Moin!
Samstag war es dann so weit, und ich bekam die fehlende Einspritzleitung.
Also nichts wie ran, und direkt alles montiert...
Sämtliche Dieselleitungen, Ringösen, Hohlschrauben sowie das Druckventil und die kleinen Ventile in der Kraftstoffförderpumpe habe ich auch direkt mit neu gemacht, um in einmal mit der ganzen Geschichte ruhe zu haben.
Dann noch 1 Liter 2 Takt-Öl in den Dieseltank gekippt, die beiden Dieselfilter erneuert, die komplette Kraftstoffanlage sowie die Einspritzleitungen entlüftet und die Ventile eingestellt...
Und siehe da, der Motor lief nach einer halben Umdrehung gleichmäßig auf allen 6 Pötten ohne zu Murren!
Auch der Weiß- und Graurauch ist weg!
Also Endmontage!
Ventildeckel montiert und neue Saugschläuche für Motorkompressor und Zusatzkompressor eingebaut.
Heute ging es dann nach den letzten Kleinigkeiten zur Probefahrt.
Ich kann euch sagen, aller Ärger und all die Lauferei hat sich gelohnt!
Die Qualmerei ist vorbei, und der Motor ist noch spritziger wie vorher.
Auch von der Gasannahme ist er nun um einiges Drehfreudiger!
Fazit: Jederzeit gerne wieder
Für mich kommen nun nur noch geprüfte "Daimler Düsen" in die Motoren.
Bei den kompletten Düsenstöcken (auch im Austausch) hat es bei mir nun bestens geklappt.
Eine offene Alternative wären evtl. noch die Düseneinsätze von Daimler
Diese habe ich noch nicht ausprobiert...
Gruss Hartmut