01.03.2011, 16:54
Servus Dieter!
Deinen Beitrag versteh ich so jetzt nicht ganz: Wir wissen doch beide, dass ein gut erhaltener 1000/1100 um die 25.000€ gehandelt wird.
Ob die trac-technik nun veraltet ist, oder nicht ist ein anderes Thema. Die Ersatzteilpreise sind mit Sicherheit hoch, aber die Verfügbarkeit & die Modularität der Teile auch..
Wenn einer nun einen solchen Schlepper haben will, kommt er wohl nicht darum, das Geld auszugeben. Letztendlich basiert doch jede Kalkulation auf dem Marktwert des Schleppers.
Wenn der Verkäufer des hier diskutierten 1100 etwas rechnen kann, dann dreht er den Verkaufspreis mit Sicherheit so hin, dass der Schlepper, bis die Restauration abgeschlossen ist, dem Verkäufer ca. 22-25 k€ kostet. Es liegt im Wesentlichen am Käufer, welche Beziehungen er zu wem hat & wie billig er die Maschine wieder auf Vordermann bringen kann.
An Schnäppchen kommt man Dank der modernen Medien, insbesondere dem WWW, nur noch schwer.
Deinen Beitrag versteh ich so jetzt nicht ganz: Wir wissen doch beide, dass ein gut erhaltener 1000/1100 um die 25.000€ gehandelt wird.
Ob die trac-technik nun veraltet ist, oder nicht ist ein anderes Thema. Die Ersatzteilpreise sind mit Sicherheit hoch, aber die Verfügbarkeit & die Modularität der Teile auch..
Wenn einer nun einen solchen Schlepper haben will, kommt er wohl nicht darum, das Geld auszugeben. Letztendlich basiert doch jede Kalkulation auf dem Marktwert des Schleppers.
Wenn der Verkäufer des hier diskutierten 1100 etwas rechnen kann, dann dreht er den Verkaufspreis mit Sicherheit so hin, dass der Schlepper, bis die Restauration abgeschlossen ist, dem Verkäufer ca. 22-25 k€ kostet. Es liegt im Wesentlichen am Käufer, welche Beziehungen er zu wem hat & wie billig er die Maschine wieder auf Vordermann bringen kann.
An Schnäppchen kommt man Dank der modernen Medien, insbesondere dem WWW, nur noch schwer.