Nein der Chef hat bis jetzt nur mal den Kipper abgehängt, der ist in letzter Zeit fast nur mit Schreibkram von der BGA beschäftigt, aber eines ist erfreulich immer wenn ein Kunde ihn auf den trac bzw. die neue Bereifung anspricht hat er ein Lächeln im Gesicht
... früher hieß es nur, willst ihn den nicht mal verkaufen
.
So bin mal grillen mit Freunden
Greez Felix
Hallo geehrte Trac Kollegen
Da dies mit der Bereifung des Tracs ein sehr umfangreiches Thema ist haben wir uns nach längerer Zeit endlich entschieden den Trac umzubereifen.
Winglschleifa hat auf seinem Trac die Bereifung 650/75 R30 mit Felgen 23x30 und 210er Spur montiert.
Wir entschieden uns jetzt aber für die Reifengröße 620/75 R30.Unser LAMA Händler erstellte uns ein Angebot über Grasdorf Kompletträder mit der Felgenbezeichnung 20x30 und der Spur 205.(Komplettrad Stück 1890€ + MWST ).Reifenhersteller ist Firestone.
Hat jemand Erfahrung ob die Felgen für diese Reifen ausreichend sind und ob die 205 er Spur ausreicht ??? Am trac muß man ja wie bereits beschrieben keine Veränderungen durchführen.Des weiteren würde uns Interessieren ob jemand Erfahrungen mit den Firestone Reifen gemacht hat,denn der Michelin ist uns definitief zu teuer.(2900€ Komplettrad )
Mit freundliche Grüßen aus dem Hegau ( nahe Bodensee )
Michael Karl und Jörg
Und ich, wenn 38" , dann Michelin 650/60XeoBIB haben will...
tendiere aber mehr zu 30"
Gruß
@ Peter: Hier Bitteschön
Kann die 30 Zöller nur empfehlen
Greez Felix
HI
Aber ich finde diese 38er Felgen Optisch sehr ansprechend
mfg michael
Hallo,
@ Michael: ja, optisch aufjedenfall das beste, sieht nicht ganz so nach Mondfahrzeug aus wie bei Felix mit den 30"
Aber die Flankenhöhe von 60% ist einfach zu wenig...
Jetzt hab ich noch gesehen, es gibt von Michelin auch einen
650/65 R34 AXIOBIB.
Gleicher Druchmesser wie die 650/75R30 Axiobib von 1721mm
Somit also auch das Optimum für den Trac
Leider noch teurer, aber sicher schöner mit etwas mehr Felge
und einen besseren fahrkomfort als die 38"
Eine Überlegung ist es mir schon wert, was tut man nicht alles für den trac
Gruß Patrick
Servus,
ich bin ja mit Felix seinen 30ern noch nicht gefahren. Aber so ganz will ich das mit dem Fahrkomfort nicht stehen lassen.
Mein Trac fährt sich mit den 600/65R38 Michelin XM 108 und aufgebauten Hecklader (etwas Gewicht hinten tut gut) sehr komfortabel.
Ich hatte auch schon 620/75R30 Michelin kurzzeitig drauf. Fuhr sich deutlich unkomfortabler. Geräusch, Abrollen alles deutlich schlechter.
Die Flanken sind nun bei den 650/60 R38 ja gleich hoch wie bei meinen 38ern. Daher hätte ich bei einem guten Reifen keinerlei Bedenken wegen Fahrkomfort etc.
Dass sich die alten Trelleborg schlecht sind was diese Kriterien anbelangt glaube ich gerne...
Hätte ich Geld über kämen bei mir die 650/60R38 auf 23x 38 Felgen drauf!!!
Gruß Andreas
(17.04.2013, 08:10)michael schrieb: [ -> ]...diese 38er Felgen Optisch sehr ansprechend
Ja, das sind aber auch die einzigen 38ér Felgen die halbwegs gut auf einem 443 aussehen.
Die wirken nicht ganz so groß.
@Patrick,
Es gibt auch noch einen 600/70 R34 was auch gut aussieht.
Gruss Hartmut
Servus Wolfgang,
danke für den Hinweis, davon wusste ich noch nichts.
MfG
Bernhard
...zu der Reifendiskussion will ich nicht noch meinen Senf dazugeben! Meine Position éh kennt Jeder hier
, ich würde es immer wieder so machen u. finde meine "schlichten" Felgen ehrlich gesagt immer noch am schönsten von Allen!
Bin letztens auch mit einem trac gefahren, der die dicken 30 Zöller drauf hatte u. war ebenfalls sehr "überrascht" vom lauten Abrollgeräusch der Pneus...
Was mich aber viel mehr interessiert ist, wie kommt der 15er auf dem obigen Bild zum LLK??? Austauschmotor? Selbstgebauter Krümmer? Oder wie? Wer weiß genaueres?
greetz
(17.04.2013, 17:52)Brüllrohr67 schrieb: [ -> ]Was mich aber viel mehr interessiert ist, wie kommt der 15er auf dem obigen Bild zum LLK??? Austauschmotor? Selbstgebauter Krümmer? Oder wie? Wer weiß genaueres?
Häää, von welchem meinst du den Thorsten?
gruß Patrick
(17.04.2013, 17:52)Brüllrohr67 schrieb: [ -> ]Was mich aber viel mehr interessiert ist, wie kommt der 15er auf dem obigen Bild zum LLK??? Austauschmotor? Selbstgebauter Krümmer? Oder wie? Wer weiß genaueres?
Hallo Thorsten
Hier nochmal genau zum nachlesen
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=12899
Lg Peter
...ja sorry sorry! Hatte vorhin auf die Schnelle nicht gleich erkannt, daß es Patrick´s Beitrag, sein "Umbau-trac", bzw. auf Seinem die Räder gesteckt wurden...
Bin ja auch nicht mehr der Jüngste... ;-))
greetz