Das MB-trac Forum

Normale Version: Vertragen sich MBtrac und Schlüter in einer Scheune?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Tracler,

Dann wirken die Reifen wirklich nur so klein!!

von Holger zitiert:
Auch die Bären erfreuen sich einer schönen und gepflegten Liebhaberszene, einschließlich immer wieder gut besuchten Feldtagen, mit deren Mitgliedern jedoch sachlich und realistisch über das Objekt der Begierde zu reden, funktioniert leider nur mit Wenigen...

..... das kann ich bis jetzt bis auf einige Ausnahmen auch nur bestätigen, ich hoffe das ändert sich!!

Kann nur deshalb alleine, jedem nur zu diesem Forum, was hier aufgebaut wurde beglückwünschen!!!

Und Thorsten denk dran, ein Schlüter fährt nicht auf den Acker, er zieht ins Feld!!!! Smile

Viele Grüsse
André
Servus Thorsten!
Gratuliere zum Bären.
Neben dir, Andre bin ich dann wohl der dritte der die Kombination aus Freising und Gaggenau gutheißt.
Wir kennen uns ja leider nicht persönlich, aber ich denke eine sachliche Diskussion sollte möglich sein.

Anbei noch ein Bild vom Super 1500 TVL LS special

[Bild: attachment.php?aid=9410]
Hallo,

mal schauen wie viele noch auf den Zug aufspringen!! Wink

Aber ich glaube wir müssen so langsam ein neues Thema aufmachen, denn das hat auf Thorstens Seite langsam nichts mehr zu suchen!! Smile

Sieht wirklich klasse aus!! Voll restauriert!!? Da wird man ja "fast" neidisch!!

Viele Grüsse
André

Wie heißt es so schön: der Stern, den man einen Bären aufgebunden hat!! Big Grin
Hallo an alle, ganz besonders an Andre und Michael Smile

Wir sehen den Schlüter als Zugmaschine, wobei mir der MBtrac lieber und ans Herz gewachsen ist!
Wir werden einige Rückbauten (Auspuff, Elektrik, Farbe...) vornehmen und Ihm neue Schuhe gönnen.
Walter und Ich haben den Entschluß gefasst, unser Sortiment "einwenig" zu verändern.
Daher werden der Fendt Farmer 3 S, 15 PS Deutz, Lanz Alldog und der Hanomag R 19 wohl unsere Scheune verlassen (wenn der Preis stimmt)
Vielleicht ist dann nächstes Jahr die Moneykiste wieder voll und dann gibt es auch einen 443.
Der Schlüter war noch recht günstig für seinen Zustand.
Gruß Thorsten
Big GrinBig Grin Alle warten auf Abhoiza.....der vierte im Bunde..Big GrinBig Grin
AHHHHH,

ein neues Thema!!!Smile

Mal schauen wer sich noch outet!!Wink

Aber Thorsten ich muss wirklich sagen, als Zugmaschine finde ich den 443 besser!!Smile
[attachment=11719][attachment=11720]
Viele Grüsse
André
Hallo Andre

das schöne an solchen MBtrac´s und Schlütern ist doch,

das man(n) noch alles selber machen kann und keinen Fehlercode Auslesen braucht.

Schlepper mit Platinen und Bordcomputern werden niemals 50 Jahre laufen, da verabschiedet sich ein Elektronikbautail und der Trecker bleibt einfach stehen!
Die Modernen Schlepper werden mit großer Wahrscheinlichkeit keine Oldtimer Big Grin

Thorsten
Wie recht Du doch hast!!!

Ein Freund von mir hat vor ein paar Wochen 2 neue Schlepper bekommen, ein Deutz(SameBig Grin) und einen MF, beide mussten nach ein paar Tagen wieder in die Werkstatt, der Deutz steht heute noch da!!!Sad
Sage nur Elektronikprobleme!!

Da schau ich doch gerne auf meine beiden "Oldtimer"!!! Vor allem, er brauch Sie jeden Tag, ich nur zum Hobby!! Nee was ist das fein!!Cool

Für mich sind das halt meine "Oldtimer", weil es in meinem Kindesalter halt die "Größten" waren!! Aber ich denke das geht anderen ähnlich....

Viele Grüsse
André
(03.05.2011, 20:38)burns27 schrieb: [ -> ]Wie recht Du doch hast!!!

Ein Freund von mir hat vor ein paar Wochen 2 neue Schlepper bekommen, ein Deutz(SameBig Grin) und einen MF, beide mussten nach ein paar Tagen wieder in die Werkstatt, der Deutz steht heute noch da!!!Sad
Sage nur Elektronikprobleme!!

