Hallo an Alle,
obwohl vielleicht nicht erwünscht, und auch überflüssig, weil das Thema schon gelaufen ist, melde ich mich nochmal.
Denn zur jedes Thema hab ich hier im Forum ein Antwort bekommen, wobei ich jetzt immer noch etwas ratlos bin. Einige Sachen schweben für mich noch in Raum, ohne auf der richtigen Platz zu fallen...
Fakt ist, das Umbereifungen hier Öfter stattfinden als was auch in Sachen Trac. Kotflügel werden höher gesetzt, oder ausgeschnitten, Spurbreiten vergrössert, Lenkeinschläge verkleinert, Kotflügelverbreiterungen zugefügt, mühsam werd es von TüV abgenommen, nur um die neue Schlappen Platz zu bieten. Wenn einer es mit ein 700 vor hat, geht es einfach nicht, weil der Trac das nicht aushält?
Fakt ist auch, das bei jeder Baureihe Leistung gesteigert wird. Oft zwischen 50-100% Leistungssteigerung gegenüber Original. Turbos und Ladelüftkühlern werden nachgerustet, und an Pumpen gedreht was das Zeug hält. Da wundert sich keiner ob die Technik das mitmacht?
Fakt ist, das viele Bauteile gleich sind bei kleine und mittlere Baureihe. Das Getriebe vom 700 ist in Grunde genommen das gleiche wie vom 1000'er von welche in der Tat Exemplare mit fast 200 Ps unterwegs sind. Die halten das, ohne Gegenbericht, immer noch aus, seit mehrere Jahre.
Fakt ist, das ein breite 480 Reifen von der eine Hersteller fast so Breit ist wie ein schmale 540'er Reifen. Die Unterschiede zwischen Herstellern sind enorm!
Fakt ist auch, das sich in die letzte 30 Jahre viel getan hat in Sachen Reifentechnik. Gummimischung, Profil, Niedrige Luftdrück, usw. Ich werde Behaupten das der Leistung, die mit ein neue Reifen in der gleiche Grösse wie ein Original Trac Reifen, viel mehr Leistung auf den Boden zu bekommen ist. Das halten unsere geliebte Maschinen bis jetzt auch aus.
Vielleicht kommt diesen Beitrag ein wenig Aggresiv auf manche Leute über, aber ich bin überfordert, und bin voller Fragen. Ich hoffe das Jemanden das ein oder andere an mir erklären kann?
Danke!
Groeten,
Benno