Das MB-trac Forum

Normale Version: Da könnt ich heulen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ne war auch nicht mehr viel übrig ich weiß aber nich was er verkauft hat. ich wollt auch noch Bilder einstellen aber die sind zu groß von der KB Zahl her.
bitte löschen
Son quatsch...

Das geht auch viel einfacher mit dem Bilder verkleinern, siehe hier -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7479

Gruss Hartmut admin
[attachment=9920][attachment=9919][attachment=9918][attachment=9917][attachment=9916] So das Programm von Hartmut hat ohne Probleme funktioniert und hier sind die Bilder auch eins davon wo er noch schnurte.
Da ist nichts mehr zu gebrauchen. Der hat nur noch seinen Kilopreis.
OMG wirklich schlimm soein Anblick. Es werden leider immer immer wenigerSad. Man müsste den trac vor dem verschrotten bewaren und an einer Stelle ewig stehen lassen (wo ihn auch kein Schrotti mir dem Greifer erreichen kann) und ihn der Zeit überlassen.
LG Sebastian...
Hallo, eben weil es immer weniger werden flippe ich immer aus wenn ich sehe wie viele gute Trac´s und Unimog´s geschlachtet werden!SadSadSad
Ja das flipp ich auch immer aus warum schlachtet man so ne schönen Dinger das haben die nicht verdient.
Und er hat den Motor verkauft für 150 € und paar Tage später stand der Motor wieder drin nur bloß in Einzelteile und von Brandschaden hatte der dann auch nix gesagt, da ist dann der Krümmer für 500 € weg gegangen nur die andren Teile weiß ich nicht.
(13.01.2011, 16:55)mbtrac1500 schrieb: [ -> ]da ist dann der Krümmer für 500 € weg gegangen

Ja habe ich gesehen, WAHNSINN!

Gruss Hartmut admin
Hallo Hartmut,

soviel zu dem Thema "Gebrauchtteile".Big Grin
Hallo Jungs,

das ist heute so, man schlachtet MB Trac´s und Unimog´s auch einfach nur weil der Verkäufer Preise im Hirn hat die er irgendwo im Netz gelesen hat. Nur ist dann meist ein weltweiter unterschied zwischen dem was er anbietet und dem was er da im Netz gelesen hat.Also geht keiner an das angebotene Fahrzeug und es steht rum und steht und steht ...und irgendwann wird er zerlegt nur weil man von seinen überzogene Preisvorstellungen nicht weichen kann oder will.Was oft vor kommt gerade beim Trac die werden beim Neukauf mit eingetauscht und das oft zu viel zu hohen Preisen.Und da hast du als privater Tracfanatiker keine Chance...oder du zahlst was sie wollen. Ich hatte glück meinem 1000er Trac stand über 1 Jahr beim Händler Zustand 4- und keiner wollte so richtig ran Preis wieder zu hoch usw.Und ich bin dran geblieben und siehe da von Anfangs 12500€+Mwst bekam ich ihn dann für 9000 inkl.

aber das sind Ausnahmen....
fakt ist, das du ab einem bestimmten zustand besser teile verkaufen kannst statt der ganzen maschine ... oder man braucht sehr viel geduld.
Trotzdem ist es schade,wenn sowas gemacht wird!SadSadSad
ja nun, du kannst dir aber nicht den ganzen alten schrott in den garten stellen und du kannst halt fast nur noch über gebrauchtteile die guten maschinen weiter am leben erhalten.

in russland war es so, das auf traktoren hohe subventionen gezahlt wurden. ersatzteile waren aber teuer. deswegen haben die dann statt 10 schleppern die sie wirklich brauchen eben gleich 20 gekauft. und der erste der einen platten hatte hatte eben pech, da sah man teilweise maschinen die grad aus der garantie waren, also gutes jahr alt total kannibalisiert draussen stehen weil man lieber eine neue maschine zerlegt hat statt teile zu kaufen.
Servus zusammen!
Ich glaube zum Thema "Schlachten" sollte man realistisch bleiben. Es gibt nun mal auch MBtracs, die selbst mit viel Mühe nur noch schwer und unter hohem finanziellem Aufwand zu restaurieren sind.


Sehen wir das ganze mal von einer anderen Seite:
Mit jedem Trac, der geschlachtet wird, sinkt deren Anzahl der "Lebenden" was wiederum deren Wert steigert und zudem die Ersatzteilversorgung mehr oder minder "sicherstellt".