Das MB-trac Forum

Normale Version: Vertragen sich MBtrac und Schlüter in einer Scheune?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin Marcel! Das"offene Rohr", wie Du es nennst, war ein "gedämpftes Rohr!" Es wurde durch einen Originalschalldämpfer ersetzt, weil bei den Nachbarn immer die Kaffeetassen im Schrank klingelten! Der Klang vom gedämften Rohr war aber eindeutig besser, das sagt auch der jetzige Besitzer!
Gruss Carsten
(06.01.2013, 14:37)Carsten Hahne schrieb: [ -> ]@Ekke: und guck Dir mal die niedlichen Vorderräder vom Schlüter an!TongueTongueTongueCool
Ist schon richtig, Carsten. Aber zum Einen ist der Rote einige Jahre älter als der Grüne (selbst die Tracs hatten damals lediglich 20.8er drauf) und zum Anderen handelt es sich einen Standartschlepper, der dafür hinten größere Pellen drauf hat.
Nix für ungut, aber der Vergleich hinkt etwas, wie ich mit meinem Bild verdeutlichen wollte. Ihre Daseinsberechtigung und ihre Liebhaber haben beide, wie hier schon Kollegen, die beide Marken im Fuhrpark haben, bestätigt haben. Ich kann aus eigener Erfahrung nur bei den Bären mitreden.
Gruß
Reinhard
Kleiner Nachtrag für Carsten zum Thema "Drübergucken".
Ich habe ein Bild gefunden mit beiden Tracs im direkten Vergleich (der Eigentümer hat offenbar Geschmack, Ahnung oder beides!).
Das 2. Bild zeigt das für den MB anscheinend notwendige Frontgewicht, was der Bär nicht nötig hat.Big Grin
Nix für ungut - Gruß
Reinhard
...super Bilder mit 2 seltenen u. begehrenswerten Maschinen!Cool

greetzWink
Über genau diese beiden Tracs ist ein Bericht in der nächsten Traktor Classic (ab 13.01.2014) angekündigt.
Gruß zum 2. Advent
Reinhard
Hallo,

hier machen ein Anton und ein 1500er Trac ordentliche Arbeit auf dem Acker:

http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de...subgallery&id=53101

MfG
Wolfgang
Intressante Auktion!Cool

http://www.ebay.de/itm/TOP-SCHLUTER-1250..._Traktoren&hash=item2c7ccf3467

Gruß Thomas
Die sind beide nicht komplett original.
Seiten: 1 2 3