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Normale Version: Mehr Öl als nötig im hinteren Vorgelege?
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Hallo miteiander,
Wieder mal habe ich eine Frage! Ich habe heute die Öle in den Achsdifferentialen und Vorgelegen gewechselt! Und dabei ist mir aufgefallen das beim hinteren linken Vorgelegen (in Fahrtrichtung) wesentlich mehr Öl herausgekommen ist als sein sollte! Es waren bestimmt an die 2-2,5 Liter! Normal ist aber meines Wissens rund ein Liter darin! Meine Frage nun wie kann das sein? Ist da vll vom Differential Öl rüber geronnen weil vll irgendein Simmering durch ist oder ist das praktisch unmöglich? Vll hat ja schon jemand gleiches erlebt!

Zweite Frage habe ich auch noch! Hat das differential eine Entlüftung oder so? Den beim ablassen hat man so ein leises zischen gehört als würde wo Luft eindringen! Irgendwie schwer zu erklären!

Für eure Antworten danke ich schon jez recht herzlich!

Achja es handelt sich dabei um einen 800er Seitenschalter!
Hi,
wenn es wirklich soviel zu viel ist dann sind die Dichtungen der Antibswelle
im Achsrohr hin. Ich würde Sie dann gleich auf beiden Seiten neu machen.

Zum ablassen des öls aus Dif und Vorgelege immer zuerst die Einfüllschraube rausmachen, dann erkannt man auch ob zu viel oder zuwenig Öl drin ist, und dann ablassen. Dan hast du auch keine Plobleme mit dem Nachsaugen der Luft.

Gruß Oliver.
Wieviel Öl ist denn aus dem Differential rausgekommen? War das dort um die besagte Menge zu wenig?
Grundsätzlich sollte man vor dem Ölwechsel bzw. -ablassen erst den Stand kontrollieren.

Gruß Cliff
(17.09.2011, 17:29)Cliffde schrieb: [ -> ]Grundsätzlich sollte man vor dem Ölwechsel bzw. -ablassen erst den Stand kontrollieren.

....und das hat auch das Vorteil, das wenn ein Einfüllschraube mal streikt, und nicht auf zu schrauben ist, nicht ein Fahrzeug ohne Öl steht, und trotzdem mit altes Öl über die Arbeitsspitze weiter benutzt werden kann, wobei das Problem mit der Einfüllschraube im Winter behoben werden kann.

Groeten,

Benno
Ja war um die besagte Menge zu wenig!
Hmm das mit dem kontrollieren vor dem ablassen muss ich mir merken hab ich bis jetzt nicht gewusst!
Aber warum sollte eine Einfüllschraube streiken? Kann ich mir gar nicht vorstellen aber wenn ihrs erwähnt wirds schon vorgekommen sein Wink
Kannst davon ausgehen dass du nicht der Erste bist, der kein Öl mehr nachfüllen kann. Da gibts viele Möglichkeiten: Schraube trocken und festgerostet; Schraubenkopf verschlissen; beim letzten Mal Ölwechsel zu stramm angezogen; usw....

Groeten,

Benno