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Normale Version: Probleme mit der Zapfwellenkuplung mb trac 1000
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Hallo Freunde
Habe vor einen Monat neue Kuplung eingebaut da meine Zapfwellenkupplung nicht mehr ging und alles krachte.
seit gestern ist wieder der scheiß,bekomme sie nur mit viel krkrkrk hinein.
was kann das sein?
der Schalthebel auf aus dan kein pfeifen im kuplungsbereich und ein dan schon.
Hoffe es kann mir einer Helfen
MFG Herbert
Hast du die Schaltmechanik/pneumatik mal überprüft? Ich meine, ob der entsprechende Pneumatikzylinder z.B. weit genug schaltet und auch die notwendige Kraft hat (spricht genug Druck bekommt)?
Hat der Schaltvorgang seit dem Erneuern der Kupplung ordentlich funktioniert?

Gruß Cliff
wie kann ich das überprüfen ob er genug drückt oder ob er nicht mehr richtig geht?
Hallo Leute
Bin jetzt draufgekommen das er nur bei Warmen zustand nicht mehr geht.
und das heißt das ich jetzt garkeine Anung mehr habe was das für ein proplem ist oder kann das sein das irgend ein Lager so heiss wird das er dan spint?
MFG
Herbert
Moin Herbert

Schau mal unten an dem Luftzylinder nach, dort befindet sich ein Gewindepin
den kannst Du herausdrehen um dem Zylinder mehr Arbeitsweg zugeben. Im
ungünstisten Fall muß der Ausrückhebel um einen Zahn nach oben versetzt werden.
In der Regel reicht es wenn man den Pin soweit hinausdreht das er noch gerade
so 2 bis 3 Umdrehungen in der Kolbenstange ist. Einmal ganz rausdrehen und
dann wieder hinein mit dem Ding.
Bei dem Trac wird wohl die Einstellung der Zapfwellenkupplung nicht stimmen.
Der Betätigungszylinder wird bis zum Anschlag ausfahren, aber das wird wohl nicht
ausreichen.

MfG Matthias
Hallo Herbert,

Zitat:wie kann ich das überprüfen ob er genug drückt oder ob er nicht mehr richtig geht?

bei meinem 800 er Mittelschalter ist der Druckluftzylinder nicht immer ganz ausgefahren. Geprüft habe ich das "hemdsärmlig".
1. Kupplung betätigt
2. unter den Trac gelegt und von Hand gezogen, ging von Hand noch mindestens 4 cm.

Gruß

Gerhard