Das MB-trac Forum

Normale Version: Lenkungsschläuche bitte mal Kontrollieren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo

Habe meine Schläuche auch gleich ersetzt sobald die Rüfa wieder aktiv war. denn wie oben schon erwähnt einen Schlauchplatzer möchte ich nicht erleben auf der Strasse mit 40km/h und im weiteren muss der Trac dann in eine Garage oder Halle geschleppt werden denn ohne dass man die Kabine kippt kann man diese nicht ersetzten bei der Grossen Br.

Grüsse Andi
Hi, kann jemand was mit den nummer A442 460 2724 bzw A442 460 2824 anfangen? sind das die ersatzteilnummern von den Lenkung-Schläuchen von der großen Baureihe?
Glg Tobias
Hallo Tobias,

die Teile gehören zur RüFa.
(13.11.2011, 19:50)Andi mit 1500 MB schrieb: [ -> ]Hallo

....im weiteren muss der Trac dann in eine Garage oder Halle geschleppt werden denn ohne dass man die Kabine kippt kann man diese nicht ersetzten bei der Grossen Br.

Grüsse Andi

Hi, Kabine kippen geht doch bei der gr. BR fix auf dem Feld. Losschrauben, Blech li weg, 2 Bolzen rein, 2. Schlepper mit Frontlader von rechts heranfahren und mit geeignetem Gurt die Kabine kippen, max. 15 min. In der Zeit hast du den trac ohne Lenkung nicht zu hause. Grüsse Marcus
danke Daniel. hast du zufällig noch die ET-nummer von dem 3.Druckschlauch??
Gruß Tobias
Habe gerade erfahren, das die beiden Schläuche (A442 460 2724 und A442 460 2824) zwar bei Mercedes-Benz im Programm noch geführt werden, ABER nicht mehr lieferbar sind! weiß jemand wo man noch welche her bekommt? egal ob orginal oder nachbau.
gruß Tobias
Hallo Tobias,

Carsten Hahne und Ich haben bei unseren Restaurationen, jeweils 3x mal den gleichen Druckschlauch verwendet.
Einfach bei der Montage passend biegen Wink

Grüsse Patrick
erstmal habenWink würde auch selber welche pressen aber die ``komische´´ verschraubung (am drehkranz) ist das problem!Sad
gruß Tobias
(12.06.2012, 18:52)Scaniafan schrieb: [ -> ]erstmal habenWink würde auch selber welche pressen aber die ``komische´´ verschraubung (am drehkranz) ist das problem!Sad
gruß Tobias

Moin Tobias,

bitte folgendes Thema lesen: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=11023&highlight=drehsitz
Die "komische" Verschraubungen gibt es als Normteile.... Tongue

Anscheinend sind die meiste MB-Trac Fahrer zu Jung, um die zu kennen. Wer aber noch mit ein Deutz mit Atlas Aufbaubagger gearbeitet hat, muss diese Schlauchverschraubungen noch kennen.

Groeten,

Benno
Hallo zusammen,
hatte gestern einen Schlauchplatzer(einer von den dreien unter der Kabine). Passiert ist zum Glück nichts, da ich nur Schrittgeschwindigkeit auf meinem Grundstück gefahren bin. Die Ersatzteilnummern habe ich Dank Herrmann-Josef aus seinem Beitrag oben ja schon. Nun meine Frage: Wo finde ich im EPC diese Schläuche? Unter "Lenkung" kann ich sie nicht finden! Evtl. hat jemand von euch einen Tipp für mich.

Gruß JÖRG aus dem Ruhrpott
Hallo Jörg

Im EPC unter Lenkung findest du die Schläuche im 4 Register! Oben rechts siehst du blaue Zahlen, das sind Unterregister! Hoffe ich konnte dir helfen!

Peter
Hallo Peter,
unter 46-Lenkung bzw. Seite 4 oder Register 4, finde ich den Servostaten abgebildet. Ich sehe alle Abbildungen im vorderen Bereich des Trac`s. Pumpe,Vorratsbehälter,Servostat- aber alles im hinteren Bereich, kann ich nicht finden.

Wo liegt mein Problem?

Grüße JÖRG
Dachte immer halb so schlimm mit den Schläuchen, selbst an meinem 1600er aus 91" haben zwei Schläuche angefangen zu laufen, haben wohl schon länger getropft, es fehlte immer schneller immer mehr öl, hätte ich nicht gedacht, bin echt froh das sie mir unterwegs nicht geplatzt sind, werde sie an allen tracs kontrollieren, das kann ich euch auch allen nur nahe legen,...
lg
bitte folgendes Thema lesen: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=11023&highlight=drehsitz
Die "komische" Verschraubungen gibt es als Normteile.... Tongue


Danke Benno, hab jetzt ganz normale Schläuche genommen und auf die eine seite die Anschlüsse pressen lassen und auf der anderen seite die verschraubungen dran gemacht.
Hallo zusammen,
beim Heu wenden ist heute einer der (Lenkungs-)Schläuche unter der Kabine durchgescheuert. Kann mir das noch mal jemand erklären,warum das Originalschläuche sein müssen?
Der (zertifizierte) Hydraulikhändler meines Vertrauens sagt, dass es keine Rolle spielt, wofür der Schlauch ist, also Lenkung oder "normale" Hydraulik. Er dürfte lediglich keine Hydraulik in Flugzeugen reparieren.
Die Qualität seiner Schläuche und Verschraubungen ist sehr gut (langjährige Zusammenarbeit, und er macht NUR Hydraulik).
Abgesehen davon, dass mein Heu nass regnet bis ich Orginalteile habe.
So- ich versuche mal die Schläuche auszubauen und
wünsche Euch alle einen schönen (schraubfreien) Sonntag.

mfg Detlev
Seiten: 1 2