Hollo!
Wer hat Erfahrung damit, wie man bei einem MB trac 800 die Anhängevorrichtung unter den Zapfwellenstummel montieren kann?
Ich bin dabei mich an einem Rückewagen zu beteÃligen wobei das Problem auftritt, das sich bei den meisten Modellen sinnvoller Weise die Deichsel unter der Antriebswelle befindet.
Wäre dankbar für eure Info!
hipe74
Hallo hipe74,
Willkommen im Forum!
Üblicherweise meldet man sich hier mit seinem Vornamen
Welche Zugvorrichtung ist denn am Rückewagen verbaut??
Normale Zugöse, Piton-Fix, K80?
Ist sie zum Abschrauben?
Es gibt eine Untenanhängung in Form eines Piton-Fix oder Zugpendel.
Das man die normale AHK soweit nach unten bekommt, das die Zapfwelle frei wird, dafür gibt es nur Eigenbaulösungen (meineswissens)
Gruß Hermann-Josef
Hallo,
Das Zugmaul unter die Zapfwelle bringen zu wollen taugt nichts im Forst. Du verlierst deine komplette Bodenfreiheit.
Gruß Friedrich
Servus!
Da kann ich Fritten nur Recht geben, evtl. bei der Auswahl des Rückewagens eine Variante mit Aufsteckpumpe wählen. Somit wäre dieses Problem aussen vor.
Allerdings schwören gerade im Forst einige auf die Untenanhängung in Form von Piton-Fix allerdings unter Beachtung von einer noch ausreichenden Bodenfreiheit! Kenne jemanden der hat extra den Zapfwellenausgang nach oben verlegt allerdings nicht an einem Trac (Valtra)!! Die Untenanhängung hat natürlich den Vorteil das man gerade im Vorst bei vollem Rückewagen den maximalen Druck auf die Räder kriegt!!!
Zu deiner Frage: Mein MB Trac hat eine original MB Untenanhängung, Zugpendel da er in England lief! kann dir morgen gerne mal Photos machen!
Lg peter