17.04.2011, 22:28
Hallo Tracler,
bin dabei, meinen neuen 1000er (Bj. 89) etwas aufzuhübschen. Dazu zählt auch das reinigen des Bereichs der Steuergeräte. Nach einigen Komplikationen, die mich den Sonntag-Nachmittag komplett gekostet haben, liegen nun die Steuergeräte unbeabsichtigt komplett frei und sind gut erreichbar. Daher möchte ich nun ein Problem angehen, das mir auch aufgefallen ist:
Das Heckhubwerk funktioniert über die komplette Hubhöhe. Allerdings ist dafür für nur ca. der halbe Hebelweg (Sollwerthebel) erforderlich. Ab ca. der Mitte der Skala befindet sich das Hubwerk bereits in unterster Position (gilt für Hebel im Fahrerhaus und Heckbetätigung gleichermaßen).
Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei oberster Position des Sollwerthebels das System "in den Anschlag" kommt, wie wenn man mit einem normalen Steuergerät vollen Gegendruck hat (sorry, echt als Laie gerade schwierig zu beschreiben). Das bin ich von meinem 900er Trac so nicht gewohnt.
Wer weiß hier Rat?
Vorab besten Dank für Eure Antworten.
Gruß Thomas
bin dabei, meinen neuen 1000er (Bj. 89) etwas aufzuhübschen. Dazu zählt auch das reinigen des Bereichs der Steuergeräte. Nach einigen Komplikationen, die mich den Sonntag-Nachmittag komplett gekostet haben, liegen nun die Steuergeräte unbeabsichtigt komplett frei und sind gut erreichbar. Daher möchte ich nun ein Problem angehen, das mir auch aufgefallen ist:
Das Heckhubwerk funktioniert über die komplette Hubhöhe. Allerdings ist dafür für nur ca. der halbe Hebelweg (Sollwerthebel) erforderlich. Ab ca. der Mitte der Skala befindet sich das Hubwerk bereits in unterster Position (gilt für Hebel im Fahrerhaus und Heckbetätigung gleichermaßen).
Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei oberster Position des Sollwerthebels das System "in den Anschlag" kommt, wie wenn man mit einem normalen Steuergerät vollen Gegendruck hat (sorry, echt als Laie gerade schwierig zu beschreiben). Das bin ich von meinem 900er Trac so nicht gewohnt.
Wer weiß hier Rat?
Vorab besten Dank für Eure Antworten.
Gruß Thomas