft nach oben hin müsste mehr als zuvor zur Verfügung stehen. Im großen und ganzen geht es aber darum, den Trac unten raus flott zu machen. Vermutlich muss auch noch ein Zusatzwasserkühler und ÖL-Wasserwärmetauscher verbaut werden...
Da jeder in seinen Trac einen OM366 einbauen kann, hab ich mir gedacht, muss ich eben was neues probieren
P.S. Und falls es doch nicht überzeugend wird, muss der Om 352 halt doch weichen
Grüsse
Hallo Patrick,
bist du dein 1500 schon mal mit richtige Anhänger gefahren? Da ist ohne Anpassung schon was vorhanden. Sogar der 1100 Sauger von Heiny Lubbers (grosse BR) macht leichtes Spiel von 13 Tonnen Unitrac auf ein schweren Tieflader....
Für die Spielereien, wofür die meiste Tracs im Forum so langsaman genutzt werden reicht das locker aus.
Groeten,
Benno
Benno,
ich wohne hier auf einem Berg, wenn ich da mit meinem Schwergewicht, ohne Anhänger schon hochgefahren bin, musste ich ja schon schalten
Wenn ich mir da jetzt noch 25t ankuppel......
Und irgendwie gehts bei mir hier überall Berg hoch und runter
aber schalten macht ja auch Spaß
Grüße Paddi
Danke Patrick!
Werde ich gleich heute bestellen...
Gruß Thomas
(07.11.2011, 18:42)MB1500 mit Kran schrieb: [ -> ]@ Heizungsregler -> Thomas
Hallo Tracgemeinde,
hier mal wieder ein paar Bilder, Die Kotflügel und Auftritte sind soweit alle fertig. Nur die hinteren großen müssen noch fertig geschweißt werden und Löcher für die Lichter gebohrt werden...
Kann jetzt keine Bleche mehr sehen!
Nix anderes gemacht das letzte halbe Jahr!
Jetzt kann es mit dem Fahrgestell weitergehen, Achsen, Hydraulik, Bremsen, Druckluftanlage, Motor usw.
Grüsse Patrick
Noch paar Bilder