Hallo Michi,
ist ja interessant. Das Ding hieß A80, der erste MB-trac hieß A60. Das Bild vom Prototyp in Cabrio-Optik kommt einem auch bekannt vor...
...sollte mal wieder alles nur geklaut sein? Aber wie heißt es immer wieder im Marketing und in der Entwicklung: "Gut abgekupfert ist die halbe Miete!"
Grüße
Alex
fragt sich nur wer da von wem gekupfert hat ...
Das habe ich ganz bewußt offen gelassen, nicht daß ich hier noch gesteinigt werde
...naja, daß trac-konzept basiert fast 1:1 auf den Unimog u. der ist bekanntlich schon 1944 auf dem Reißbrett entstanden - was ja nun doch schon ´n paar Donnerstage länger her ist...!
greetz
ich glaube aber nicht das die man aus einem unimog der 50er jahre dieses gefährt hätte ableiten können. das wohl schon ziemlich unabhängig und parallel gelaufen. zumal da auch 5-7km dazwischen liegen.
...Michi, bitte meinen Text nochmal genau lesen!
greetz
...Respekt! Zu der Zeit schon mit Hundegang!
Da scheint einiges an Technik drinzustecken, was man dem schnöden Cabrio auf dem ersten Blick so garnicht ansieht!
greetz
Hallo Thorsten,
die Allradlenkung lässt mich immer noch nicht los und alternativ zu einem 442 nach einem leistungsgleichen Luftgekühlten vom Bodensee suchen...
...allein die Auswahl ist klein...
...vielleicht ging es diesem hier ja ähnlich: 4 lenkende Räder sind teurer, als 2 oder gar nur 1 Knick...
FG
Holger
Ich wüsste da ja noch einen 442, der deine Suche beenden könnte
Gruss Hartmut