Hi Tracer!
Bei mir ist es nun leider so weit und ich muss auf meinen MB 900 neue Reifen draufmachen. Hab momentan Michelin 16.9 R24! das müsste 420/85 R24 entsprechen. Kann man auf die Felgen auch 480/70 R24 machen?
Was fahrt ihr für Hersteller?Welcher Reifen ist empfelenswert?
Ich fahr im Jahr ca 140 h viel Straße aber auch im Wald!
Gruß MB-Chris
Servus
ja das geht prinzipiell. Außer du hast eine zu schmale Felge (Unwahrscheinlich).
Gruß
Wolfgang
Hallo zusammen.
Bei mir siehts ähnlich aus brauche die Tage auch mal nen Satz neue Reifen incl. Felge auf meinen 900 turbo.
Habe 540 /70 R24 ins Auge gefasst. Muss aber noch sehen ob ich die auch eingetragen bekomme.
MfG
Hallo alle zusammen
Meine sind vorne blank.Werde mir wahrscheinlich welche von
Taurus oder Barum genehmigen.Reifengrösse 16.9R24.Ich glaube das ist die billigste wariante,nicht die beste ich weiß. Aber so wenigen Stunde im Jahr ca.80!sollte auch alles im rahmen bleiben als Hobby eh schon teuer genug,ist halt Hobby
Tag zusammen,
Also wir haben auf unserm IH auch Taurus Reifen drauf. Wir sind eigentlich ganz zufrieden, vor allem sind die sehr günstig. Aufm Unimog und dem Trac haben wir Michelin und Pirreli drauf. Also vom Fahrkomfort sind die auf dem Mog super (XM 47). Aber ich denke das für den Trac bei 40 Km/h Taurus voll und ganz reicht.
MfG
Benedikt
Sorry hate ich eben noch vergessen, beim Trac haben wir jetzt extra die Spur neu eingestellt, aber trotzdem laufen die total ungleichmässig ab. Wir haben jetzt schon einmal die Seiten gewächselt.
Woran liegt das :confused: :confused:
MfG
:confused: hallo,
wieviel kostet so ein Reifen von Taurus 16.9 26
Grüße Uli
so um die 400 bis 450 €
Kleber, Conti Firestone etc liegen so bei 200 € mehr...
Hallo, auf meinem 700K fahre ich MPT Unimogreifen, vom Fahrkomfort unübertroffen! Für die Bodenbearbeitung kommt eh der 1000er zum Einsatz.
Hallo Tracfahrer
Kann mir einer sagen welche Reifensorte besser ist für meinen Trac 800,ein Radial oder Diagonalreifen.
Einsatzzweck im Wald und auf der Strasse.
Hallo Eugen,
DIAGONALREIFEN sind überall da vorzuziehen, wo es auf erhöhte Seitenwandfestigkeit ankommt, z.B. im Forst oder auf Böden mit scharfkantigen Steinen.
Beim RADIALREIFEN ist die Aufstandsfläche bis zu 25% größer als beim Diagonalreifen, es kommen mehr Profilstollen zum Einsatz d.h. die Zugkraft ist höher. Außerdem führen die Profilstollen eine geringere Eigenbewegung aus, da die Lauffläche weniger walkt --> also niederer Rollwiderstand = weniger Verschleiß bei Fahrten auf der Straße.