17.08.2011, 20:46
Hallo!
Ich habe wieder ein Problem mit meinem MB1500:
Vor einer Woche habe ich ihn abgestellt, da ist noch alles gegangen. Heute wollte ich ihn fahren, aber beide Luftdruckkreise waren auf Null. Das war bisher auch, aber er hat ihn bisher immer rasch aufgepumpt. Heute hat sich keiner der beiden Zeiger bewegt (und auch bei der Zapfwellenkupplung etc. war kein Druck). Wenn ich die Leitung hinter dem Druckregler abschraube, pumpt er dort Luft hinaus - stoßweise, ok - und relativ wenig - aber ich weiß nicht wieviel Luft er pumpen muss und ich hatte bisher kein Problem mit dem Kompressor. Kann der Kompressor schlagartig an Leistung verlieren?
Ich habe das Vierkreisventil abgebaut, die Membrane gereinigt und mit Nähmaschinenöl eingeölt, die Bohrungen ausgeblasen - aber keine Veränderung.
Ich habe auch ca. 1ccm Wabcotyl in das Vierkreisventil eingefüllt (und gehofft dass es durch den Druck überall hingeblasen wird und vielleicht etwas löst)
Kann es sein das ein Ventil im Inneren des Vierkreisschutzventils klemmt oder verstopft ist?
Der Trac bläst aber nicht am Druckregler ab, sondern er pumpt irgendwo hin - aber bisher war der Trac nach einigen Minuten fahrbereit, jetzt bewegt sich auch nach 5 min bei laufendem Motor kein Zeiger.
Ich habe auch versucht über den Reifenfüllschlauch an den verschiedenen Anschlussstellen (an Vierkreisschutzventil, am Kessel, an der Anschlussstelle ganz oben in der Mitte etc.) den Trac mit Druck zu beaufschlagen, z.B. der Kessel rechts des Vierkreisschutzventils füllt sich, aber die Zeiger bleiben immer noch auf Null.
Ich habe jetzt angefangen die Membrane des VKSV zu tauschen - obwohl ich bei den alten keinen Fehler erkenne.
Was kann ich noch tun?
Bisher habe ich mit der Pistole in die Bohrungen hineingeblasen (und hoffentlich Dreck herausgeblasen) - soll ich die DL-Pistole umwickeln und auf die Verschraubungen pressen, damit ich im Inneren mehr Druck aufbauen kann? - aber wo blase ich dann ev. vorhandenen Dreck hin?
Oder das VKSV in zerlegtem Zustand in Nitro, Wabcotyl o.Ä. einlegen?
Danke
Marton
Ich habe wieder ein Problem mit meinem MB1500:
Vor einer Woche habe ich ihn abgestellt, da ist noch alles gegangen. Heute wollte ich ihn fahren, aber beide Luftdruckkreise waren auf Null. Das war bisher auch, aber er hat ihn bisher immer rasch aufgepumpt. Heute hat sich keiner der beiden Zeiger bewegt (und auch bei der Zapfwellenkupplung etc. war kein Druck). Wenn ich die Leitung hinter dem Druckregler abschraube, pumpt er dort Luft hinaus - stoßweise, ok - und relativ wenig - aber ich weiß nicht wieviel Luft er pumpen muss und ich hatte bisher kein Problem mit dem Kompressor. Kann der Kompressor schlagartig an Leistung verlieren?
Ich habe das Vierkreisventil abgebaut, die Membrane gereinigt und mit Nähmaschinenöl eingeölt, die Bohrungen ausgeblasen - aber keine Veränderung.
Ich habe auch ca. 1ccm Wabcotyl in das Vierkreisventil eingefüllt (und gehofft dass es durch den Druck überall hingeblasen wird und vielleicht etwas löst)
Kann es sein das ein Ventil im Inneren des Vierkreisschutzventils klemmt oder verstopft ist?
Der Trac bläst aber nicht am Druckregler ab, sondern er pumpt irgendwo hin - aber bisher war der Trac nach einigen Minuten fahrbereit, jetzt bewegt sich auch nach 5 min bei laufendem Motor kein Zeiger.
Ich habe auch versucht über den Reifenfüllschlauch an den verschiedenen Anschlussstellen (an Vierkreisschutzventil, am Kessel, an der Anschlussstelle ganz oben in der Mitte etc.) den Trac mit Druck zu beaufschlagen, z.B. der Kessel rechts des Vierkreisschutzventils füllt sich, aber die Zeiger bleiben immer noch auf Null.
Ich habe jetzt angefangen die Membrane des VKSV zu tauschen - obwohl ich bei den alten keinen Fehler erkenne.
Was kann ich noch tun?
Bisher habe ich mit der Pistole in die Bohrungen hineingeblasen (und hoffentlich Dreck herausgeblasen) - soll ich die DL-Pistole umwickeln und auf die Verschraubungen pressen, damit ich im Inneren mehr Druck aufbauen kann? - aber wo blase ich dann ev. vorhandenen Dreck hin?
Oder das VKSV in zerlegtem Zustand in Nitro, Wabcotyl o.Ä. einlegen?
Danke
Marton