(28.06.2011, 20:36)Kine schrieb: [ -> ]...
Hallo,
gibts aber definitiv. Der DX 3.50 vom ehemaligen Lebensgefährten meiner Mutter hatte auch keine Temperaturanzeige.
Mfg Michi
Hallo,
trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass zumindest ein Geber verbaut ist, der eine Kontrolllampe oder die Hupe betätigt. Ganz ohne ist ja grob fahrlässig und Deutz nicht würdig...
Wenn alle Parameter stimmen und der Motor intakt ist, ist der Einsatz ab 10-er Öl kein Problem. Trotzdem ist die Empfehlung auf dickeres Öl bei gebrauchten Motoren und hohen Temperaturen und hoher Last grundsätzlich nicht falsch! Bei ganz alten Schätzchen kann es sogar empfehlenswert sein, ein höherviskoses Einbereichsöl einzusetzen. Merbereichsöle haben in alten Motoren immer "bauartbedingte" Schwächen...
FG
Holger
Hallo Leute.
Ich habe mal in meinem Bilderarchiv gekramt und zwei Bilder von meinem alten 6206 gefunden. Dieser Traktor hatte auch absolut keinen Temperaturgeber oder -Warner.
Schlussendlich habe ich selber einen nachgerüstet.
Hier mal Bildmaterial.
[
attachment=12428]
[
attachment=12429]
Auf dem letzen Bild kann man oben links den Fühler erkennen, wenn man etwas heranzoomt. Sorry, aber bessere Bilder habe ich leider nicht davon.
MfG
Andre
Hallo Leute,
ihr habt mich falsch verstanden, er hat keine Anzeige, diese Hupe und Warnlampe hat er schon, allerdings hat er die Warnlampe vermutlich zuerst übersehen und die Hupe kommt erst sehr spät. Dummerweise hat er den Motor dann abgestellt, weil er eben aus der Entlüftung genebelt hat. Das hätte ich nicht gemacht. Aber jetzt werden wir so weiterfahren und eine Temperaturanzeige nachrüsten.
Gruß Marco