18.05.2011, 11:46
Hallo zusammen.
Im Oktober haben wir uns einen MB-trac 1000 ( BJ90, WDB 441162 0W 163078 7) mit 9300h gekauft.
[attachment=11851][attachment=11852]
Für den Einsatz im Betrieb optimiere ich diesen.
Als erstes wurde eine Schlitten von Scharmüller angebaut. Da dieser nicht ganz auf die mittlere Baureihe abgestimmt ist, mussten kleine Veränderungen gemacht werden. (Erläuterung im Thema für den Fahrstuhl)
Auch die Motorisierung wurde aktualisiert mit einem Turbolader und LLK (Erläuterungen im Thema für LLK)
Wie ihr ja sicherlich alle wisst, ist der OM 366 ohne Auspufftopf ziemlich laut. desshalb habe ich wie auch schon bei unserem 900er selber einen Auspufftopf gebaut, der unter die Motorhaube passt, weil mir der Topf der Großenbaureihe nicht gefällt.Er ist jetzt leiser oder mindestens genauso leise, wie er mit original Auspufftpf als Sauger war.
Davor wurden die Kopression gemessen (27 bar) und neue Einspritzdüsen eingebaut.
[attachment=11864]
Bereift wurde er mit 600/65 R 28 von Continental.
Da er nur zwei Steuergeräte hat habe ich zwei Umschaltventile angebaut um "vier" Steuergeräte zu haben.
Folgende Arbeiten stehen noch aus:
- Neue breitere Kotflügel aus Edelstahl hinten
- Neue Kotflügel aus Edelstah vorne (verstetzt wegen Lenkeinschlag)
- Neulackierung
- 2-zylindrige Fronthydraulik
- Anbau von Arbeitsscheinwerfern
- Rundumleuchte
- Andere Riemenscheibe für die Hydraulikpumpe für mehr Förderleistung
- Leistungsmessung
- Getriebeumbau auf 50 km/h
- Tüv: Eintragung der Mehrleistung und 50km/h
Für mehr Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
Gruß
Erhard
Im Oktober haben wir uns einen MB-trac 1000 ( BJ90, WDB 441162 0W 163078 7) mit 9300h gekauft.
[attachment=11851][attachment=11852]
Für den Einsatz im Betrieb optimiere ich diesen.
Als erstes wurde eine Schlitten von Scharmüller angebaut. Da dieser nicht ganz auf die mittlere Baureihe abgestimmt ist, mussten kleine Veränderungen gemacht werden. (Erläuterung im Thema für den Fahrstuhl)
Auch die Motorisierung wurde aktualisiert mit einem Turbolader und LLK (Erläuterungen im Thema für LLK)
Wie ihr ja sicherlich alle wisst, ist der OM 366 ohne Auspufftopf ziemlich laut. desshalb habe ich wie auch schon bei unserem 900er selber einen Auspufftopf gebaut, der unter die Motorhaube passt, weil mir der Topf der Großenbaureihe nicht gefällt.Er ist jetzt leiser oder mindestens genauso leise, wie er mit original Auspufftpf als Sauger war.
Davor wurden die Kopression gemessen (27 bar) und neue Einspritzdüsen eingebaut.
[attachment=11864]
Bereift wurde er mit 600/65 R 28 von Continental.
Da er nur zwei Steuergeräte hat habe ich zwei Umschaltventile angebaut um "vier" Steuergeräte zu haben.
Folgende Arbeiten stehen noch aus:
- Neue breitere Kotflügel aus Edelstahl hinten
- Neue Kotflügel aus Edelstah vorne (verstetzt wegen Lenkeinschlag)
- Neulackierung
- 2-zylindrige Fronthydraulik
- Anbau von Arbeitsscheinwerfern
- Rundumleuchte
- Andere Riemenscheibe für die Hydraulikpumpe für mehr Förderleistung
- Leistungsmessung
- Getriebeumbau auf 50 km/h
- Tüv: Eintragung der Mehrleistung und 50km/h
Für mehr Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
Gruß
Erhard