Hallo Trac Freunde,
ich überlege ob ich ein höhenverstellbares Zugmaul an meiem MB Trac montiere.
Wer kann mir sagen was sowas von Scharmüller inkl. Zugmaul mit 38 er Bolzen kostet??? Ohne Untenanhängung, das habe ich schon erfahren das dies eytrem mehr kostet.
Oder hat jemand sowas gebraucht liegen??
Viele Grüße Johannes
Hallo Johannes
Lagerbock, W 295mm für MB-Trac 1000 624,-€ +19%
Zugmaul, W 295mm, A11 mit 38er Bolzen 636,-€ +19%
Kugel kostet nochmal ca 800€
Minus eventuellen Rabatt.
Mach doch einfach mal ne Preisanfrage
office@scharmueller.at
Siehe auch
Gruß
erhard
Hallo Johannes,
ich habe mir den Rockinger Umbausatz von Schuster geholt. Dieser bestand aus einer Rahmenabschlssplatte (Oberlenkerbock und Distanzhalter) und einem 330mm breiten Schlitten. Dieser war so ausgestattet, dass man eine Kugel später noch einbauen könnte und war so lang, dass diese unter der Zapfwelle wäre.
Ich habe ihn mir dann selber gekürzt.
Das Zugmaul (Passt vom John Deere) habe ich fast neu für 200 Euro geholt. Es hat einen 38er Bolzen.
Die Anhängung hat inkl. Versand 1650 gekostet.
Gruß Samuel
(05.05.2011, 21:17)Werschbacher schrieb: [ -> ]Ich habe ihn mir dann selber gekürzt.
Warum gekürzt? War er so lang?
(05.05.2011, 21:17)Werschbacher schrieb: [ -> ]Die Anhängung hat inkl. Versand 1650 gekostet.
Inkl. Steuer?
Gruss Hartmut
Servus,
Sollte eine 80er Kugel dabei sein dann würde ich mich für Scharmüller entscheiden. Hier werden die Zug- und Druckkräfte nicht nur auf die Rahmenaschlussplatte übertragen sondern über eine Abstützung auch auf die Hinterachse. Für mich ganz klar die vernünftigere Lösung bei fester Kugel. Aber das nur so als Tipp am Rande...
Gruß
Andreas
Hallo Hartmut,
ja der Anhängebock war "etwas" zu lang und in der Verbindung mit den 30 Zoll Reifen ergaben sich nur 18cm Bodenfreiheit
(Habe leider kein Bild parrat).
Der Preis ist inkl. Steuer und sonst war auch alles dabei (Alle Schrauben neu).
Habe den Bausatz von meinem Lama Händler der früher Tracs verkauft hat und auch heue noch viele Repariert.
Gruß Samuel
Da habt ihr ein schönes Thema.
Ich überlege auch nen schlitten anzuschaffen mit Kugel, Automatik und manueller Kupplung (damit bei den vielen Zentral- und Tandemanhängern die gtute Automatik länger hält).
Welche ausführung ist sinnvoller?
feste Kugel unterhalb der ZW mit der Möglichkeit die Zwangslenkung anzubauen?
Kugel im Schlitten ohne Zwangslenkungsmöglichkeit?
Kugelanhänger ist bsiher einer vorhanden, wird aber in Zukunft sicher mehr.
Welche Automik Kupplung bietet die Möglichkeit 50 Ösen (Tieflader) zu fahren?
Danke für Eure Tipps
Bernd