(14.01.2011, 18:35)Hallertauer Trac schrieb: [ -> ]Servus zusammen!
Ich glaube zum Thema "Schlachten" sollte man realistisch bleiben. Es gibt nun mal auch MBtracs, die selbst mit viel Mühe nur noch schwer und unter hohem finanziellem Aufwand zu restaurieren sind.
Hallo zusammen,
gestern hab ich mir mal wieder den 1300er angeschaut:
das wäre in meinen Augen so ein Kanditat zum Ausschlachten,
leider......leider.....leider.......
http://www.technikboerse.com/view/gebrau...-1300.html
würde mir evtl. mal einen zweiten 1300er zulegen,
einen zum Umbauen nach meinen Vorstellungen !
Auf den Fotos sieht der ja noch ganz brauchbar aus,
aber vom Blech ( speziell die Kabine ) und Rost her ist der eine absolute Leiche im Verwesungszustand ! Hab ich vorher noch nie gesehen !
Wenn ich so was sehe, frag ich mich zuerst, wie kann man einen
Schlepper so derart verkommen lassen ? Was hat der Trac in seinem Leben schon mitmachen müssen ? ( 5000 Betiebsstunden Winterdienst mit Salzstreuer hinten drauf bei 99 % Luftfeuchtigkeit !!! ) Echt traurig ! Die Schweißreparaturen sind sagenhaft !!!
Vom technischen Zustand der Aggregate und Allgemein kann ich nichts sagen, weil ich den Verkäufer / Vorbesitzer noch nicht kontaktiert habe !
Ich möchte den MB-trac ja nicht schlecht reden, oder dem Händler
ins Geschäft pfuschen, aber der Zustand macht mich nachdenklich !
Ich brauch so was nicht!
Würde mir aber ein würdiges Weiterleben für den 1300er wünschen !
Hoffentlich bin ich jetzt da niemanden auf den Schlips getreten !
War nicht böse gemeint, aber passt zum Thema !
Nichts für Ungut, Hans
HI
Hast du dich mit dem Link vertan? Oder meinen wir beide den Trac in dem Link?
So ganz schlecht ist der doch garnicht? Ich glaube meine Momentane Baustelle ist blechtechnisch größer
mfg michael
Hallo Michael,
habe deinen Beitrag vom 11.01. 2011 zitiert,
um welchen Trac es dabei ging, weiß ich nicht, bzw. habe die ganzen Beiträge vorher nicht alle durchgelesen !
Der Link passt schon, ( denke ich ! ? )
Du hast recht, auf den Fotos sieht der nicht so schlimm aus,
aber in natura .....!!!
Da ist aber nicht mehr viel drann, was nicht schon angefahren, weggefahren, gebrochen, verbogen, ausgebogen, gerissen, geschweißt, verrostet, überpinselt, zu reparieren versucht ", verschlissen, ..........wurde !
Die Kabine.....z.T. Verglasung......Gummis......., echt Schrott !
muß man anschauen! Ganz traurige Nummer !
So, den kauft jetzt eh niemand mehr, nachdem ich ihn so schlecht gemacht habe, war aber bzw. ist nicht meine Absicht !
Gruß, Hans
...da hat aber Einer seine alte 13er Knicknase mächtig "aufgewertet"...
greetz
der thorsten
Diese Optik wär jetzt auch nicht so meins, aber immerhin wird er gepflegt und darf etwas arbeiten.
Die Geschmäcker sind verschieden und es ist immer noch besser, als dass er noch fünf Jahre Winterdienst macht und dann im Hochofen landet, weil sich keiner drum kümmert ...
Das hier macht mich viel trauriger:
http://www.technikboerse.com/view/gebrau...-usw-.html
also so schlimm sieht der jetzt auch net aus
glg Tobias
(22.05.2012, 00:04)Scaniafan schrieb: [ -> ]also so schlimm sieht der jetzt auch net aus
glg Tobias
Nee, wenn man 86 Arbeitsscheinwerfer leiden mag.
Wenn ich nur der Heckhydraulik ansehe, mit die goldfarbene Akzente, grausam!
Groeten,
Benno
Hallo,
Und ob ihr richtig steht, seht ihr wenn das Lich angeht!
...Der Generator wurde aber richtig gut versteckt!
Warum wird nicht gleich der ganze trac mit Reflektierfolie beklebt? Auffälliger gehts ja fast nicht mehr!
gruß Christoph
Hallo.
Wenn man nun mal direkt an der Küste lebt, und aufgrund von Bodennebel noch nie das Tageslicht erblickt hat, dann baut man halt den ein oder anderen Scheinwerfer mehr an seinen Trac
... Mich würden mal Bilder bei Nacht interessieren, wenn alle Scheinwerfer an sind. Was sagt da die Lichtmaschiene dazu?
Gruß
Bernd
...Lichtmaschinen sagen generell nicht soo sonderlich viel!
greetz