26.04.2011, 20:19
Seiten: 1 2
26.04.2011, 20:25
Hallo,
Die 1500 mit farbe hellgelbgrün und grün ist wahrscheinlich ein 1300.
die auftritte sind 2 stufig.
Gruss, Sjaak.
Die 1500 mit farbe hellgelbgrün und grün ist wahrscheinlich ein 1300.
die auftritte sind 2 stufig.
Gruss, Sjaak.
26.04.2011, 20:28
Hallo miteinander
das ist einfach vom Baujahr abhängig. Die ersten 1100er, 1300er und 1500er waren hellgrün-schwarz. Danach wurden diese auf hellgrün-dunkelgrün geändert.
In welchem jahr das geändert hat kann ich dir nicht genau sagen. Ich glaube dies hat geändert als die neue Kabinenausstattung verbaut wurde. Bin mir aber nicht sicher
Grüsse
simi
das ist einfach vom Baujahr abhängig. Die ersten 1100er, 1300er und 1500er waren hellgrün-schwarz. Danach wurden diese auf hellgrün-dunkelgrün geändert.
In welchem jahr das geändert hat kann ich dir nicht genau sagen. Ich glaube dies hat geändert als die neue Kabinenausstattung verbaut wurde. Bin mir aber nicht sicher
Grüsse
simi
26.04.2011, 20:55
26.04.2011, 23:16
...wo wir gerade bei den Farben sind:
Gibt es eigentlich verläßliche Zahlen, wieviel tracs insgesamt, bzw. von der großen BR ab ´83 in Silberdistel/Flaschengrün ausgeliefert wurden?
Bedanke mich im voraus
greetz
Gibt es eigentlich verläßliche Zahlen, wieviel tracs insgesamt, bzw. von der großen BR ab ´83 in Silberdistel/Flaschengrün ausgeliefert wurden?
Bedanke mich im voraus
greetz
27.04.2011, 00:01
Silberdiestel als Knicknase? Gab es das?
Ich glaube, mir ist noch keiner unter die Augen gekommen...
Gruss Hartmut
Ich glaube, mir ist noch keiner unter die Augen gekommen...
Gruss Hartmut
27.04.2011, 06:32
Morgen zusammen,
doch als ich am Wochenende durch die Rhön fuhr ist mir bei Gersfeld ein silberdistelner Knick untergekommen... Leider saß ich net am Steuer sonst hätt ich ihn mir angeschaut Aber original war das sicher net, daß war auch noch ein ganz allter mit Lüftungsgittern im Kabinendach...
Silberdistel, die schönste Farbe für einen Trac
Gruss Wolfi
doch als ich am Wochenende durch die Rhön fuhr ist mir bei Gersfeld ein silberdistelner Knick untergekommen... Leider saß ich net am Steuer sonst hätt ich ihn mir angeschaut Aber original war das sicher net, daß war auch noch ein ganz allter mit Lüftungsgittern im Kabinendach...
Silberdistel, die schönste Farbe für einen Trac
Gruss Wolfi
27.04.2011, 07:48
(27.04.2011, 00:01)Hartmut schrieb: [ -> ]Silberdiestel als Knicknase? Gab es das?
Ich glaube, mir ist noch keiner unter die Augen gekommen...
Gruss Hartmut
...wenn es (nach meinen Informationen...) diese Farbkombi schon ab ´83 gab, heißt es ja nicht zwangsläufig das es sie (auch schon) für die Knicknasen gab...!
Vielmehr soll SD/FG schon sehr früh eine SA von der mittleren BR gewesen sein. Das war zu dem Zeitpunkt eben nur der alte 1000er, den ich schon mal in (schlechter) Originallackierung u. Leitziffer 441.161 in Silberdistel gesehen habe! Natürlich konnte ich von außen nicht das genaue Baujahr bestimmen. Weiß jemand genaueres ab wann die SA zu bestellen war?
greetz
27.04.2011, 08:11
Der 1000er, welcher auf der DLG 1982 in München vorgestellt wurde, war in Silberdistel/Flaschengrün lackiert... Wann welche Farben kamen, laesst sich vielleicht nur alten Preislisten etwa bestimmen...
27.04.2011, 10:32
...ein 1000er in SD/FG auf der DLG ´82 ??? Das´ja interessant! Käme aber ja hin, mit Auslieferung ab ´83
greetz
greetz
27.04.2011, 10:43
Hier ist der DLG MBtrac von 1982:
27.04.2011, 12:53
Hallo Leuts,
Sebastian hat hier tatsächlich recht: Der "Messe-MBtrac 1000" war in dieser kontrovers diskutierten Farbgebung lackiert. So steht es auch im neuen Buch von Schmeing/Wischhof.
Werksseitig in dieser Farbgebung lackierte 443 aus der Zeit vor dem Facelift sind mir allerdings auch nie zu Gesicht gekommen - was aber nicht heißen muss, dass es sie nicht doch gegeben haben kann. Gegen Mehrpreis ging fast alles, wie ich aus der Zeit unseres neu gekauften 700 noch gut in Erinnerung habe...
FG
Holger
PS: Das Buch setzt übrigens Maßstäbe!
Sebastian hat hier tatsächlich recht: Der "Messe-MBtrac 1000" war in dieser kontrovers diskutierten Farbgebung lackiert. So steht es auch im neuen Buch von Schmeing/Wischhof.
Werksseitig in dieser Farbgebung lackierte 443 aus der Zeit vor dem Facelift sind mir allerdings auch nie zu Gesicht gekommen - was aber nicht heißen muss, dass es sie nicht doch gegeben haben kann. Gegen Mehrpreis ging fast alles, wie ich aus der Zeit unseres neu gekauften 700 noch gut in Erinnerung habe...
FG
Holger
PS: Das Buch setzt übrigens Maßstäbe!
27.04.2011, 12:58
Richtig Holger.
Der MBtrac 1000 von der DLG ging anschließend in die Hände des Bruders von Herrn Wischhofs, und arbeitet noch heute auf deren Betrieb in Niedersachsen (Bild von salchen oben)
So wie Herr Wischhof uns vor ein paar Jahren erzählte muss die Lackierung damals sehr aufwendig gemacht worden sein bei diesem DLG Einzelstück, mit immer und immer wieder spachteln und feinschleifen und lackieren, bis er glatt wie ein Babypopo war...
Gruss Hartmut
Der MBtrac 1000 von der DLG ging anschließend in die Hände des Bruders von Herrn Wischhofs, und arbeitet noch heute auf deren Betrieb in Niedersachsen (Bild von salchen oben)
So wie Herr Wischhof uns vor ein paar Jahren erzählte muss die Lackierung damals sehr aufwendig gemacht worden sein bei diesem DLG Einzelstück, mit immer und immer wieder spachteln und feinschleifen und lackieren, bis er glatt wie ein Babypopo war...
Gruss Hartmut
27.04.2011, 15:43
...schön, aber wieviele von der großen BR ab ´87 wurden denn nun (ca.)in SD/FG ausgeliefert?
greetz
greetz
27.04.2011, 17:34
Hallo zusammen,
also mindestens ein Großer in Silberdistel geistert ja hier im Forum umher
Grüße
Marcel
also mindestens ein Großer in Silberdistel geistert ja hier im Forum umher
Grüße
Marcel
Seiten: 1 2