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Normale Version: Briggs und Stratton 11hp läuft nicht richtig
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Hallo

kennt sich einer mit den Motoren aus ?
wir haben einen in Junior´s umgebauten Rasentrac >bild<

das hier habe ich über google gefunden

Zitat:den einzigen Weg wie Öl in den Vergaser kommt ist die Blow-by-Leitung. Diese Leitung saugt die überschüssigen Kompressionsgase aus dem Kurbelwellenraum ab.

diese leitung habe ich auch .. und dort kommt massig sprit mit motorenöl ( hatte den luftfilter ab )
das heißt ja soviel das kolbenringe ( und mehr) defekt sind !?

gruß weizenspoiler
laß mal den motor mit einen bari-tester(druckverlusttester) abtrücken. sowas hat jeder motorist. du weißt dann ob der motor oder die ventile luft durchlassen.
gruß,michael
so habe den kopf aubgeschraubt.
resultat riefen in der laufbuchse,
leider kann man diese nicht so einfach wechseln, da sie mit dem kurbelwellengehäuse ein gussteil ergibt.

jo übermaß kolben wäre ja kein problem diese zu bekommen.
aber wer kann buchsen auffräsen und einschleifen ,so das die schmierung später wieder funktioniert?
N´abend Weizenspoiler,

mal überlegt, sich einen "neuen" Motor zu besorgen.

Wenn ich an meinen 12 PS Honda Motor für meinen
Eigenbau Trecker denke, dafür hab ich 50 € in der Bucht bezahlt.

Kommt aus einem Asphalttrenner und hatte keine 200 Stunden gelaufen.

Selbst B+S Motoren kann man recht günstig in der Bucht kaufen.

Gruß Thorsten
Hallo,

B+SD Motoren sind wegwerfmotoren, wenn sie solche Mängel aufweisen.
Einn Rumpfmotor ist meistens die beste Lösung.
Jede Minute in einen defekten Motor zu stecken lohnt sich nicht!

Grüße Oskar
genau,bei riefen ist der motor hin. die motoren können nicht aufgebohrt werden. entweder rumpfmotor oder gebrauchtmotor.
gruß,michael