Da schau ich doch gerne auf meine beiden "Oldtimer"!!! Vor allem, er brauch Sie jeden Tag, ich nur zum Hobby!! Nee was ist das fein!!Cool

Für mich sind das halt meine "Oldtimer", weil es in meinem Kindesalter halt die "Größten" waren!! Aber ich denke das geht anderen ähnlich....

Viele Grüsse
André

Hallo André, hallo Thorsten
dem ist nichts hinzuzufügen! Genau aus diesen Gründen stehen meine "Oldtimer" auf meinem Hof, und bis auf den 700, der offiziell erst am 26.04.2013 zum Oldtimer wird, sind sie es ja wirklich schon. Der 406 ist 1972, der 65/70 ist 1975!
Keine Macken mit Elektronik, dafür zuverlässiges Anspringen, wann ich sie brauche und zu ihrer Zeit waren selbst die Kleinsten aus Gaggenau die Größten hinsichtlich ihrer Einsatzmöglichkeiten!

Auch Thorstens Einwand hinsichtlich der grundsätzlichen "Oldtimerfähigkeit" ist bereits in Oldtimerkreisen ein heiß diskutiertes Thema: Die meisten Fahrzeuge des Elektronikzeitalters werden als Oldtimer nur noch Stehzeuge sein, das gilt für Autos, Schlepper, LKW's, Flugzeuge und Schiffe! Mercedes Benz hat das bereits ein wenig begriffen und lagert in der Classic-Abteilung angeblich auch Steuergeräte ein...

Sonst kann ich zu diesem Thread nicht allzu viel beitragen, außer, dass ich noch mal nach den Bildern unserer Schlüter suche...
...es waren immerhin mal 3 Stück...

FG
Holger
...habe kürzlich mit Jemanden gesprochen, der verfluchte die ständigen Elektronikprobleme an seinem 1400er trac!? ...Habe dann erstmal gestutzt!
Auf konkrete Nachfrage hin, sagte er nur:
Ständige Ausfälle u. Fehlfunktionen an EHR u. Traktormeter...sonst alles gut...!Rolleyes

greetzWink
Hallo Leute.

Mal kurz "off topic" :

(04.05.2011, 16:43)Brüllrohr67 schrieb: [ -> ]Auf konkrete Nachfrage hin, sagte er nur:
Ständige Ausfälle u. Fehlfunktionen an EHR u. Traktormeter...sonst alles gut...!Rolleyes

greetzWink

Hallo Brüllrohr.

Vielleicht wäre Beitrag #5 aus diesem https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=4418&highlight=jcb Thema des Rätsels Lösung.

MfG
Andre
...Lichtmaschinen hatte der gute Mann, bestimmt auch schon einige durch..!Rolleyes

greetzWink
Servus, ja ich bin dann da auch dabei, Schlüter und MB Trac in der Halle, Schlüter wird geduldet mehr nicht, hätte lieber noch einen Trac mehr als den Schlüter.
Kann damit leider garnichts anfangen, ich weis meine MB Trac´s jeden Tag zu schätzen der Schlüter ist das Heiligtum meines Vaters.
der läuft aber auch noch mit bei der Arbeit, aber nicht mehr viel.

Gruß Anton
Servus Anton!
Also ich muss auch sagen, dass ich wesentlich lieber einen ganzen Tag mitm Trac arbeite als mit dem Schlüter. Komfort war bei den Freisinger einfach noch nicht ganz so groß geschrieben.
Der moderne Schlepper ist natürlich der Trac.

Aber gerade bei uns in der Gegend sind aufgrund der geographischen Nähe zu Freising viele Landwirte emotional sehr an Schlüter gebunden.
Für mich zählt Anton Schlüter schon zu einem Vordenker in Traktorenbau.
(05.05.2011, 08:10)Abhoiza schrieb: [ -> ]Servus, ja ich bin dann da auch dabei, Schlüter und MB Trac in der Halle, Schlüter wird geduldet mehr nicht, hätte lieber noch einen Trac mehr als den Schlüter.
Kann damit leider garnichts anfangen, ich weis meine MB Trac´s jeden Tag zu schätzen der Schlüter ist das Heiligtum meines Vaters.
der läuft aber auch noch mit bei der Arbeit, aber nicht mehr viel.

Gruß Anton

...Anton, wenn du deinen gtollen JCB in ein paar Jahren nur noch "zusammenfegen" kannst, wird der Vatter immer noch seinen "heiligen" Freisinger fahren u. lieben - und das ist auch gut so!Tongue

greetzWink
Seiten: 1 2 3