Hallo
Der Vorbesitzer sagt mir, dass der Trac1500 (Bj 82, 13.000 h, MOtor einmal gemacht) im Winter nur mit Startpilot anspringt. Also möchte ich zuerst die Einspritzdüsen überprüfen und bei der Gelegenheit auch die Wasserschutzhülsen. Mein MB-Ersatzteilverkäufer rät mir, nicht nur die O-RINge, sondern die gesamten Schutzhülsen (á 26.- plus 20%) zu tauschen.
Was hält Ihr davon?
Danke
Marton
Hallo,
ich kann Dir nur sagen, das ich bei mir alles neu gemacht habe, wobei die Hülsen noch wirklich gut aussahen!!
Das Problem sind die hart werdenden O-Ringe!!
Bei Mercedes wurden meistens auch nur die O-Ringe getauscht!
Bei mir waren damals die O-Ringe auf Lager, die Hülsen mussten Sie bestellen!!
viele Grüsse
André
Hallo Marton,
habe kürzlich auch die Schutzhülsen inkl. Dichtringe getauscht ( Dichtringe waren total ausgehärtet ). Habe die Hülsen inkl. Dichtungen bei DB bekommen.
Hallo Marton,
wenn du die Düsen ausgebaut hast, bietet es sich doch an mal die Kompression zu prüfen, wo du doch sagtest das er im Winter nur mit Startpilot anspringt.
Vorab Ventile einstellen!! dann weist Du über deinen Motor bescheid.
Gruß Ralf
Hallo zusammen,
doch die verschleißen, die korrodieren, muss mal kucken ob ich wo ein Foto finde.
bg
Matthias
Hallo,
Uralter Thread...
Habe heute auch die alten wieder eingebaut. Schliesse mich da Hartmuts Meinung an. Meine hatten auch keinen sichtbaren Verschleiß. Hab sie mit Polierfließ sauber gemacht und gut.
Gruß Matthias
Hat jemand einen trick die o- ringe aus dem kopf zu prockeln? das war letztens derart mühsam,.....
Hallo,
ich habe dieses Werkzeug von einem befreundeten Zahnarzt schon mehrfach mit Erfolg verwendet. Klappt sehr gut zum Ausbau (in den O-Ring mit der Spitze einstechen) als auch zum Einbau mit der Rückseite.
Gruss
Bernd